Rote Ölkanne....

So, halbe Stunde Pause ist rum....:D
 
Mein Gott, ich denk immer an den 5 Zylinder :eek:

Wann wird das aufhören?;(:help:

:]
 
...mir auch!
 
Also: in der Tat, beim 4-Zylinder ist das wechseln des Öldruckschalter sehr simpel.
Und in der Tat, die Öldruckleuchte bleibt aus und der Ölstandgeber ist jetzt auch ruhig.
Ich denke also, Schuld an der roten Ölkanne war der Drucksensor....
Bin wieder glücklich..... ;-)
Danke für eure Aufmerksamkeit!
 
der Ölstandgeber ist jetzt auch ruhig.

Bist du seit dem Wechsel lang genug gefahren? Mir war so, als ob es da eine Messverzögerung gibt, wenn die Motorhaube auf war...

NAchtrag: Und ist deine Öltemperatur jetzt plausibel?
 
Vielen Dank für die Rückmeldung und dauerhaften Erfolg mit der Reparatur! :)
 
Bist du seit dem Wechsel lang genug gefahren? Mir war so, als ob es da eine Messverzögerung gibt, wenn die Motorhaube auf war...

NAchtrag: Und ist deine Öltemperatur jetzt plausibel?


Der Fehler ist immer nach ca 10 kg aufgetreten. Inzwischen bin ich 150km gefahren und alles ist ruhig...

Öltemperatur guck ich morgen....
......mit deinem ollen 1,9er :D:pro:.

Jaaaaha! Genau mit DEM!
Pffff !
;-)
 
Wann wird das aufhören?;(:help:
Hoffentlich halten die 5-Ender noch lange genug, dann hört das nie auf! :tongue::pro::D


Bist du seit dem Wechsel lang genug gefahren? Mir war so, als ob es da eine Messverzögerung gibt, wenn die Motorhaube auf war...
Laut 'nem Bekannten von VW kommt die Öl-Bimmel (gelbe Ölkanne - Ölstand prüfen) nach dem Motorhaubenöffnen wieder nach 100km, sofern der Fehler noch genauso vorliegt.
Ob es bei der roten Kanne anders ist, weiß ich nicht.
Aber bei ihm war es ja z.T. unterschiedlich, weshalb ich ja eher an 'nen Wackler gedacht habe.
Denke der alte Sensor hat da wirklich immer mal richtig/falsch angezeigt. ;)


Der Fehler ist immer nach ca 10 kg aufgetreten. Inzwischen bin ich 150km gefahren
Da staun ich aber! :eek: Sind die 10 dann auf dem Fahrersitz, im Kofferraum, Ausgleichsgewichte der Räder, oder wo hast du die verstaut? :eek:
:D:D:D (sorry, manches ist einfach zu reizvoll :tongue: )
 
Gucksdu hier ... https://tx-board.de/threads/forum-ist-kaputt.126416/


Haben dir die in der Werkstatt mal die Kabel getestet?
Bei mir waren auch Probleme mit Sensor. Nachdem der Fehler auch beim 2ten Neuen kam, wurde ein defektes Kabel ersetzt.
Anhang anzeigen 241999 Anhang anzeigen 242000 Anhang anzeigen 242001
Seit dem ist Ruhe. (auch wenn es "fliegend verlegt wurde :tongue: )

Aber keine Ahnung ob das auch dein Fehler ist.

Und @Misterpocket - hast du denn noch nicht verstanden, daß du hier im falschen Bereich mit deinem Motor bist?
Will dich nicht ausgrenzen, aber das bringt andere Neue dann ganz durcheinander. :(

Moin

Wo wurde das freiliegende Kabel angeschlossenen?

Danke und Gruss
 
Wo wurde das freiliegende Kabel angeschlossenen?
Na da wo das defekte vorher war. :D

Sorry, hab ich nicht selber gemacht, aber die Werkstatt damals sagte was von BSG.
Kann aber gerne nochmal versuchen in den MR zu schauen ob ich des Ende wirklich lokalisieren kann. ;)
 
Na da wo das defekte vorher war. :D

Sorry, hab ich nicht selber gemacht, aber die Werkstatt damals sagte was von BSG.
Kann aber gerne nochmal versuchen in den MR zu schauen ob ich des Ende wirklich lokalisieren kann. ;)

Jo wäre nett!!! :)
 
Öldruckwarnung hat gut 20 -30 Sekunden Verzögerung;(

Ich war doch ziemlich erschüttert, wo ich mit meinem alten Block gefahren bin, der Stecker abgesteckt war und er nicht sofort losgequietscht hat.

Ebenfalls, wenn man in der Stadt mit viel Lastwechseln unterwegs ist und man immer mal wieder die Öldruckschwelle überschreitet, dann geht die Bimmel nicht an und fährt trotzdem mit zu wenig Öldruck.

Gruß
 
:ot:
...



Da staun ich aber! :eek: Sind die 10 dann auf dem Fahrersitz, im Kofferraum, Ausgleichsgewichte der Räder, oder wo hast du die verstaut? :eek:
:D:D:D (sorry, manches ist einfach zu reizvoll :tongue: )

...jajaja! Immer drauf auf die kleinen Doofen die nicht überprüfen, was diese Gottverdammte Mistkackenrechtschreibkorrektur vom Handy fabriziert!

Aber ich renn' ja auch ganz gern offene Scheunentore ein!! :danke:
 
Zurück
Oben