Worschtel
Top-Mitglied
- Ort
- Mühltal (Hessen)
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 04.2005 (EG von 02.12.2004)
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS-2 CD
- Extras
- 2 el. Schiebetüren,
AHK (abnb.),
WWZH + Climatronic
VCDS, OBDeleven (Standard)
"So wird's gemacht"
- Umbauten / Tuning
- So. 235/55-17 auf Autec-ETHOS 7,50x17
Getriebe 2014 instandges.
AHK nachg. mit D+&L+,
RFK an AV-Adapter,
ClimAir-Windabweiser,
iPot an AUX-Adapter-CD-Wechsler,
LED-Türbel. unten,
Scheinwerfer "schwarz", RLeuchten "rauchgrau",
T5-Board Aufkleber
Spurplatten-50mm
Drehkonsole "Sportscraft" BFS,
- FIN
- WV2ZZZ7HZ5H0699xx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM H13 / AXE HGE
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Kein T, aber ein VW:
Golf-III, 1994, PinkFloyd, 55kW, ABU - CNU, aktuell 316tkm
Zu deinem Bild mit den ca 230 U/min hab ich mal nach "Startdrehzahl" gesucht
Hier eine Kurzanleitung wie man sie prüfen kann ...
Und verschiedene Aussagen dass es doch einiges mehr als 230 sein soll ...
Sind jetzt mal nur die ersten Ergebnisse der Suche.
Vlt ist der Anlasser/Starter einfach nur am kaputt gehen oder auch dessen Massepunkt ist nicht sauber (hat der ein Masseband? )
Alternativ aber auch ggf die Batterie, wobei es ja eher bei "warm" ist ... Was ist mit der LiMa?
LiMa hatte ich nicht auf dem Sender, erst als auf der Fahrt kurz vor Köln (von F aus) dann plötzlich kein Saft mehr da war.
Also, es muss nicht gleich die erste Möglichkeit sein, manchmal ist es nicht das was man mit der SuFu zuerst findet.
Hier eine Kurzanleitung wie man sie prüfen kann ...
Anlasserdrehzahl
Hi Frage zu VCDS und der Anlasserdrehzal: So soll man es testen: [QUOTE][.) Prüfen der Anlasserdrehzahl: 1.1) Bauen Sie die Motorabdeckung ab. 1.2) Trennen Sie den Zentralstecker für die PD-Elemente am Zylinderkopf. 1.3) Wählen Sie in der Eigendiagnose des Motorsteuergerätes die Funktion 011...
tx-board.de
Und verschiedene Aussagen dass es doch einiges mehr als 230 sein soll ...
Anlasserdrehzahl ändern?
Hallo zusammen, Habe gelesen das die Anlasserdrehzahl von einem Steuergerät überprüft wird und dann den Motor erst an geht. Stimmt das, wenn ja. Gibt es die Möglichkeit die Anlasserdrehzahl zu ändern. Habe ganz sporadisch Warmstart Probleme. Und die Vermutung liegt das der Anlasser der...
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Starterdrehzahl BPC
Hallo! Welche Drehzahl muss der Starter beim BPC Motor erreichen? Meiner braucht ab und zu 0,5-1s länger als sonst zum anspringen. Und es fühlt sich an als ob es dem Starter im ersten Moment „schwer“ geht. Batterie ist von 2016 und in Ordnung. Habe ich getestet. Warm oder kalt spielt keine...
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Startverhalten - Analyse
Moin zusammen, leidiges Thema...er springt schlecht an. Also mal etwas detaillierter. Wenn der Wagen länger steht, muss meine Frau schätzungsweise 15 - 20 s orgeln bis der Motor anspringt. VCDS zeigt keine Auffälligkeiten der PDEs. Meine Bus Werkstatt (reparieren NUR VW Busse) ist sehr bemüht...
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Sind jetzt mal nur die ersten Ergebnisse der Suche.
Vlt ist der Anlasser/Starter einfach nur am kaputt gehen oder auch dessen Massepunkt ist nicht sauber (hat der ein Masseband? )
Alternativ aber auch ggf die Batterie, wobei es ja eher bei "warm" ist ... Was ist mit der LiMa?
LiMa hatte ich nicht auf dem Sender, erst als auf der Fahrt kurz vor Köln (von F aus) dann plötzlich kein Saft mehr da war.
Also, es muss nicht gleich die erste Möglichkeit sein, manchmal ist es nicht das was man mit der SuFu zuerst findet.