Blinkende Vorglühlampe

Max14

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
03/2007
Motor
TDI® 77 KW
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Hallo zusammen,
seid ein paar Wochen blinkt die Vorglühlampe, wenn ich die Zündung anmache und mein Bus fertig ist mit glühen.
Wenn ich die Zündung betätige trete ich nur die Kupplung. Manchmal hilft ein erneutes an und aus der Zündung und der Fehler ist weg. Oder ich fahre ein paar Meter und starte dann neu und der Fehler ist auch beseitigt. Während der Fahrt ist der Fehler noch nie aufgetreten.
Der Fehler ist leider sporadisch, sodass ich bisher nicht zum Auslesen gekommen bin.
Ich freue mich über jeden Hinweis oder Tipp :)

Grüße
Max
 
Der Fehler ist leider sporadisch, sodass ich bisher nicht zum Auslesen gekommen bin.
Verstehe ich dich richtig, du bist der Ansicht, dass der Fehler nur angezeigt wird wenn er auftritt?

Es heißt nicht umsonst Fehlerspeicher, dort werden selbstverständlich Fehler gespeichert und angezeigt auch wenn sie momentan nicht auftreten.
Da ist die Fehlerhäufigkeit, Kilometerstand, Datum usw. hinterlegt.

Also auslesen und Protokoll hier anhängen.

Gruß

Peter
 
Na ich war in der Werkstatt und habe den Speicher auslesen lassen, weil aber auch meine Motorkontrollleuchte vor einem halben Jahr auf einmal angegangen ist. Diese macht aber keine weiteren Probleme. Und diese Fehler wurden dann ausgelesen.

IMG_4502.jpg
 
Na, da steht doch was obwohl ein kompletter Fehlerscan natürlich besser wäre.

Mit der Google-Suche nach den Fehlercodes gibt es natürlich auch auf die Schnelle einige Hinweise auf mögliche Ursachen:

Fehler P2196
Fehler P1592
Fehler P0101

Gruß

Peter
 
Zurück
Oben