tilman.tschirner@googlema
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 04.2005
- Motor
- TDI® 128 KW
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- California Trendline
- FIN
- WV2ZZZ7HZ5H073664
Moin,
leider weiß ich nicht ob ich hier im Forum richtig aufgehoben bin und es sich um ein rein elektronischen Problem handelt.
Der Bus (T5.1) ging während der Fahrt einfach aus und auch nicht mehr an. Nach dem Abschleppen konnte eine defekte Sicherung im Sicherungskasten Motorraum lokalisiert werden. SD30 - für die Kraftstoffpumpe.
Diese getauscht, jedoch weiterhin Startschwierigkeiten - endloses Orgeln und erst unter Zuhilfenahme von Starthilfespray in die Ansaugung springt der Motor an. Danach läuft der Motor rund, keine Schwankungen im Leerlauf keine Geräusche etc. Injektoren und Injektorenbrücke vor ca. 1 1/2 Jahren getauscht.
Keine auslesbaren Fehler im System.
Verdacht auf Luft im Kraftstoffsystem - Dieselfilter ist älter und sollte bei Zeiten ersetzt werden. Kann dieser die Ursache sein für das fliegen der Sicherung?
Vorgang des Startens wiederholt bei warm gelaufenem Motor und neuer Sicherung. Kein Problem. Motor aus geschalten - Ergebnis Sicherung SD30 wieder geflogen. Wieder getauscht - normaler Anlassvorgang.
Für Lösungsansätze bin ich zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
leider weiß ich nicht ob ich hier im Forum richtig aufgehoben bin und es sich um ein rein elektronischen Problem handelt.
Der Bus (T5.1) ging während der Fahrt einfach aus und auch nicht mehr an. Nach dem Abschleppen konnte eine defekte Sicherung im Sicherungskasten Motorraum lokalisiert werden. SD30 - für die Kraftstoffpumpe.
Diese getauscht, jedoch weiterhin Startschwierigkeiten - endloses Orgeln und erst unter Zuhilfenahme von Starthilfespray in die Ansaugung springt der Motor an. Danach läuft der Motor rund, keine Schwankungen im Leerlauf keine Geräusche etc. Injektoren und Injektorenbrücke vor ca. 1 1/2 Jahren getauscht.
Keine auslesbaren Fehler im System.
Verdacht auf Luft im Kraftstoffsystem - Dieselfilter ist älter und sollte bei Zeiten ersetzt werden. Kann dieser die Ursache sein für das fliegen der Sicherung?
Vorgang des Startens wiederholt bei warm gelaufenem Motor und neuer Sicherung. Kein Problem. Motor aus geschalten - Ergebnis Sicherung SD30 wieder geflogen. Wieder getauscht - normaler Anlassvorgang.
Für Lösungsansätze bin ich zu haben.
Mit freundlichen Grüßen