verbasteltes T5 7HM

F350

Jung-Mitglied
Ort
Pommelsbrunn
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02.2005
Motor
TDI® 96 KW
Antrieb
Front
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo,
erst mal zur die daten des Fahrzeug. T5 Multivan , 2.5 Diesel, MKB: AXD, erstzulassung 02.2005, also 7HM.
Jetzt zur der geschichte des Fahrzeug.
Ende 2022 Motorschaden (genau ursache ist mir nicht bekannt), "neu" gebrauchte Motor aus den Net würde anfang 2023 gekauft und reingesetzt, dann gab es scheinbar streitigkeiten zwischen die Freunde ( eins davon ist angeblich von Fach), darauf ist die reparatur abgebrochen worden, der nicht Fachmann ist der Besitzer.
Also gut, jetzt komme ich im spiel, ich soll das Fahrzeug fertig machen.
Motor ist jetzt fertig angeschlossen, alle fehler in Steuergerät gelöscht, Diesel leitung entlüftet, erste start versucht, anlasser reagiert nicht, überbrück, anlasser dreht sehr schwer also neu anlaser rein, geht immer noch nicht, anlasser ist Ok, also überprüft D50 ok, SD23 OK, laut SLP geht es weiter in die E-Box an T6bk Grau stecker ist auch da, 2,5 SW auf 2,5 Rot, Rote leitung ist nicht vorhanden, toll ! aber am anlasser ist der leintung drinnen, wieder laut SLP, es geht zur D97 (D50 in leitungsstrang Motorraum Recht). Finde diese D97 nicht , weiss jemanden wo diese verbindung ist?
Mir ist auch aufgefallen das J207 also 3C auch nicht vorhanden ist.
 
Is ja schon 10 Tage her, falls du deine Antworten noch nicht gefunden hast, schau ich später oder morgen noch mal genau ob ich dir da helfen kann.

Bist du eigentlich nun Besitzer oder nur der "Schrauber für den Besitzer" 🤔
 
Hallo,
Thema hat sich erledigt, der besitzer hat den Motorkabelbaum von den ersatzmotor mit eingebaut, leider der Falsche kabelbaum.
 
Zurück
Oben