ChrisKu
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Hallo zusammen,
ich bin nagelneu im Forum und habe, seit gestern entdeckt, ebenso das Problem mit der Türdichutng. Mein T6 ist Baujahr 04.2017 und hat 35000km.
Mein VW-Händler sagt, die Ursache wäre "fehlende Pflege". Ich müsste, wenn es regnet, die Dichtung mit einem Lappen trocknen. Dies sei auch derGrund dafür, die Reparatur nicht auf Garantie zu machen, obwohl ich eine "PerfectCar Premium" Garanitie noch habe. Nun meine Frage. Er setzt als Kosten ca. 300.- Euro an. Da hört sich für mich erstmal nach sehr viel an. Kann das sein?
Viele Grüße, Holger
Da wäre ich stinksauer gewesen an deiner Stelle. Frag ihn doch mal nach seinem Spruch für den (vermutlich noch niiiieeeemals nicht vorhanden gewesenen) Fall eines defekten AGR-Ventils. Da ist doch dann sicherlich auch mangelnde Pflege der Grund für den Ausfall. Nämlich dann, wenn Du das Fahrzeug entgegen dem, was man als Hersteller oder Verkäufer so empfiehlt, sogar startest um damit zu fahren
Nicht einen Cent ist das Wert. Da Du sogar noch (Gebrauchtwagen-) Garantie hast?, würde ich das notfalls rechtlich durchsetzen bei so einer dreisten Antwort des Händlers.
Ich hätte ernsthaft Befürchtungen, was als Ausrede für AGR, Kopf (/-dichtung) als bekannte Problemquellen beim Bus, auf Dich zukommen könnte.
Grüße
Chris
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