Guten Morgen, warum wird hier immer nur von Gewährleistung und Garantie gesprochen? Als geplagter VW Fahrer sollte man sich mal die Frage stellen, warum VW so gerne die Garantieversicherungen verkauft? Früher war ich ständig in der VW-Werkstatt und habe mich vorher schlau gemacht. Immer sollte ich die Reparaturen aus eigener Tasche zahlen, weil die Autohäuser zu Faul waren sich mit VW Bezüglich der Kulanzregelung auseinander zu setzen! Bsp. 1.4 TSI Motoren Steuerkette, Injektoren, defekte Schraube für 20 Cent vom Klimakompressor später ständig Motorschäden beim BITDI, Audi auch nicht besser mit den Öl vernichtenden Motoren etc etc.. Immer auf Kulanz gedrängt, da ja ein Sachmangel vorliegt!, Nervig aber erfolgreich Also warum dazu eine Garantie, wenn es ja offensichtlich ist das aus Kostengründen Minderwertige Qualität eingesetzt wird? Aber Ihr kauft ja alle Fleissig Garantieverlängerungen, damit dürfte VW Mittlerweile mehr verdienen als an den Pkw selber?! Und das Wort Kulanz ist bei VW aus dem Wortschatz gestrichen worden! Wer sich einen VW kauft muss leidensfähig sein! Und jetzt kaufen alle Benziner wegen dem Bösen Diesel, wartet mal ab was passiert, in Zukunft müssen alle Benziner mit Partikelfiltern nachgerüstet werden! Usw usw.
Also mein Rat, kümmern dich um deine Familie, such Dir eine Guten Anwalt und ein neues Auto, das wird sonst eine Never Ending Story.
Gruß Mike