T6 TSI Highline DSG 4Motion Garantiefälle

Kann deine Erfahrung absolut nicht bestätigen.

Zum einen ist Kulanz 100% freiwillig. Ob da ein Sachmangel oder minderwertige Qualität ursächlich sind ist vollkommen egal.

Zum anderen hab ich neulich, ohne zu fragen, den Schaden am AGR Rohr zu 70% über Kulanz und 30% über die Garantieverlängerung bekommen. Hätte das Autohaus auch einfach zu 100% über die Versicherung abrechnen können. Mir wärs egal gewesen und sie hätten weniger Arbeit gehabt.
 
Warum soll denn bitte die VVD den Schaden zu 100% tragen, wenn ja ein Mangel am AGR vorliegt! Würde ja keine Sinn machen! Warum soll sich denn der VVD damit belasten? Also Geteiltes Leit. 70% Werk, 30% VVD! Spielereien für das Wichtigste heutzutage, die Zahlen für die Chefetage, Aktionäre etc! Glaube mir!
 
Und jetzt kaufen alle Benziner wegen dem Bösen Diesel, wartet mal ab was passiert, in Zukunft müssen alle Benziner mit Partikelfiltern nachgerüstet werden! Usw usw.
Die neuen Benziner sind doch längst alle mit einem OPF ausgerüstet, was ja beim Benziner auch keinerlei Problem darstellt und auch keinerlei Folgekosten verursacht.

Eine Nachrüstung dagegen sehe ich nicht, genauso wenig wie dass beim Diesel SCR-Nachrüstsysteme kommen werden. Das wird seitens der Hersteller nicht gewünscht und in Folge werden seitens der Regierung keine gesetzlichen Grundlagen dafür geschaffen. Systeme gibt es schon lange für Diesel und Benziner. Einbauen kann man sie nicht, weil damit die Betriebserlaubnis erlischt. Leider.
 
Ich habe halt aktuell die Situation, einen Dreijährigen und zwei Säuglinge befördern zu müssen (plus meine Frau und mich natürlich) und keineAlternative auf dem Hof, mit der ich das könnte.

Das ist echt doof.
Um dir hier Freiheit zu schaffen, miete dir ein passendes Auto, ein Sharan sollte dafür ja auch langen.
Ein paar Wochen lassen sich damit für einige Hundert Euro überbrücken, um entspanter nach was neuem zu Suchen.
Viel Erfolg und Grüße
Dennis
 
Warum soll denn bitte die VVD den Schaden zu 100% tragen, wenn ja ein Mangel am AGR vorliegt!
Wenn VW aus der Gewährleistung ist, also nach 2 Jahren, müssen sie rein gar nichts mehr tragen. Kulanz ist wie gesagt eine absolut freiwillige Sache. Die Aussicht Schäden auf Kulanz ersetzt zu bekommen wird auf jeden Fall immer geringer. Die VVD-Versicherung übernimmt die Garantie auf Werksniveau. Besteht so eine Versicherung ist Kulanz noch weniger ein Thema, da der VVD zahlen muss. Die belasten Bilanztechnisch den Konzern aber in einem anderen Bereich.
 
Hi,

wenn dir jetzt schon eine Schiebetüre enorme Probleme bereitet glaube ich wirst du auf Dauer mit einem voll ausgestatteten Highline DSG 4Motion nicht froh.
 
Warum soll denn bitte die VVD den Schaden zu 100% tragen, wenn ja ein Mangel am AGR vorliegt!
Weil die Gewährleistung abgelaufen ist und für VW daher keinerlei Pflicht zu irgend einer Art von Kostenübernahme besteht. Ganz einfach.
Kulanz ist vollkommen freiwillig.
 
Mit zwei Saugern und einem 3 Jährigen Kind würde ich mich eh nach einem langen Bus umsehen... am besten Trapo oder Caravelle...

Naja, ich glaub hier ist alles gesagt, entscheiden musst du jetzt selbst....

Just my 2 Cent
Gruß Sven
 
Hallo zusammen, ich möchte mich nochmal für euer Feedback bedanken und eine kurze Rückmeldung zum aktuellen Stand geben.
Wir haben uns dazu entschlossen, den Wagen zurückzugeben und der Kauf wieder nächste Woche Rückabgewickelt. Wir bekommen den vollen Kaufpreis zurück und der Wagen wird bei uns abgeholt. Wir sind mittlerweile wirklich froh darüber! Ich hatte den Wagen nochmal beim Freundlichen hier vor Ort und habe ihn für 15€ durchchecken lassen. Alleine dabei kamen noch unzählige Mängel ans Tageslicht, die mir vorher überhaupt nicht bewusst waren. Es fehlen tatsächlich Teile in der Verkleidung etc... Wir sind froh, wenn die Kiste nächste Woche abgeholt wird! Heißt aber auch, dass jetzt unsere Suche komplett von Neuem losgeht. Die zwei Monate mit dem Bus hatten allerdings auch etwas Gutes, da wir jetzt wissen, was und bei einem neuen Bus wichtig ist und was nicht. Daher suchen wir nun einen neuen Bus mit Garantie und weniger Ausstattung für um die 40tk€. Reimport oder junger gebrauchter. Falls einer heiße Tipps hat, würde ich mich über diese sehr freuen! Bis dahin werde ich wohl mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren und die Kinder werden in unserem S60 transportiert.

P.S Das Wichtigste: Die Lütte entwickeln sich prächtig und alle sind hier wohlauf!
 
Die Entscheidung fiel euch bestimmt nicht leicht. Aber so ist es wohl am besten.
Wünsche euch eine erfolgreiche Suche und nur nichts übers Knie brechen!
Habt ihr bei irgendwas Bauchschmerzen, sucht weiter.
Und wie du schon schreibst, kuckt mal bei den Reimporten.

Gruß
Toto
 
Zurück
Oben