Reifenhalter für die Wand,...

Kleiner Nachtrag zu meinem Beitrag 18

Sollte die Wand aus Backstein bestehen, geht die Segmentanker Lösung wie von mir angeregt nicht. Geht nur in Betonwänden.
 
Sofern die Wand dick genug ist (>=17,5) braucht ihr das ganze Hilti Zeug gar nicht! Ich hab ein 10mm Rundeisen genommen, Loch ganz leicht schräg gebohrt, etwas Mörtel rein, alternativ auch Baukleber und das Eisen reingesteckt. Hält seit Jahren problemlos! Es ist doch keinerlei Zugbelastzng auf dem Eisen oder der Gewindestange, nur eine Scherbelastung nach unten. Und wenn das Eisen lang genug in der Wand steckt, hält es um so bessser, je mehr es belastet wird, hätte keine Bedenken da auch 100kg dran zu hängen!
 
Hallo,

ich habe es wie Uwe gemacht.

Einfach 10 mm Baustahl genommen. Löscher in die Wand einfach etwas kleiner gemacht und reingehämmert. Danach vom Gartenschlauch etwas abgezwackt und darüber geschoben. Ich habe nix geklebt.

Das hält seit Jahren. Da kommt ja keine Zugbelastung darauf.

Gruss Heinz
 
Zurück
Oben