Fahrradträger Heckklappe - 3. Bremslicht wird verdeckt

gd01

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California - Beach
Hallo liebe Leute.

Nach langem hin und her und vielen Recherchen war ich jetzt eigentlich kurz davor mir den original Heckträger für die Heckkappe zu bestellen.
Darauf sollte dann, je nachdem was gerade gebraucht wird, ein Fahrrad oder eine Heckbox befestigt werden.

Das Problem: Es wird dabei die 3. Bremsleuchte verdeckt. Mit dem Fahrrad teilweise, mit der Heckbox komplett.

Wenn es nach der StVZO geht, muss ich in diesem Fall die 3. Bremsleuchte nicht wiederholen.
Wegen der EG Typgenehmigung jedoch schon.

Ich habe mir jetzt gefühlt 1000 Bilder von Fahrzeugen mit Heckbox auf einem Heckklappen Fahrradträger angesehen. In 99,9% der Fälle ist das 3. Bremslicht verdeckt und wurde auch nicht wiederholt.

Ich bin jetzt jedoch total verunsichert: Nehmen das alle einfach in Kauf oder ist das egal, wenn die 3. Bremsleuchte nicht sichtbar ist?
Ich möchte ungern im Falle eines z.B. Auffahrunfalls eine Teilschuld zugesprochen bekommen...

Wie macht ihr das bei Eurem T6?


Viele Grüsse


Gregor
 
Nimm den originalen Heckträger, freue dich der super Passform und Verarbeitung.
Kauf dir eine Heckbox und montiere die aufm Heckträger, achte auch eine saubere Verbindung und festen sitz.
Freu dich über den gewonnen Stauraum und fahre einfach durch die Weltgeschichte.
Hier werden Probleme gesucht wo es eigentlich keine gibt.
 
Zurück
Oben