3.Bremsleuchte Heckklappe

Bochumer

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo zusammen,

Bei uns hat sich die Abdeckung der dritten Bremsleuchte an der Heckklappe gelöst. Nun überlegen wir, ob wir das alte Teil einfach wieder mit Silikon einkleben damit sicher ist dass es wieder dicht ist (altes Dichtungsgummi ist kaputt) oder… neues Teil kaufen. Hattet ihr auch schon mal das Problem? Falls ihr ein neues Bremslicht gekauft habt dann würde mich interessieren mit welchem Produkt ihr gute Erfahrungen gemacht habt.
 

Anhänge

  • 4836EE00-BB8F-406C-9982-CF72525377CA.jpeg
    4836EE00-BB8F-406C-9982-CF72525377CA.jpeg
    128,1 KB · Aufrufe: 26
Hallo Bochumer und zuerst mal "Willkommen im Board der Busbekloppten" 🤪 (auch wenn du ja bereits ein Jahr dabei bist)

Dann bitte mal noch ...


... wie du es letztes Jahr in den "Nutzungsbedingungen" auch bestätigt hast.

Dann fällt mir - trotz deines nicht ausgefülltem Profil auf, dass du ja wohl einen 2006er T hast und hier bei den T5.2ern im falschen Bereich bist.
Kann man mit "Melden" (links unten) verschieben lassen. (JA, auch bei den 2ern ist das gleiche Problem noch vorhanden)

Hattet ihr auch schon mal das Problem?
Denke mal, da wirst du einige finden, weil dieses blöde Bremslicht (3tes oder auch "Zusatzbremslicht") eine bekannte Schwachstelle ist.

Mit der SuFu oder der ...


... läßt sich da einiges finden. zB mit "bremslich zusatz" gibt es einige Ergebnisse.

Ich persönlich habe bereits das zweite drinnen.
Das erste war eines in "schwarz" welches aber nicht wirklich gut gepaßt hat und sich nach einem ahr bereits ebenfalls aufgelöst hat.
Das zweite habe ich dann nach 2 Jahren erneut mit Sek-Kleber fixieren müssen (Blende an die Grundhalterung) seit dem war es im letzten jahr nicht mehr auffällig.

Wenn du da an eine Reparatur gehst, dann schau dir auch mal gleich die Pins am Schloss der Heckklappe an, die faulen gerne, durch das Wasser welches durch das defekte Bremslicht in die Heckklappe gelangt, weg.
Meist bemerkbar, wenn die Kofferraumbeleuchtung trotz ganzer Lampen nicht mehr an geht.

Dafür findest du auch reichlich Lesestoff im Board. 👍
 
Zurück
Oben