RCD200mp3 - PENG, aus und dann Amnesie

AW: RCD200mp3 - PENG, aus und dann Amnesie

Meines wird jetzt auch getauscht. Gegen eines mit der identischen Teilenummer!!!

Aussage vom Meister:
- Gerät habe bereits die "Software 4.0" drauf
- Beim Polo werde ein anderer Radiotyp verbaut (???), daher sei das nicht vergleichbar
- Ist eine Einzelentscheidung, das Radio hier zu tauschen
- Ob die Amnesie beim Tauschradio behoben sei, könne man mir nicht sagen, das wisse man nicht

Großes Kino!
Soll der :D die Nummer vortanzen? Wenn die Teilenummer vom Polo nun mal nicht für den T5 bestellbar ist, kriegt er sie halt auch nicht. Da kann er sich auf den Kopf stellen. Was auch immer sich VW dabei denkt, die Teilenummern können durchaus auch andere Ausführungen beinhalten.
 
AW: RCD200mp3 - PENG, aus und dann Amnesie

Hallo,

ich habe das selbe Problem. Mein RCD 200 vergisst auch immer wieder die Balance / Fader und die Sendereinstellungen.

Im Sommer wurde das Originalradio gegen ein neues ausgetauscht. Das neue vergaß weiterhin die Sender-, Balance- und Fadereinstellungen, außerdem spielete es keine CD und MP3 CD's ab.

Dannach bekam ich wieder ein neues RCD 200 eingebaut. Dieses spielt immerhin wieder die CD und MP3 CD's ab, aber die Sender-, Balance- und Fadereinstellungen speichert es immer noch nicht dauerhaft.
Als ich meinem Freundlichen die TPI's mitteilte, stellte er fest, dass diese für den Polo sind und das Radio ein anderes als das im T5 ist, und er somit nichts mit den TPI's anfangen könne. Ich soll das Auto noch mal vorbei bringen, damit sich der Elekrtiker das Problem noch einmal anschauen kann. Dabei werde ich wieder die Aussage bekommen, das es vermutlich an meinen selbst nachgerüsteten Lautsprechen (hinten) liegt und VW nichts machen kann.Ich glaube aber nicht daran, dass es an den LS hinten liegt sondern am Radio selbst. Außerdem bedeutet es, dass ich wieder zwei Tage ohne Auto sein werde, da ich keinen Ersatzwagen bekomme, wenn ich diesen nicht selber bezahle.
Hat jemand einen Guten Tip für mich, was ich da noch machen kann?

Herzlichen Dank Matthias
 
AW: RCD200mp3 - PENG, aus und dann Amnesie

Ja, eine andere Werkstatt, die fähig ist, Dir das richtige Radio zu bestellen. Meine musste auch erst mal etwas recherchieren. Im Ergebnis wurde mir mitgeteilt, dass es das RCD200 inzwischen von einem anderen Hersteller gäbe und da die Probleme nicht mehr bestünden.
Das wurde bestellt und eingebaut. Optisch kein Unterschied. Aber - ich wollte es anfangs nicht glauben - das Ding läuft inzwischen schon viele Monate. Und hat nicht einmal mehr eine Auffälligkeit gezeigt!

Es geht also durchaus.

Und das RCD200mp3 im Polo ist absolut identisch zu dem im T5. Ich hatte beide schon draußen (wir haben auch noch einen Polo!) und mit beiden kannst Du hütchenspielen...
 
Zurück
Oben