Problem mit beleucht. Spiegel der Sonnenblende

H

HD-Torsten

Guest
Hi Folks,

da mein Shuttle keine Kosmetikspiegel in den Sonnenblenden hat und mir Frauchen dann öter mal den Innenspiegel verdreht hat, habe ich mir jetzt gebrauchte Sonnenblenden mit beleuchtetem Kosmetikspiegel besorgt :] . Vor der Montage schnell noch an der Batterie getestet, ob die Beleuchtung funktioniert, und siehe da, nur Funkenflug ;( . Was kann das sein :confused: ? Ist die Mechanik mitsamt der Verkabelung hin oder was :confused: ?


fette Grüße
 
AW: Problem mit beleucht. Spiegel der Sonnenblende

+/- vertauscht???

ich habe meine auch nachgerüstet - und das ging ohne Probleme.

Ich weiß nicht genau wie es bei den Sonnenblenden ist aber an der Heckkläppenbel. ist ne sperrdiode drinn :confused:

wenn nicht komste mal vorbei dann machen wir es zusammen - so ab Mittwoch hätt ich auch zeit
 
AW: Problem mit beleucht. Spiegel der Sonnenblende

Hallo HD-Torsten,
ich vermute mal, dass die Leuchten in den Spiegeln keine "reinen" 12V abkönnen.

Normalerweise erfolgt die Stromversorgung über das Bordnetzsteuergerät über dasselbe Kabel (1,0qmm, rot/schwarz), das auch die vorderen Innnenleuchten versorgt.

Gruß
Jochen
 
AW: Problem mit beleucht. Spiegel der Sonnenblende

Hi Stephan,

ich warte noch auf die orig. Stecker und melde mich dann bei dir. Schick mal bitte deine Adresse per PN. Danke

PS: + & - hatte ich getestet


fette Grüße
 
AW: Problem mit beleucht. Spiegel der Sonnenblende

Normalerweise erfolgt die Stromversorgung über das Bordnetzsteuergerät über dasselbe Kabel (1,0qmm, rot/schwarz), das auch die vorderen Innnenleuchten versorgt.

ja so habe ich es auch gemacht

Du hast PM
 
AW: Problem mit beleucht. Spiegel der Sonnenblende

Vor der Montage schnell noch an der Batterie getestet, ob die Beleuchtung funktioniert, und siehe da, nur Funkenflug ;( . Was kann das sein :confused: ?

Also das ist so:
Die Leuchten sitzen beim T5 normal im Himmel (in der Sonnenblendenmulde).
In der Sonnenblende ist praktisch nur der (eigentlich 2 in Reihe) Schalter, Du hast also einen Kurzen fabriziert:D
Mir gings in allen Punkten genauso, ich dachte auch, daß es noch so funzt, wie beim T4, Leuchten und Schalter in der Blende, nur Strom ran, leider Fehlanzeige:evil:
Hab jetzt zwar Blenden mit Spiegel und der Innenspiegel bleibt nun unangetastet, aber Beleuchtung fehlt noch.
Die Leuchten und Stecker kosten zwar nicht die Welt, es gibt aber die Metallrahmen zur Ausschnittverstärkung nicht einzeln nachzukaufen:(
Gruß, Georg
 
Mein Senf

Na Klasse :mad: :evil:


fette Grüße

PS: Georg, DANKE für die Info !!!!
 
AW: Problem mit beleucht. Spiegel der Sonnenblende

gebrauchte Sonnenblenden mit beleuchtetem Kosmetikspiegel besorgt

@Gecko - wer lesen kann ist klar im Vorteil - steht ja alles da

jaja da habe ich mal wieder geschlafen

Die Bel. ist im Himmel und in der Sonnenblende ist der Schalter
 
Mein Senf

@ Gecko
Also fällt basteln erst mal aus. Werde mir die Lampen noch besorgen und dann können wir ;)


fette Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mein Senf

Hallo Torsten,

was für Sonnenblenden sind es denn ... mit Lampe und Spiegel ?
 
AW: Problem mit beleucht. Spiegel der Sonnenblende

Hi Stefan,

offensichtlich nur mit Spiegel. Haben zwar Kabel und Stecker dran, aber keine Lämpchen am Spiegel ;( .


fette Grüße
 
AW: Problem mit beleucht. Spiegel der Sonnenblende

... sind also die original T5 Sonnenblenden ...
 
AW: Mein Senf

dann wirst du die lampen auch noch brauchen, da müssten ja alle möglichen einbauleuchten reichen, die schalter hast du ja schon ...
 
AW: Mein Senf

@hd-torsten

und hast du inzwischen eine lösung gefunden für die Leuchten? bin ebenfalls reingefallen und habe mir bei koellnick "beleuchtete Sonnenblenden mit Spiegel" ersteigert, jedoch haben die nur Spiegel mit Schalter und nen Stecker - also nix mit leuchte *grummel*

Uwe
 
Mein Senf

Genau dort habe ich meine Sonnenblenden auch gekauft (ohne ebay). Habe mir wegen der Beleuchtung erst mal keine Gedanken weiter gemacht. Geht auch so. Habe skrupel davor Löcher in den Himmel zu schneiden.


fette Grüße
 
Hallo und guten Abend,

ist schon lange her dieses Thema aber vieleicht kann mir ja noch einer helfen.

liegen vieleicht schon die Steckverbindungen für die orginal Sonnenblenden und Lampen im Himmel ?
mein T5 ist Bj 2014
oder muß ich dort alles neu ziehen und anklemmen ?

Gruß vom Detti
 
Zurück
Oben