Planar LSH, Zuverlässigkeit

Ja, status LED leuchtet. Ich kann auch zwischen den Modi hin und her schalten und Einstellungen vornehmen. Dann kommt aber Fehler 20.

Die erste Steckverbindung habe ich schon geprüft und diese schien intakt zu sein.

Ich wohne in Eimsbüttel, bin aber mobil und würde auf das Angebot mit den Rampen gerne zurückkommen.
Die Plastikverkleidung musste ich übrigens auch schon mal ersetzen...
 
Melde Dich gerne per PN bei mir, dann tauschen wir weitere Infos aus.

Grüße
Thomas
 
Das "stromlos" machen, also Sicherung ziehen hat funktioniert. Die Planar läuft wieder bestens.
 
Hallo an alle Planar Nutzer.

ich wollte jetzt eine neue Planar 2D einbauen in meinem T5. Leider hat der Lieferant KEINEN Regler (PU5 zB) beigelegt/ vergessen.
Hat jemand einen Regler frei ?
Bitte um kurzfristige Nachricht, da ich noch vor dem Urlaub einbauen wollte.
Vielen Dank.
 
hab ich, aber bis zum Urlaub wird das nichts - haben zu.
Beim Lieferant gibts nur den Telefonischen Hinweis auf "Wir haben zu bis 16.10."
:(
 
Oder kann die Planar 2D ohne Bedienteil nutzen ?
Könnte man z.B. die 4 Kontakte irgendwie brücken und die Planar auf Dauerbetrieb stellen ?
 
Die "4 Kontakte" beinhalten einen seriellen Bus. Da kannst du nichts brücken. Brücken kannst Du weiss und braun direkt an der Heizung. Aber Vorsicht! Auch das sind Datenleitungen. Das darf nur potentialfrei sein. Also Taster oder Schalter oder Relais. Ich bin aber gerade nicht sicher ob die Heizung bei der Eigendiagnose nicht sofort aussteigt wenn sie kein Display findet. Kann ich aber am Prüfstand gleich kurz testen.
 
Guten Morgen WillyT4.
Das wäre super. Ich hoffe auf eine ganz reduzierte Betriebsart. Quasi immer volle Leistung. Bis ich das Bedienteil dann ergänzen kann.
Gruß und Danke schon mal.
 
ich hätte nen Regler über. falls interesse PN
Grüße
 
Ich habe auch gerade eine Planar 2D in meinem T5 im Unterboden nachgerüstet.
Da ich keine Hebebühne und auch keine Rampen habe habe ich entgegen der Einbauanleitung schon mal die Heizung und alle Anbauteile am Einbauwinkel befestigt bevor ich diese dann komplett im Unterboden montiert habe.
Das hatte für mich den Vorteil dass ich nicht so viel am Boden rumkriechen muss.
Ansonsten war der Einbau ziemlich gut erklärt. Einen Punkt habe ich allerdings in der Anleitung vermisst und zwar den Heizungstemperatur Sensor in den Zuluft Kanal mit einzubauen.
Das hatte ich zunächst nicht und musste dann kompliziert unter dem Auto nachfummeln.
Auch der erste Start hat etwas Probleme gemacht, die Dieselpumpe hat auch nach mehrfachem einschalten und Fehler 13 keinen Diesel gezogen.
Ich habe dann klassisch mit einer Schlauchverlängerung an der Dieselleitung genuckelt (Bitte nicht nachmachen) bis Diesel am Schlauchende war und dann ist die Heizung ohne Probleme angesprungen. Ich hoffe das war ein Einmaliges Problem und tritt so nicht wieder auf.
 
Einen Punkt habe ich allerdings in der Anleitung vermisst und zwar den Heizungstemperatur Sensor in den Zuluft Kanal mit einzubauen.
Das hatte ich zunächst nicht und musste dann kompliziert unter dem Auto nachfummeln.
Interessant, bei mir war da nix extra zu zun, nur alle Stecker verbinden, das wars. Oder hast du einen extra Temperatursensor mitgekauft? Dann dürftest du jetzt zwei T Sensoren im Zuluft-Kanal haben ... denn einer ist schon im Heizgerät verbaut.
 
Bei mir war am Kabelbaum der Heizung ein 2 Draht Temperatursensor Mit einer Länge von circa 30 cm.
Meine Vermutung war jetzt dass dies der Sensor für die Zuluft Temperaturkontrolle ist.
Ich habe ihn jetzt in das Zuluftrohr mit unter der Schelle in den Luftstrom eingeklemmt.
Oder habe ich hier einen Fehler gemacht?
 
Bei mir war am Kabelbaum der Heizung ein 2 Draht Temperatursensor Mit einer Länge von circa 30 cm.
Meine Vermutung war jetzt dass dies der Sensor für die Zuluft Temperaturkontrolle ist.
Ich habe ihn jetzt in das Zuluftrohr mit unter der Schelle in den Luftstrom eingeklemmt.
Oder habe ich hier einen Fehler gemacht?
Vielleicht wurde da auch wirklich was geändert. Laut aktueller Anleitung ist definitv ein Sensor im Gerät selbst verbaut - schau doch mal in dein beiliegendes Handbuch, da steht irgendwo kurz vor der Erklärung der verschiedenen Heizmodi, welche Sensoren benutzt werden können.
Wobei 30cm Kabellänge natürlich schon sehr kurz ist. Wenn man den externen Temperatursensor nachkauft, hängen da mindestens 1m Kabel dran oder mehr laut Bild. Wenn du Lust hast, kanst ja die Steckverbindung zum Sensor nochmal trennen und dann schauen, ob du trotzdem zwei Sensoren auswählen kannst, bzw jetzt schauen, ob du drei Sensren zur Auswahl hast.
 
Den externen Temperatursensor hab ich gar nicht angeschlossen.
Bei meinem Bedienteil PU27 Kann ich theoretisch drei Temperaturzonen auswählen.
Den nicht vorhandenen Innenraumsensor.
Den Sensor im Bedienteil.
Und den Sensor direkt in der Heizung (meiner Vermutung nach eben genau jener Sensor den ich ihm zu Luftstrom verbaut habe)
 
Im beiliegenden Schaltplan Der Heizung konnte ich diesen Sensor auch nicht finden aber er ist definitiv im Kabelbaum meiner Heizung vorhanden.
Ist wie gesagt ein zwei Drahttemperatur Sensor ohne Stecker und ohne alles sondern nur zwei Drähte die wie bei einem klassischen Temperatursensor vorne miteinander verschweißt sind und mit einem Schrumpfschlauch geschützt sind.
Leider ist mein Unterboden schon komplett wieder montiert sonst würde ich ein Bild machen
 
Ich habe mal aus dem Kabelbaum den betreffenden Temperatursensor fotografiert und markiert.
Siehe Angehängtes Bild.
Vielleicht kann mir jemand erklären was damit zu machen ist. Danke 2218056F-8D74-4A24-89BA-46399DBAE294.jpeg
 
Die markierten Kabel sind ein Alarmkontakt. Neben den internen Überhitzungssensoren die nicht über das Bedienteil auslesbar sind gibt es einen Sensor in der Ansaugluft in der Heizung selber. Im PU27 ist ebenfalls ein Sensor integriert. Darüber hinaus gibt es einen weissen 2-fach Stecker (links unten im Bild von Mzfly) an den der externe Sensor angeschlossen werden kann. Der ist aber nur optional erhältlich und nicht im Heizungskit enthalten.
 
Zurück
Oben