Pfeifen beim Gas wegnehmen

cobra3101

Aktiv-Mitglied
Ort
Anlagenmechaniker
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09.2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nicht nötig ;-)
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Editionspaket, ipod, AHK, PDC,18" AZEV
Hallo liebe Gemeinde!!
Seit Sep. 2008fahren wir einen MV Highline.
Seit ca. nem halben Jahr stelle ich fest, dass aus dem Motorraum beim Gaswegnehmen ein pfeifen oder fauchen zu hören ist. Der:) meinte, es sei Überdruck der sich da entlädt.
Komisch nur, dass das geräusch auch bei ca 1500 Umdrehungen auftritt. Bei dieser Drehzahl sollte doch der Turbo noch gar nicht arbeiten. Oder?
Was meint Ihr dazu? Hat schon jemand erfahrung damit gemacht??

Vielen Dank im Voraus

cobra3101
 
AW: Pfeifen beim Gas wegnehmen

Bei mir pfeift es auch allerdiings beim Gasgeben..
so um die 2500 u/pm.
Der freundliche meinte Krümmer durchgebrannt, Rep kosten so gute 800€ ..
Plötzlich stört mich das nimmer.. mach den Radio lauter und gut .
:D

Außer jemand hat noch ne gute Idee.. dazu ??
 
AW: Pfeifen beim Gas wegnehmen

hi Charly

Das Problem sind ja nicht nur die pfeifen sondern auch das Eindringen der Abgase in den Bus über die Frischluftzufuhr.
Als Raucher habe ich das so auch nicht bemerkt nur über Kopfschmerzen bei längerer fahrt. (Mein Bus hat Krümmer Nr.3 jetzt drin)

Gruß Guido
 
AW: Pfeifen beim Gas wegnehmen

Da hab ich Glück..

Bei mir stinkt nix.. wenn er nach den akuten vorhandenen Ausfällen (Klimakompressor / Pfeifen im Radio und eben Pfeifen vom Krümmer, ESP Lampe leuchtet immer wieder sporadisch.) mit stinken auch noch kommt .. dann verlasse ich den Konzern und auch dies Forum. Da mache ich kurzen Prozess mit der Möhre, und wenn ich ihn persönllich an die Wand fahre...( soll nur dem Zorn Ausdruck verleihen ):confused::confused::confused::confused::confused:

Dann kauf ich Japaner . Meine Gattin hat seit 20 Jahren mehrere und nie !!!!! Problenme ausser Verschleiss. Diei Preise halten sich in Grenzen, fall einer jetzt so daher kommen will , Tests und Pannenstatistik sind auch meist besser als unser Schrott hier. ....
 
AW: Pfeifen beim Gas wegnehmen

:ot:Zitat von FJ Charly:" dann verlasse ich den Konzern und auch dies Forum"
Also da kann das hilfreiche Forum nix für!!


Gruss
 
AW: Pfeifen beim Gas wegnehmen

wenn ich sowas lese kann ich Tom verstehen X(
 
AW: Pfeifen beim Gas wegnehmen

:ot:Zitat von FJ Charly:" dann verlasse ich den Konzern und auch dies Forum"
Also da kann das hilfreiche Forum nix für!!


Gruss
??

Hab ich auch nicht gesagt, ... aber was soll ich mit z. B. einen Japaner hier im Forum ? -
Was sollte mir das bringen. Musst nichts pers. nehmen, wo es nichts gibt.
 
AW: Pfeifen beim Gas wegnehmen

Ah jetzt ja...

Da kommt dann die Stelle wo ich mich bedanken sollte weil Ihr mich zu den Leuten zählt, die wenn ihnen nicht sofort geholfen wird, schlecht übers Forum schreiben / reden. Solche Menschen , die selbst nicht die Suche benutzen können oder wollen . ( deswegen scheint Tom gegangen zu sein, oder so ähnlich )

... Frage: Ist euer Kommi so gemeint gewesen?
 
AW: Pfeifen beim Gas wegnehmen

-->
... Frage: Ist euer Kommi so gemeint gewesen?
-->
......
-->
1.. dann verlasse ich den Konzern und auch dies Forum. Da mache ich kurzen Prozess mit der Möhre, und wenn ich ihn persönllich an die Wand fahre...( soll nur dem Zorn Ausdruck verleihen ):confused::confused::confused::confused::confused:

Fahr Ihn bitte nicht gegen die Wand.
Wenn es bei soweit ist, Parken-Nicht Abschliessen-Standort hier bekannt geben-
50St. kopien reinlegen ( Inhalt: Ich verschenke alles was Ihr abschrauben koennt!!!!!!!

2..Diei Preise halten sich in Grenzen, fall einer jetzt so daher kommen will , Tests und Pannenstatistik sind auch meist besser als unser Schrott hier. ....
-->

Hallo, die meisten lieben ihren kleinen/grossen!!!! Als Schrott wuerde ich Ihn bestimmt nicht bezeichnen!!!!

Gruesse

Stephan
 
Zurück
Oben