linusthibaut
Jung-Mitglied
- Ort
- Konstanz
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2006
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Also,
ich war jetzt die Woche beim und er hat nach dem Fehler gesucht...
Wie Einige hier schon vorhergesagt haben, kommt der Abgasgeruch von Zylinder 1 an der Flansche des Abgaskrümmers. Er meinte es sei typischerweise massiv verrußt darunter. Zusätzlich habe der DPF einen Rußanteil von 69 (weiß ich jetzt nicht wirklich, wie viel das ist), jedenfalls scheint der Abgasgegendruck in der Vergangenheit so hoch gewesen, dass auch am Turbo ein Schaden vorliegen könnte.
Jetzt meinte er, nachdem er das dämliche Verteilergetriebe vom 4Motion abgenommen haben wird, kann er dann Genaueres bei allen Teilen sehen.
Jetzt denke ich mir eigentlich, dass es gegebenenfalls schon sinnvoll wäre, beim Ausbau zusätzlich den DPF reinigen zu lassen und wenn sinnvoll auch den Turbo tauschen zu lassen, wird dann halt wohl brutal teuer; so übel.
zum Abgaskrümmer wird sich laut seiner Aussage erst entscheiden, ob das planen sinnvoll ist, oder ob da auch ein neues Teil her muss. Jetzt stellt sich die Frage, ob ein Edelstahlkrümmer von Vorteil wäre oder lieber wieder einen herkömmlichen.
ich war jetzt die Woche beim und er hat nach dem Fehler gesucht...
Wie Einige hier schon vorhergesagt haben, kommt der Abgasgeruch von Zylinder 1 an der Flansche des Abgaskrümmers. Er meinte es sei typischerweise massiv verrußt darunter. Zusätzlich habe der DPF einen Rußanteil von 69 (weiß ich jetzt nicht wirklich, wie viel das ist), jedenfalls scheint der Abgasgegendruck in der Vergangenheit so hoch gewesen, dass auch am Turbo ein Schaden vorliegen könnte.
Jetzt meinte er, nachdem er das dämliche Verteilergetriebe vom 4Motion abgenommen haben wird, kann er dann Genaueres bei allen Teilen sehen.
Jetzt denke ich mir eigentlich, dass es gegebenenfalls schon sinnvoll wäre, beim Ausbau zusätzlich den DPF reinigen zu lassen und wenn sinnvoll auch den Turbo tauschen zu lassen, wird dann halt wohl brutal teuer; so übel.
zum Abgaskrümmer wird sich laut seiner Aussage erst entscheiden, ob das planen sinnvoll ist, oder ob da auch ein neues Teil her muss. Jetzt stellt sich die Frage, ob ein Edelstahlkrümmer von Vorteil wäre oder lieber wieder einen herkömmlichen.
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