"Petition gegen Deutsche Umwelthilfe unterschreiben - mach mit!"

Herrlicher Lesestoff in dieser Spiegel Online Kolumne.
Ganz meine Meinung

Klimawandel: Die wahre Diesel-Lüge - SPIEGEL ONLINE

Was ist mit dem Spiegel los?
Die waren doch ewig auf DUH-Linie, oder?

So langsam geht jedem ein Licht auf, was das für ein Unsinn ist.

"...Die deutsche Panik belastet das Weltklima..."

Gut auf den Punkt gebracht.

Und als Fazit:

"...An wen Sie sich zu wenden haben, wenn Ihnen das Wasser in den Keller läuft? Mein Tipp wäre: Deutsche Umwelthilfe e.V., Fritz-Reichle-Ring 4, 78315 Radolfzell...."

Herrlich :D
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Was ist mit dem Spiegel los?
Die waren doch ewig auf DUH-Linie, oder?

So langsam geht jedem ein Licht auf, was das für ein Unsinn ist.

"...Die deutsche Panik belastet das Weltklima..."

Gut auf den Punkt gebracht.

Und als Fazit:

"...An wen Sie sich zu wenden haben, wenn Ihnen das Wasser in den Keller läuft? Mein Tipp wäre: Deutsche Umwelthilfe e.V., Fritz-Reichle-Ring 4, 78315 Radolfzell...."

Herrlich :D

Yep, bei dem Fazit musste ich auch herzhaft lachen
 
...wenn nur immer die persönliche Anfeindungen nicht wären...

... das mußt Du doch nicht unbedigt, es steht hier in den Boardregeln nicht
audrücklich beschrieben, dass Du unbedingt andere anfeinden mußt. Lass
es doch dann einfach mal sein, vielleicht befreit es Dich und Du fühlst Dich besser..!:D
... nein, eine Quelle gibt es diesmal nicht:)
 
Herr Resch ist scheinbar ziemlich aktiv dabei, sich neue „Freunde“ zu machen.
Auch 6 d temp Diesel will er in Städten verbieten!

Quelle, AMS Nr. 26, neues Heft, Seite 24:
Zitat:“Ginge es nach der Einschätzung des DUH-Bundesgeschäftsführers Resch,
dürften auch die nach Euro 6d temp Richtlinien zugelassenen und heute noch
als aktuelle Saubermänner geltende Selbstzünder nicht mehr in die Städte.
Dies käme praktisch einer Enteignung gleich. Nicht nur ein paar dt.
Großstädte wären betroffen, sondern um die 500 Kommunen. Dies ließ die
Deutsche Umwelthilfe zum aktuellen Zeitpunkt durchblicken.“

Ich glaube, er muss ein schreckliches Kindheitstrauma bzgl. Diesel haben.
Vielleicht hatten seine Eltern eine Tankstelle und er mußte immer den
Bereich um die Dieselsäule reinigen, oder ähnliches.

Evtl. denken bisherige Befürworter über den Laden nun anders:D

Viele Grüße

Norbert
 
Resch ist es egal wie sauber ein Auto ist. Hauptsache es ist kein Diesel.
Ohje. Dann wird es dieses Jahrzehnt nichts mit Ralphs neuem Bulli.
Ich habe auch gelesen, dass Resch die Dieselfahrverbote neben den größeren Städten auch auf über 500 kleinere Kommunen ausweiten will.
2024 dann halt doch der Buzz mit 300 km Realreichweite. Vielleicht. :uuups:
Und die Bullifreie Zeit überbrückt er mit einem Prius:D. Ich hoffe ja, dass bei den 500 Kommunen auch ein Volltreffer bei Ralph landet ;)

Aktuelle Todota-Werbung:

Neuer Hybrid für alten Diesel.


„Hybrid für Diesel“ statt „Diesel für Diesel“ ist die Antwort von Toyota auf die aktuelle Diskussion.

Komisch, das hätte ich nie vermutet, dass Toyota sich über die Fahrverbote bereichern möchte. Ich bin empört.

Der DUH gehört der Stecker gezogen.
 
Evtl. denken bisherige Befürworter über den Laden nun anders:D

Das glaube ich nicht. Das wird verteidigt. Selbst wenn Resch persönlich den T4 abholt und in die Schrottpresse schiebt. Das ist eine Religion.
Spätestens wenn die Fahrverbote auf jede kleine Kommune erweitert werden hat ein T4 nur noch Schrottwert. Nichts mehr mit 50% Wertverlust in 20 Jahren.
Der finanzielle Schaden an den Bürgern beträgt eine zweistellige Milliardensumme.

Und ich bin ehrlich froh, wenn es jeden DUH-Befürworter direkt trifft.
 
Das ist eine Kolumne und Herr Fleischhauer im Spiegel und gibt nur die Meinung des Kolumnisten wieder.
Und dieser hat offensichtlich null Ahnung von der Thematik.
Ein purer Populist. Kaum zu glauben, dass solche Leute sich trauen so eine Kolumne zu schreiben.

Nur ein Beispiel, der Herr Kachelmann ist kein einsamer Kämpfer gegen den Holzkamin. Das Problem wird seit über einem Jahrzehnt staatlich gemessen festgestellt und das Umweltbundesamt hat bereits 2008 in einer Veröffentlichung darauf hingewiesen.

——-
Die 6d temp Diesel sind u.U. auch nicht das Gelbe vom Ei. Untersuchungen über Prüfzyklusmodi laufen und erste Verdachtsmomente sollen sich ergeben haben.
Die ATM drückt sich ja sehr wage aus, aber ich denke die Äußerungen der DUH gingen in diese Richtung.

Bei einer Neuanschaffung werde ich jedenfalls darauf achten ob das Motorkonzept eine milliarddnschwere Neuentwicklung für die strengeren Abgasstandards ist, wie bei Mercedes, oder nur angeflanscht um eben noch 6d temp zu schaffen.
Fiat Professional hatte mir zum Beispiel mündlich erklärt 6d temp bei der Neuentwicklung zu überspringen und gleich 6d im kommenden Sommer zj bringen. Mal schauen ob es stimmt.
 
Das ist eine Kolumne und Herr Fleischhauer im Spiegel und gibt nur die Meinung des Kolumnisten wieder.
Und dieser hat offensichtlich null Ahnung von der Thematik.
Ein purer Populist. Kaum zu glauben, dass solche Leute sich trauen so eine Kolumne zu schreiben.

Nur ein Beispiel, der Herr Kachelmann ist kein einsamer Kämpfer gegen den Holzkamin. Das Problem wird seit über einem Jahrzehnt staatlich gemessen festgestellt und das Umweltbundesamt hat bereits 2008 in einer Veröffentlichung darauf hingewiesen.

——-
Die 6d temp Diesel sind u.U. auch nicht das Gelbe vom Ei. Untersuchungen über Prüfzyklusmodi laufen und erste Verdachtsmomente sollen sich ergeben haben.
Die ATM drückt sich ja sehr wage aus, aber ich denke die Äußerungen der DUH gingen in diese Richtung.

Bei einer Neuanschaffung werde ich jedenfalls darauf achten ob das Motorkonzept eine milliarddnschwere Neuentwicklung für die strengeren Abgasstandards ist, wie bei Mercedes, oder nur angeflanscht um eben noch 6d temp zu schaffen.
Fiat Professional hatte mir zum Beispiel mündlich erklärt 6d temp bei der Neuentwicklung zu überspringen und gleich 6d im kommenden Sommer zj bringen. Mal schauen ob es stimmt.

Und solange nichts auf dem Markt ist, was von Herrn Resch die Absolution erfährt bringst du mit deiner alten Möhre absichtlich die Pariser Kinder um? Und die in deinem Dorf, in der Nachbarschaft, deine eigenen :eek:? Leben da keine Kinder? Gibt es dort eine Messstelle? Vielleicht kann man da noch was machen. Warum wartest du eigentlich auf Fahrverbote. Werde selbst aktiv. Ach vergessen, in deinem Reallife bist du ja der der, mit dem KM-Stand am Diesel-Vielfahrer-Stammtisch angibt. Dem die Umwelt am A... vorbei geht. ;)

Wo ist der aktuelle zeitliche Horizont bei der Neuanschaffung?
Wird es der 6d 2020 (Achtung, der Resch wird den auch zerreißen) oder der Hybrid 2022 oder doch 2024 dein Avatar mit dem der Weg das Ziel wird? 8)

Und was ist, wenn dann die DUH die Sponsoren wechselt und gegen die umweltschädliche Produktion und Entsorgung von Monsterbatterien Politik macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Forsprung durch Technik. Mal schauen, wann der Spruch Wirklichkeit wird...
 
Das ist eine Kolumne und Herr Fleischhauer im Spiegel und gibt nur die Meinung des Kolumnisten wieder.
Und dieser hat offensichtlich null Ahnung von der Thematik.
Ein purer Populist. Kaum zu glauben, dass solche Leute sich trauen so eine Kolumne zu schreiben.
Von der Sorte haben wir doch hier im Forum auch einige.
Da werden Aussagen getätigt und auf Nachfragen besteht kein Interesse, diese Aussagen zu belegen. - Das gibt dann in meinen Augen auch nur die Meinung des Verfassers wieder, ohne Nachweis bezüglich deren Wahrheitsgehalt oder über irgend eine Kompetenz des Verfassers...
 
Das ist eine Kolumne und Herr Fleischhauer im Spiegel und gibt nur die Meinung des Kolumnisten wieder.

Es sollte klar sein, dass das eine Kolumne ist, das habe ich ja dazu geschrieben!
Ich gehe mal davon aus, das die meisten hier Schreibenden wissen, dass eine Kolumne eine Meinung darstellt.
Ich habe aber auch noch dazu geschrieben, dass das ganz meine Meinung ist, also ist deine Aussage, was die Kolumne weidergibt, schon mal gelogen!

Und dieser hat offensichtlich null Ahnung von der Thematik.
Ein purer Populist. Kaum zu glauben, dass solche Leute sich trauen so eine Kolumne zu schreiben.

Aber das ist mal wieder eine Aussage, die vor Arroganz nur so strotzt, da könnte ich kot***
Was, Meister Ralph, ist denn hier das Offensichtliche?
Du stellst hier mal wieder ein Totschlargument vom Feinsten in den Raum. Wenn der Forumist nicht selber erkannt, was hieran offensichtlich ist, dann ist er wahrscheinlich zu dumm dazu und es nicht wert, mit ihm weiter zu reden.
Nur der Herr RalphCC ist natürlich im Besitz der allein selig machenden Wahrheit der Offensichtlichkeit.
Aber sorry, du nimmst ja nicht mal Bezug auf irgendwelche Aussagen der Kolumne.

Das einzig Offensichtliche ist, dass Herr Fleischhauer nicht die Meinung des Herrn RalphCC wiedergibt. Und somit hat er natürlich offensichtlich keine Ahnung von der Thematik. Na klar, und das ist dann natürlich Populismus.

Ich weiss nicht wo du die letzten Wochen warst, der H. Fleischhauer gibt sehr wohl die Meinung vieler Forumisten wieder, die auch schon mehrfach versucht haben zu belegen, warum sie diese Meinung haben.
Es sollte keine allzugroße kognitive Leistung sein, dass auch der H. Fleischhauer solche Überlegungen und Recherchen angestellt.

Warum bist es eigentlich immer du, der ohne sich einen Milimeter zu bewegen, stur auf seinem Standpunkt beharrt? Und diesen mit Aussagen zu untermauern versucht, die nicht als Meinung gekennzeichnet sind, sondern die du als die allein selig machen Wahrheit formulierst? Und anderen in extrem arroganter Art und Weise Nicht-wissen unterstellt?
Bist du Gott? Bist du es wirklich? Dann hätten wir endlich den Beweis dafür, dass es Sie gibt!

Nahezu jeder, egal auf welcher Seite, hat in den diversen Tröts hier zum Thema gezeigt, dass er/sie bereit ist auch mal ein Argument der Gegenseite anzuerkennen. Das erkennt man an so Worten wie "Ja, da hast du Recht" oder "Da stimme ich zu".
So etwas nennt man Diskussion, das Austauschen von Argumenten, um den anderen von seinem Standpunkt zu überzeugen, bzw. ihn dazu bewegen auf die Meinung des anderen zuzugehen. Das passiert dann im besten Falle beidseitig und am Ende kommt man zu einem Kompromiss!

Du dagegen beharrst auf deinem Standpunkt, wie ein kleines Kind. Und kommst dann noch sowas von arrogant daher, zumindest bei mir!

Die 6d temp Diesel sind u.U. auch nicht das Gelbe vom Ei. Untersuchungen über Prüfzyklusmodi laufen und erste Verdachtsmomente sollen sich ergeben haben. Die ATM drückt sich ja sehr wage aus, aber ich denke die Äußerungen der DUH gingen in diese Richtung.

Tja, was soll man dazu noch sagen. Jetzt ist schon 6d temp nicht mehr gut genug. Aber das hat ja H. Resch schon immer gesagt. Ein Grund mehr diesen Verein endgültig in die Tonne zu treten.

Bei einer Neuanschaffung werde ich jedenfalls darauf achten ob das Motorkonzept eine milliarddnschwere Neuentwicklung für die strengeren Abgasstandards ist, wie bei Mercedes, oder nur angeflanscht um eben noch 6d temp zu schaffen.

Das ist ja ganz toll für dich, du bist schon ein toller Hecht. In der Zwischenzeit erfreue ich mich an meinem 6b.

Fiat Professional hatte mir zum Beispiel mündlich erklärt 6d temp bei der Neuentwicklung zu überspringen und gleich 6d im kommenden Sommer zj bringen. Mal schauen ob es stimmt.

Fiat entwickelt nur neue Motoren, um die Euro6 Normen einzuhalten? Und überspringt dabei 6dtemp und 6c sowieso? Dann stellt sich mir die Frage, was Fiat denn seit September in D überhaupt verkauft?
Cool, das wir jemandem im Fourm haben, der mit Fiat sogar persönlich in Kontakt ist.

Ich habe fertig
 
@JimBobele:
Nicht aufregen!
Das ist einer nicht wert, der Eu 6d Temp verurteilt, weil zu gesundheitsschädlich und selber einen T4 fährt und so die Gesundheit seiner Mitmenschen mit Füßen tritt!
Der misst mit zweierlei Maß, was die Allgemeinheit und sein persönliches Verhalten angeht. Somit disqualifiziert er sich doch selbst und merkt's nicht mal!
Ich persönlich wäre ganz still, wenn ich so ein altes Fahrzeug fahren würde und würde mich weder über die schlechten neueren Fahrzeugtechniken echauffieren noch irgendwelche Forderungen bezüglich der Umwelt stellen, die ich selbst nicht einzuhalten bereit bin.
 
C5EF9316-835F-4862-84F9-11BCB2BBFF6A.jpeg
Manchmal ist obiges die einzige Lösung...:rolleyes:
 
@JimBobele:
Nicht aufregen!
Das ist einer nicht wert, der Eu 6d Temp verurteilt, weil zu gesundheitsschädlich und selber einen T4 fährt und so die Gesundheit seiner Mitmenschen mit Füßen tritt!
Der misst mit zweierlei Maß, was die Allgemeinheit und sein persönliches Verhalten angeht. Somit disqualifiziert er sich doch selbst und merkt's nicht mal!
Ich persönlich wäre ganz still, wenn ich so ein altes Fahrzeug fahren würde und würde mich weder über die schlechten neueren Fahrzeugtechniken echauffieren noch irgendwelche Forderungen bezüglich der Umwelt stellen, die ich selbst nicht einzuhalten bereit bin.
Richtig!
Ich wäre froh, das meine alte Rübe noch so toll in Schuss ist und läuft.
 
Da ist was dran.
Aber dass der Klügere immer nachgibt, kann es auch nicht sein.
Dann bestimmen ja die Dummen!
Nur dieser Einstellung haben wir unsere Politiker zu verdanken.
Stimmt schon...
Aber man lässt sich „nicht mehr so oft“ für dumm verkaufen.
Siehe den letzten Beitrag von @mifadi .
Selbst die „Schwarzen“ sägen jetzt am Stuhl der DUH.
Aber wie war das? Diese Petition bringt nix...:rolleyes:

Oder ist das alles „Wahlkampfgeplänkel“?
 
Zurück
Oben