"Petition gegen Deutsche Umwelthilfe unterschreiben - mach mit!"

@JimBobele:
Nicht aufregen!
Das ist einer nicht wert, der Eu 6d Temp verurteilt, weil zu gesundheitsschädlich und selber einen T4 fährt und so die Gesundheit seiner Mitmenschen mit Füßen tritt!
Der misst mit zweierlei Maß, was die Allgemeinheit und sein persönliches Verhalten angeht. Somit disqualifiziert er sich doch selbst und merkt's nicht mal!
Ich persönlich wäre ganz still, wenn ich so ein altes Fahrzeug fahren würde und würde mich weder über die schlechten neueren Fahrzeugtechniken echauffieren noch irgendwelche Forderungen bezüglich der Umwelt stellen, die ich selbst nicht einzuhalten bereit bin.
Wobei ich persönlich - natürlich ohne den Ralph zu verteidigen - immer noch den Standpunkt pflege, dass sein 90er-Jahre-Rodolfo zum Zeitpunkt seiner Auslieferung eine gültige Zulassung erhalten hat und diese nicht nachträglich einzuschränken ist.

Irgendwann kommt irgendso ein Allmachtsgrasdackel noch auf die Idee, meine 30 Jahre alte Hilti schüttelt zu sehr, da könnten irgendwo ein paar Asseln Tinnitus bekommen und klagt auf eine Schlagbohrverbotszone, wo kommen wir denn da hin?
 
Wobei ich persönlich - natürlich ohne den Ralph zu verteidigen - immer noch den Standpunkt pflege, dass sein 90er-Jahre-Rodolfo zum Zeitpunkt seiner Auslieferung eine gültige Zulassung erhalten hat und diese nicht nachträglich einzuschränken ist.

Irgendwann kommt irgendso ein Allmachtsgrasdackel noch auf die Idee, meine 30 Jahre alte Hilti schüttelt zu sehr, da könnten irgendwo ein paar Asseln Tinnitus bekommen und klagt auf eine Schlagbohrverbotszone, wo kommen wir denn da hin?

Alle, wirklich alle gönnen jedem, der mit einem gepflegten älteren Auto unterwegs ist lange Spaß. Die etwas höheren Emmissionen kompensieren ältere Fahrzeuge durch ihre Nachhaltigkeit.
Die lange Nutzung ist ressourcenschonend. Das beste was dem Planeten passieren kann.
Das weiß auch der Ralph. Er predigt aber das nach, was von oben kommt.
Für mich ist Ralph wie ein Soldat. Linientreue und Befehlsgehorsam sind das Mantra. Es wird nichts hinterfragt. Es wird kein mm von der Meinung der ihm wichtigen Organisationen abgewichen. Selbst wenn sie exakt gegenläufig zum eigenen Leben ist.

Schade eigentlich.

Und die DUH weiß auch, dass die nachhaltige Nutzung von Produkten das beste für den Planeten ist. Die DUH ist aber politisch verseucht. Ein Instrument der Sponsoren.
 
Wobei ich persönlich - natürlich ohne den Ralph zu verteidigen - immer noch den Standpunkt pflege, dass sein 90er-Jahre-Rodolfo zum Zeitpunkt seiner Auslieferung eine gültige Zulassung erhalten hat und diese nicht nachträglich einzuschränken ist.
In DEM Punkt bin ich bei Dir.
Aber bettele ich dann darum, dass mir verboten wird, die Kiste zu fahren?
Das ist doch der springende Punkt!

Weil gerade Gebete in diesem Thread en vogue sind, Hätt' ich auch eins:
"Herr lass Gas wachsen. Die Zahl der Rindviecher nimmt täglich zu!"
 
In DEM Punkt bin ich bei Dir.
Aber bettele ich dann darum, dass mir verboten wird. die Kiste zu fahren?
Das ist doch der springende Punkt!

Weil gerade Gebete in diesem Thread en vogue sind, Hätt' ich auch eins:
"Herr lass Gas wachsen. Die Zahl der Rindviecher nimmt täglich zu!"
„Herr schick Hirn vom Himmel, aber ein gescheites!“
 
In DEM Punkt bin ich bei Dir.
Aber bettele ich dann darum, dass mir verboten wird, die Kiste zu fahren?
Das ist doch der springende Punkt!

Weil gerade Gebete in diesem Thread en vogue sind, Hätt' ich auch eins:
"Herr lass Gas wachsen. Die Zahl der Rindviecher nimmt täglich zu!"
Wahrscheinlich ist der Eimer nach 22 Jahren und bald einer halben Million Kilometer in einem so maroden Zustand, dass er sich sowieso was Neues anschaffen muss.
 
Wenn er ne gute Karosse hat, lacht er vielleicht über die halbe Million. Ich kenne einen mit 800K und der macht Fernfahrten/Personentranfer. Und hat nicht mehr Rost als ich. Ich beneide ihn .


Danke Toto. Selten so gelacht. Das war dann wohl Türchen Nr 9. :D:D:D
 
Hauptsache die sägen alle vier Beine ab :D neues Sägeblatt ist ja drauf!
 
:pro:
Wieder ein Stück Merkel weniger. ;)
 
Die haben auch allen Grund dazu. Haben den Schlamassel ja wesentlich mit verursacht.
Naja, grundlegend handelt es sich bei der DUH um ein mittlerweile enttarntes politisches Vehikel von den Grüninnen.

Edit: Auffällig ist die große personelle und inhaltliche Nähe der DUH zu den Grünen und zum früheren grünen Umweltminister Jürgen Trittin. Wie etwa zum langjährigen Co-Geschäftsführer Rainer Baake oder zu Jochen Flasbarth, der von 2009 bis 2013 als Chef des Umweltbundesamtes fungierte. Beide waren unter Trittin im Bundesumweltministerium. Der heutige DUH-Chef Jürgen Resch war 2016 heftig beklatschter Gast auf einer großen Parteiveranstaltung von Bündnis 90/Die Grünen in Münster. Die Grünen, das ist die Partei, die ab 2030 keine Verbrennungsmotoren mehr zulassen will. Und Trittin? Das ist der Minister, in dessen Amtszeit sich die EU im Jahr 1999 die Grenzwerte zur Luftreinhaltung ausdachte, die Kritiker damals schon als „willkürlich“ bezeichneten.
 
Was ich erstaunlich hier in diesem Forum finde, keiner redet von den Tätern. Die Politik hat es jahrelange wissentlich zugelassen, dass die Industrie den Verbraucher belügt und betrügt. Nun soll die DUH an allem schuld sein. Warum geht hier kein Aufschrei durchs Forum, die diese Missstände genauso vehement anprangert, wie sie die DUH anklagen, die Konsequenzen aus diesen Missständen einfordern.
 
Mich hat niemand betrogen. Mein BMW war sparsam, legal und ist 2019 verboten.

Meinen Nachbarn, den Schwager etc mit ihren Renaults, Peugeots und Kias hat auch niemand betrogen. Alles sparsame legale Fahrzeuge gegen deren Betrieb die DUH klagt.

In der Stuttgarter Zeitung war gestern ein Artikel über von den Fahrverboten Betroffene. Exakt Null fahren durch die City. Exakt Null fahren einen Schummeldiesel. Alles tip-top legal zugelassene Autos. Sparsam und vollkommen unbeteiligt an den Schadstoffen in der City. Dennoch werden diese Menschen jetzt durch die DUH enteignet.

Die DUH läuft Amok gegen legale Fahrzeuge. Noch dazu kämpft sie in Stuttgart für Fahrverbote in 23 Stadtteilen, obwohl in 22 die Grenzwerte gehalten werden.

Und für die mit den Schummelmotoren gibt es eigene Threads.
Die Verbraucherzentrale und der ADAC haben gemeinsam eine Sammelklage eingereicht. Ich bin mir sicher, dass diese erfolgreich ist.

Das hat aber mit den Fahrverboten wenig zu tun. Der Großteil der Enteigneten fährt sparsame und vollkommen legale Autos.

Verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich erstaunlich hier in diesem Forum finde, keiner redet von den Tätern. Die Politik hat es jahrelange wissentlich zugelassen, dass die Industrie den Verbraucher belügt und betrügt. Nun soll die DUH an allem schuld sein. Warum geht hier kein Aufschrei durchs Forum, die diese Missstände genauso vehement anprangert, wie sie die DUH anklagen, die Konsequenzen aus diesen Missständen einfordern.
Siehe Titel dieses Threads. Es geht hier um die Gemeinnützigkeit der DUH und um politische Einflussnahme mit Softlaw. Linke grüne Politik durch die Hintertür.

In diesem Thread geht es nicht um Autohersteller
 
Vorweg:
Ich halte die DUH für eine unseriöse Bude von Fanatikern, die allerdings clever genug waren, ihren Kampf nicht auf der Strasse, sondern in Gerichtssäälen auszutragen.

Aber, man muss vielleicht fair bleiben:
Sie haben jahrelang versucht, die Betrugswerte mit den politischen Entscheidern im Vorwege zu lösen.

Wenn man sieht, dass dieser „Verein“ bereits vor 11 Jahren (!) auf Manipulationen und nicht regelkonforme Grenzwerte hingewiesen haben...
... und jahrelang vom Bundesverkehrsministerium nicht ernstgenommen worden sind,
... die Autohersteller sich offensichtlich unantastbar gewähnt haben,
dann sollte man die aktuellen und ehemaligen CSU-Verkehrsminister fragen, warum sie es nicht für nötig befunden haben, ihre Bundesbehörde zur Prüfung anzuweisen!

Man kann auf Trittin, die DUH und Gott weiß wen meckern, aber zuständig für die Zulassung und Kontrolle der Fahrzeuge ist das Bundesverkehrsministerium und dessen KBA.
Mag einigen Boardern nicht passen, aber dort wäre wirklich genug Zeit gewesen, den Skandal abzuwenden.

Hier mal die chronolongische Aufzeichnung der DUH...
Deutsche Umwelthilfe e.V.: Chronologie

Also wenn Ihr „Schuldige“ sucht, die heißen eher Rammsauer, Dobrindt und aktuell VW-Vertriebsminister Scheuer....
 
Meinen Nachbarn, den Schwager etc mit ihren Renaults, Peugeots und Kias hat auch niemand betrogen. Alles sparsame legale Fahrzeuge.
...
Das hat aber mit den Fahrverboten wenig zu tun. Der Großteil der Enteigneten fährt sparsame und vollkommen legale Autos.

Das ist leider nur die halbe Wahrheit.
Ja, die Fahrzeuge sind „legal“, weil sie eine gültige Zulassung haben.
Ja, es wurden (tw. mit Duldung des KBA und der geltenden Rechtsnormen) genügend Situationen definiert, wo die Abgasreinigung ganz oder teilweise abgeschaltet wird (Temperaturfenster, Geschwindigskeitsfenster, Schummelsftware usw).
Nein, denn am Ende wird die Abgasnorm in der Realität eben nicht eingehalten.

Und da ist das Problem:
Bewertet wird nicht, ob das einzelne Fahrzeug auf dem Prüfstand legal ist, sondern was zig-Tausende auf der Strasse erzeugen...
Frei nach dem Motto: „wichtig ist, was hinten raus kommt“.

Tja, und nun holt uns Bürger die jahrzehntelange Kungelei von auto-wirtschaftsfreundlicher Politik ein, die, statt sich um nachhaltige Lòsungen zu kümmern, lieber unantastbar gefühlt hat.

Und die Verbraucher? Wr haben dich mitgemacht. Frei nach dem Motto „wird schon nicht so schlimm werden“...

Immerhin diskutiert man hier im Board seit 2014 über die Einführung von EU-6.
Hier ein Beispiel (mehr Thread bitte über die SuFU)
T5 Abgaskonzept EURO 5 plus
 
Also wenn Ihr „Schuldige“ sucht, die heißen eher Rammsauer, Dobrindt und aktuell VW-Vertriebsminister Scheuer....

Das ist mir zu klein gedacht.
Warum klammern viele immer den Rest der Welt aus?
Nochmals: egal ob Toyota, Kia, Peugeot oder VW. Egal ob Deutschland, Frankreich, USA, Korea oder China.
Die Technik und die Zulassungskriterien ähneln sich auf dem ganzen Planeten.
 
Vorweg:
Ich halte die DUH für eine unseriöse Bude von Fanatikern, die allerdings clever genug waren, ihren Kampf nicht auf der Strasse, sondern in Gerichtssäälen auszutragen.

Aber, man muss vielleicht fair bleiben:
Sie haben jahrelang versucht, die Betrugswerte mit den politischen Entscheidern im Vorwege zu lösen.

Wenn man sieht, dass dieser „Verein“ bereits vor 11 Jahren (!) auf Manipulationen und nicht regelkonforme Grenzwerte hingewiesen haben...
... und jahrelang vom Bundesverkehrsministerium nicht ernstgenommen worden sind,
... die Autohersteller sich offensichtlich unantastbar gewähnt haben,
dann sollte man die aktuellen und ehemaligen CSU-Verkehrsminister fragen, warum sie es nicht für nötig befunden haben, ihre Bundesbehörde zur Prüfung anzuweisen!

Man kann auf Trittin, die DUH und Gott weiß wen meckern, aber zuständig für die Zulassung und Kontrolle der Fahrzeuge ist das Bundesverkehrsministerium und dessen KBA.
Mag einigen Boardern nicht passen, aber dort wäre wirklich genug Zeit gewesen, den Skandal abzuwenden.

Hier mal die chronolongische Aufzeichnung der DUH...
Deutsche Umwelthilfe e.V.: Chronologie

Also wenn Ihr „Schuldige“ sucht, die heißen eher Rammsauer, Dobrindt und aktuell VW-Vertriebsminister Scheuer....

... ich glaube auch, dass sie in der Vergangenheit gute Dinge bewirkt haben.
Aber dann, wie auch bei anderen Institutionen und Parteien in den letzten 90
Jahren sind sie halt falsch abgebogen und haben ihre Initialidee, Ideologie
und Basis verloren. Darum geht es hier aus meiner Sicht, dass sie viele
abschaffen wollen auf der Basis, was sie jetzt tun...
 
Wie ist es eigentlich der DUH, den Grünen und manchen Medien gelungen, das Thema zu einem Deutschen Thema zu machen?

NOX_Euro6_Diesel_299847.jpg


Das ist für mich ein absolut krasses Beispiel von Populismus und Manipulation.

Und was sind die Interessen dieser Germany-Last-Politik?

Warum walten nur in unserem Land so extreme Kräfte die gegen die eigene Wirtschaft fahren?
Und warum applaudieren so viele? Ich glaube einfach, dass es uns zu gut geht.
 
Hab ich ja immer gemeint, der manipulierte VW ist real immer noch sauberer gewesen wie viele legale Autos
 
Zurück
Oben