Osram H7 LED Retrofit mit ABE

Hallo,
vielen Dank für deine Antwort.
Hast du das auch bei deinen Bus gemacht ?
Werde diese Woche noch die Osram Night Breaker H7 LED bestellen.
 
Oh Sorry😕,
bin nicht so oft hier.
Aber gut das es so Engagierte Leute wie dich hier gibt👍🚐
 
Kurze Info, die ich auf Facebook vernommen habe:

Liebe T5 & T6 Fahrer,​
mein Name ist Chris von Philips Fahrzeugbeleuchtung.​
Es ist vollbracht. Die Philips Ultinon Pro6000 H7-LED ist nun auch für das Abblendlicht des T6.1 und erstmals für den T5.2 zugelassen !!!​
Die Zulassung gilt für das Abblendlicht von Fahrzeugen mit Scheinwerfern, die die folgende Genehmigungsnummer tragen:​
T5.2: E1 2707 (hier ist der Philips H7-LED CANBus-Adapter nötig)​
T6.1: E9 22767​
Die Daten in der Kompatibilitätsliste unter www.philips.de/LED-Strassenzulassung sind leider noch nicht aktualisiert genauso wie der ABG-Download (dies wird noch ein paar Wochen dauern). Um euch aber nicht länger auf die Folter zu spannen und schon jetzt die legale Umrüstung zu ermöglichen könnt ihr die ABG schon jetzt hier herunterladen: https://we.tl/t-hXsb2PvFsP
Allen vielen Dank für das Mitfiebern, das Durchhalten und jetzt bestes Licht und allzeit gute Fahrt mit der Philips Ultinon Pro6000 H7-LED.​
Für Fragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.​
LG, Chris​
PS: Das ist kein Scherz​
😉
Und auch die Fahrer der noch offenen T-Modelle haben wir nicht vergessen, hier dauerts noch etwas länger​
😉
!​

Somit heißt es nun abwarten, wann es demnächst etwas für die T6er-Frontscheinwerfer, ob nun H4 oder H7, vielleicht auch irgendwann mal von Osram, gibt. Glücklich sind jetzt erstmal die 5.2er und 6.1er, auch wenn es jetzt erstmal nur was von Philips ist 👍
 
Auf Sachen die im Fratzenbuch geschrieben werden, gebe ich ja nun mal garnichts.
Und wer dort auf Links klickt, ist bei Schaden selber Schuld.
 
Auf Sachen die im Fratzenbuch geschrieben werden, gebe ich ja nun mal garnichts.
Und wer dort auf Links klickt, ist bei Schaden selber Schuld.
Naja, es gibt ja schon offizielle Accounts bei Facebook.
 
Super, auf den ersten Blick sieht die ABE original aus. Der Download funktioniert.
 

Anhänge

  • ABG_K 1903_08_H7-LED_Philips_Ultinon_Pro6000_01102023_DE.pdf
    959,2 KB · Aufrufe: 93
Ich bin gespannt, wie lange Osram noch benötigt um die Freigabe für den T5.2 zu bekommen.
 
Ein sehr interessanter Beitrag welchen ich bisher zu dem Thema habe finden können,
ist dieser hier von Vanclan (Philips).

Er hatte bereits die Kombination von Philips Ultinon Pro 6000 mit den Adapter des Typ-D ausprobiert,
noch vor deren Freigabe.
Mich stört nur eine Angelegenheit bei diesem Thema!
Das die Adapter vom Typ-D noch modifiziert werden mussten, damit es nicht immer wieder zu Ausfällen kommt,
wenn die Scheinwerfer vibrationen ausgesetzt sind.

Ein weiter Umbau von Vanclan (Osram) zeigt, dass die Osram Leuchtmittel mit dem OSRAM LEDriving ADAPTER 64210DA05 für NIGHT BREAKER H7-LED, diese Probleme nicht aufweisen.

Somit werde ich zunächst einmal abwarten, wann Osram von ihrer Seite eine entsprechende Kombination freigeben wird.
 
Die Liste bei Philips wurde aktualisiert, T5.2 H7 ist jetzt verfügbar.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231031_153055_Chrome.jpg
    Screenshot_20231031_153055_Chrome.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 77
Das ist doch aber der T6.1, siehe Baujahr und E-Nummer.
 
20231031_092254.jpgFür die Genehmigungsnummer wird ja die die E1 2707 gefordert

Bei mir steht E1 20 02 und erst weiter hinten 27 07 nach einigen anderen zahlen ( siehe Bild).
Aber das wird damit gemeint sein oder?
Es gab ja eigentlich keine verschiedenen H7 Scheinwerfer beim T5.2 oder?
 
Das ist doch aber der T6.1, siehe Baujahr und E-Nummer.
Ok, verwirrend die Infos irgendwie sind, da ich jetzt die E-Nummer bzw. das Baujahr nicht geprüft hatte. Wusste jetzt nicht wirklich, dass der T6.1 das Facelift des T6 ist, da er ja neben äußeren Änderungen viel neue Technik unter der Haube hat, was dann ein neues Modell in der Reihe hätte sein können.
 
Anhang anzeigen 413244Für die Genehmigungsnummer wird ja die die E1 2707 gefordert

Bei mir steht E1 20 02 und erst weiter hinten 27 07 nach einigen anderen zahlen ( siehe Bild).
Aber das wird damit gemeint sein oder?
Es gab ja eigentlich keine verschiedenen H7 Scheinwerfer beim T5.2 oder?
Sollte passen.
Glaube das sind einfach nur verschiedene Genehmigungsnummern.

Aber lustig. Jetzt warte ich Ewigkeiten auf die H7 LED oder auf die Voll-LED ohne Animation, geb's irgendwann auf und bestelle die Voll-LED mit Animation und Zack, gibt's die H7 LED 😄😂😅
 
Für die Genehmigungsnummer wird ja die die E1 2707 gefordert

Bei mir steht E1 20 02 und erst weiter hinten 27 07 nach einigen anderen zahlen ( siehe Bild).
Aber das wird damit gemeint sein oder?
Es gab ja eigentlich keine verschiedenen H7 Scheinwerfer beim T5.2 oder?
Da mehrere Leuchtmittel im Scheinwerfer des T5.2 verbaut sind, beziehen sich die Zahlen 2705 - 2708 auf das jeweilige Leuchtmittel.
2705 sind die W5W und 2707 die H7.
 
Moini, ich lese hier seit 3 Jahren mit und habe nach Umrüstung auf H7 Scheinwerfer, auf die Zulassung von Osram für T5.2 gewartet.
Jetzt habe ich doch auf Philips U.P.6000 umgerüstet, weil meine Geduld schon lange am Ende war und bin mit dem Licht der H7 leds vollkommen begeistert! Kaufempfehlung, denn auch der ^vorgeschriebene^ CanbusAdapter war überflüssig. VD für den Beitrag
 
Zurück
Oben