Oel-Specs bei 3.2 VR6

Spezi137

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08-2004
Motor
Otto V6 173 KW
DPF
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Hallo Forum,

bin am überlegen mir eine grössere Menge Oel zu kaufen (Fass)

Da aber das Oel für 3 bzw.4 verschiedene Fahrzeuge passen muss wirds etwas kritisch.

Muss ich im T5-3.2(nein - kein Diesel) unbedingt das VW-Oel fahren oder gibt es da was Kompatibles auf dem freien Markt ?


Würde denn z.B. ein 10W60 oder 5W50 auch keine Probleme machen?(technisch wie in Garantiesicht)


Ciao


Alex.
 
RE: Öl-Specs bei 3.2 VR6

Gute Frage, da ich jetzt auch dran bin und ich auf den plautz hin das mir altbekannte Mobil 1 genommen hätte ... ?(
 
RE: Öl-Specs bei 3.2 VR6

Benziner brauchen VW 504 00 oder 507 00

also Longlife III!

für QG1 (Longlifeintervall)

oder QG0 (15.000km Intervall) alternativ 503 00
 
@TBluemel

dachte auch an des Mobil1 5W-50....

Werde nur aus den Freigabenormen der Hersteller nicht schlau........


@Tom

und welche "normalen" Öle haben diese Norm?


Ciao


Alex.
 
keine Ahnung ! Frag mal googel

504 00 oder 507 00 ist das bekannte teure Castrol Longlife III

503 00 kenn ich kein Öl!
 
hm


google fällt da auch nix brauchbares ein......aber wenigstens etwas.


Also mit Mobil lagen wir schonmal nicht schlecht.......

Klick mich:
http://www.mobil.com/Germany-German/Lubes/PDS/GLXXDEPVLMOMobil_1_ESP_Formula_5W-30.asp


Diese Öl hat die 50300/50400/50500/50600/50700

Literpreis ca. 12 Euro (nur kurz im Internet danach gesucht, geht sicher noch billiger)

Bezweifle nur, ob das meinem GTA und dem Lancer Evo auch schmecken wird.....also doch wieder verschiedene Sorten für die Autos kaufen.


Ciao


Alex.
 
Sollte eigentlich, ich habe es bislang auch überall reingekippt (kippen lassen - VW). Der G40 und die anderen haben es auch überlebt und der Meister hat nie gemeckert.
Achja das Mobil 1 ESP Formula hab ich gerade für 8,50/l entdeckt - es geht also reichlich.
 
@tbluemel


welches meinst Du, das Mobil1 Rally 5W-50 ? (das wollte ich eigentlich auch überall reinkippen)

Nur das hat eben die Freigabe von VW scheinbar nicht.... :( (lediglich die 50500 hat es)

Klick misch:
http://www.mobil.com/Germany-German/Lubes/PDS/GLXXDEPVLMOMobil_1_5W-50.asp

Naja und ich will es ja nicht auf Streitigkeiten bei nem Motorschaden und der Garantieileistung ankommen lassen.


Ciao


Alex.
 
´ne bislang hatte ich das 0W-30 bzw. 40 hab ich jetzt nicht zur Hand.
Die Härte ist ja, das laut Handbuch da scheinbar auch Gerstensaft ;) rein kann. Da steht der Motor noch mit 170kW drin und ziemlich alte Bier- äh Ölsorten.
Ist Dir bekannt, wieviel Liter da reingehen???
 
@tbluemel


6,1 Liter habe ich auf der Rechnung des KD stehen....a rund 20 Öre für den Liter netto. :(



Ciao



Alex.
 
Oh man das ist heftig! Mein Bruder ist bei Oxxx und die holen die Brühe Faßweise für 2,xx/l ...
 
Zurück
Oben