Kroette
Jung-Mitglied
- Ort
- Hessen
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 11.02.2005
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- FIN
- WV1ZZZ7HZ5H067XXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HK
Guten Morgen Leute,
nach langem hin und her jetzt doch mal ein paar Fragen ans Board, also an euch!
Mein kleiner machte Probleme, er springt im kalten Zustand schlecht an, warm macht er keine Probleme, läuft ruhig!
So habe ich nach auslesen des Fehlerspeichers und Recherche die Vorförderpumpe ausgetauscht…
Immer noch das gleiche Problem!
Dann die Tandempumpe…
Immer noch das gleiche Problem!
Dann habe ich festgestellt, dass ich jede Menge Diesel im Öl habe, auf 1000km ca.1l (!) - habe das allerdings in Schottland festgestellt und hatte keine Wahl als zwei Ölwechsel unterwegs machen zu lassen…
Wieder daheim weitere Recherche…
Dann habe ich mich dazu durchgerungen die PDE´s einzuschicken, 3 von 5 wurden als defekt deklariert… alles machen lassen. Mein Mechaniker hat die PDE-Sitze im Zylinderkopf überprüft (Sichtprüfung) und die Instandgesetzten PDE´s wieder eingebaut…
Öl gewechselt, Filter gewechselt, Kraftstofffilter gewechselt, logischerweise neue Schrauben usw…
Immer noch das gleiche Problem!
Jetzt steht er arme auf dem Parkplatz und wird nicht mehr bewegt, nach dem Tausch der PDE´s vll. 100km… konnte bisher keinen neuen Kraftstoff im Öl feststellen aber zum einen ist es die logische Konsequenz, dass es sich um genau denselben Fehler handelt und zum anderen möchte ich mein Glück nicht überreizen und evtl. ein noch viel schlimmeres Problem hervorrufen.
Die vorherrschende Meinung dazu ist das die Sitze im Zylinderkopf ausgeschlagen sind!
Von Keilen oder Brücken halte ich nicht so viel… Zumindest nicht, wenn der Schaden bereits passiert ist. Also muss ein neuer Zylinderkopf her! Jetzt habe ich verschieden Angebote mit und ohne Nockenwelle und Ventilen… Ich tendiere stark dazu gleich das Teil als fertigen Einbausatz zu kaufen…
Z.B. hier: VW Bus T5 Zylinderkopf komplett 2,5 TDI mit Dieselpartikelfilter 070103063D Ersatzteile günstig kaufen
Oder hier: Zylinderkopf Neu für T5 Touareg 2,5TDi AXE AXD BNZ mit Ventilen UND Nockenwelle
Oder vll. kennt ihr ja noch gute Anbieter…?
Wisst ihr vielleicht noch einen Tipp wo in Hessen, also 64372 und Umgebung ich das durchführen lassen kann… also jemand der sich wirklich gut damit auskennt!?
Hier noch eine Idee mit der ich „meine“ These stützen könnte, aber sind wir mal ehrlich, was soll es sonst noch sein… und wozu dann unnötig Geld für eine Prüfung ausgeben deren Ergebnis ich zu kennen glaube: Pumpe Düse und Pumpe Düse Leitung
Ich möchte den kleinen echt ungern aufgeben, eigentlich möchte ich damit noch mindestens zwei Europa-Touren machen und ihn ansonsten auch so noch als „Alltags“-Auto fahren! Und, wenn ich mich dann doch irgendwann schweren Herzens von Ihme trenne, dann werde ich ihn sowieso nicht defekt verkaufen… denn ich weiß sehr gut wie sich sowas als Käufer anfühlt!!!
Seit so gut und erzählt mir von euren Erfahrungen und Anregungen!
Lieben Dank und viele Grüße
Lukas
nach langem hin und her jetzt doch mal ein paar Fragen ans Board, also an euch!
Mein kleiner machte Probleme, er springt im kalten Zustand schlecht an, warm macht er keine Probleme, läuft ruhig!
So habe ich nach auslesen des Fehlerspeichers und Recherche die Vorförderpumpe ausgetauscht…
Immer noch das gleiche Problem!
Dann die Tandempumpe…
Immer noch das gleiche Problem!
Dann habe ich festgestellt, dass ich jede Menge Diesel im Öl habe, auf 1000km ca.1l (!) - habe das allerdings in Schottland festgestellt und hatte keine Wahl als zwei Ölwechsel unterwegs machen zu lassen…
Wieder daheim weitere Recherche…
Dann habe ich mich dazu durchgerungen die PDE´s einzuschicken, 3 von 5 wurden als defekt deklariert… alles machen lassen. Mein Mechaniker hat die PDE-Sitze im Zylinderkopf überprüft (Sichtprüfung) und die Instandgesetzten PDE´s wieder eingebaut…
Öl gewechselt, Filter gewechselt, Kraftstofffilter gewechselt, logischerweise neue Schrauben usw…
Immer noch das gleiche Problem!
Jetzt steht er arme auf dem Parkplatz und wird nicht mehr bewegt, nach dem Tausch der PDE´s vll. 100km… konnte bisher keinen neuen Kraftstoff im Öl feststellen aber zum einen ist es die logische Konsequenz, dass es sich um genau denselben Fehler handelt und zum anderen möchte ich mein Glück nicht überreizen und evtl. ein noch viel schlimmeres Problem hervorrufen.
Die vorherrschende Meinung dazu ist das die Sitze im Zylinderkopf ausgeschlagen sind!
Von Keilen oder Brücken halte ich nicht so viel… Zumindest nicht, wenn der Schaden bereits passiert ist. Also muss ein neuer Zylinderkopf her! Jetzt habe ich verschieden Angebote mit und ohne Nockenwelle und Ventilen… Ich tendiere stark dazu gleich das Teil als fertigen Einbausatz zu kaufen…
Z.B. hier: VW Bus T5 Zylinderkopf komplett 2,5 TDI mit Dieselpartikelfilter 070103063D Ersatzteile günstig kaufen
Oder hier: Zylinderkopf Neu für T5 Touareg 2,5TDi AXE AXD BNZ mit Ventilen UND Nockenwelle
Oder vll. kennt ihr ja noch gute Anbieter…?
Wisst ihr vielleicht noch einen Tipp wo in Hessen, also 64372 und Umgebung ich das durchführen lassen kann… also jemand der sich wirklich gut damit auskennt!?
Hier noch eine Idee mit der ich „meine“ These stützen könnte, aber sind wir mal ehrlich, was soll es sonst noch sein… und wozu dann unnötig Geld für eine Prüfung ausgeben deren Ergebnis ich zu kennen glaube: Pumpe Düse und Pumpe Düse Leitung
Ich möchte den kleinen echt ungern aufgeben, eigentlich möchte ich damit noch mindestens zwei Europa-Touren machen und ihn ansonsten auch so noch als „Alltags“-Auto fahren! Und, wenn ich mich dann doch irgendwann schweren Herzens von Ihme trenne, dann werde ich ihn sowieso nicht defekt verkaufen… denn ich weiß sehr gut wie sich sowas als Käufer anfühlt!!!
Seit so gut und erzählt mir von euren Erfahrungen und Anregungen!
Lieben Dank und viele Grüße
Lukas