VW Werkstatt vs Freie Werkstatt während der Garantiezeit (5Jahre) Inspektion & Öl-Service

Natürlich gibt es keinen Anspruch auf Kulanz.

Aber ich werde sicher nicht wegen der schönen Stempel in meinen digitalen Serviceheft zu VW fahren.

Ich erhoffe mir ja auch was wenn ich ausschließlich zu VW fahre. Markentreue
(zu VW Werkstatt) sollte doch honoriert werden.
 
Dem wird nicht widersprochen. 😀

Es ging nur um die weiter oben (nicht von Dir) getätigte Aussage:
"Kulanz kann natürlich abgelehnt werden, aber nicht mit der Begründung, dass du in einer freien Meisterwerkstatt warst."

Das trifft nicht zu und wird auch durch mehrfaches wiederholen nicht richtiger.
 
Wie lange hast du gesucht bis du den Thread gefunden hast?
Der letzte Beitrag hierzu ist vom 31 Juli 2021.
Das ist deine Meinung, kann aber unter Umständen nach hinten losgehen.
Laut deinem Profil bist du doch nur ein T5 interessierter, also besitzt noch keinen.
Bei einem T5 wäre die unabhängige Werkstatt nicht unbedingt besser, aber mit Gewissheit günstiger.
Kulanz wirst du eh nicht mehr bekommen.
Ach ja, eine Vorstellung und ein vernünftig ausgefülltes Profil werden hier gern gesehen.

Ps: mir fällt in letzter Zeit dass einige neuangemeldete User im ersten Beitrag Karteileichen ausgraben.
Was hast du genau verglichen? Warum ist eine unabhängige Werkstatt besser?
 
beim T4 habe ich immer zwischen den Werkstätten gewechselt.
Bremsen zb. war Vertragswerkstatt günstiger, weil die mitgebrachte Teile akzeptierten.
Freie Werkstätten alle nicht.
Führungsrolle Schiebetür zb. auch Vertragswerkstatt. Die kennen ihre eigenen Produkte einfach.
Ging halt sehr schnell.
Muss jeder selber wissen, vergleichen usw.
 
Für mich ist die offizielle VW Werkstatt die beste Option. Aber wir dürfen nicht vergessen, dass eine VW Werkstatt manchmal zu weit weg sein kann. Und nicht alle freien Werkstätten sind gleich. Einige freie Werkstätten haben sehr gute Mechaniker, die viele Reparaturen mit voller Garantie durchführen können. Eine Lösung für eine Zündschlüsselreparatur habe ich zum Beispiel bei dtc-bremen.de gefunden. Und bei anderen Gelegenheiten habe ich freie Werkstätten gefunden, die mir auf einer Reise mit der gleichen Qualität wie eine VW Werkstatt geholfen haben. Und natürlich sind nicht alle VW Werkstätten gleich. Manche haben Organisationsprobleme oder man muss Monate auf eine Reparatur warten.
 
Zurück
Oben