Neuer Motor

Wenn man Hilfe will, sollte man alles schreiben !

Hier wird Dir niemand etwas weg nehmen, wir können bei deinen offenen Aussagen nicht wirklich helfen.
 
Also wenn man das mit meiner Rechnung hier vergleicht, sind 4300€ allerhöchstens der Rumpfmotor für den CXGB.
Das hilft aber eigentlich nicht nur den zu wechseln und alle alten/defekten Anbauteile zu behalten. Das löst ja das Problem nicht.
Sollte es für 4300€ ein kompletter Motor sein, dann wird es sicherlich um einen Schlachtmotor handeln, mit Kilometer Anzahl X und Anbauteilen X, ganz sicher kein neuer kompletter Motor.
 
hier wird auch ein Preis vom 132kw genannt

Beitrag im Thema 'Hoher Ölverbrauch T5 Multivan 132kw'
Hoher Ölverbrauch T5 Multivan 132kw

Geht ja dann in die richtige Richtung…
 
Ich habe beide Motoren in freien Werkstätten tauschen lassen. Diese wurden bei VW bestellt, der defekte Motor ging als Pfand zurück zu VW.
 
Ein gebrauchter Motor muss ja auch nicht unbedingt schlecht sein, ist dann schon eingelaufen etc. Soweit ich mich erinnere kostet der 110kW Rumpfmotor selbst ohne alles irgendwas mit einer 6 vorne, dann kommen ja noch die Dichtungen und Flüssigkeiten etc dazu. Grundsätzlich würde ich sagen müssen die Anbauteile nicht getauscht werden, außer sie sind die eigentliche Ursache für den Motorschaden, das sollte man prüfen. Wenn sie aber ohnehin fällig sind macht man die natürlich mit, aber nicht pauschal.
 
Leider habe ich mich wohl ziemlich übers Ohr hauen lassen, da er schon nach circa 150km einen Defekt des AGR-Rohrs hatte und dann nach der Reparatur und weiteren 300km jetzt diesen Motorschaden mit der Feuchtigkeit im Motor und der Korrosion.
Und deshalb wäre ich jetzt bei einem Motortausch vorsichtig. Ich finde 4.300,- plus Einbau auch nicht günstig, wenn ich die "wahre
Geschichte" des Motors nicht kenne.
Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche nach einem neuen Motor!
 
Kleiner Tipp.
Gilt für alle t5 und t6 biturbo Motoren:

Reparatur extrem teuer.
Ob ihr es macht oder nicht, eure Entscheidung.

Tipp:
Altmotor einlagern oder mitnehmen oder oder. Nicht entsorgen!!!! Motor weg, Kohle weg!!!

Wenn alle Wartungen gemacht worden sind,
Ist es zu 90% möglich mind 50% der repkosten durch einen Anwalt wiederzuholen.

Sei es z.b. beim t5 das öltot.
Oder beim t6 das gar Ventil bzw der überhitze motor.

Anwalt findet ihr zb über Google.
Zb Fuest.

Nachteil: dauert entspannt 1,5 Jahre. Denn VW weiss das ihr für euer Geld arbeiten müsst 😜

Ich hoffe ich kann hiermit wenigstens einem weiterhelfen.
 
Zurück
Oben