gervais
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T6.1 California Ocean
- Erstzulassung
- 10/23
- Motor
- TDI® 81 KW EU6d-ISC-FCM DNAB
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- California Coast
- Radio / Navi
- Radio Composition COLOUR
- Extras
- Markise, ACC, Kamera hi., Reserverad
Da kauft man für den Nachwuchs einen Einfachst Transporter (7EB Fensterkombi) ohne jegl. Extras mit (belegt) niedriger 50tkm Laufleistung vom Großunternehmen . Gut, er qualmt und läuft etwas unrund, aber was mag das schon sein: Ventiltrieb, Injektor..neuer Kopf ? Schliesslich braucht er weder Öl noch Wasser, keine MKL und OBD11 meldet Zündaussetzer Zyl.3 Leider ein..
Irrtum: Nach dem Öffnen stellt sich heraus, das ein Kolben tiefer steht. (Pleuel , Kurbelwelle ?)
Mein Schrauber (Motor oberhalb 1.6l Saugdiesel kann ich nicht selber) rät daher zum Erwerb eines Ersatzmotors und den bekomme ich im Raum 37 (Kassel,Gö) nicht so ohne weiteres. Meyer (von denen ich zu T3 Zeiten div. 1.6 Teile gekauft habe) fragt abenteuerliche 5.9 netto +Fracht + 2.5 Kaution +24 Arbeitstage über W+M und ähnlich über Heil und Sohn.
Nun ist das Netz voll von gebrauchten CAA Triebwerken , die (wie immer) erstaunlicherweise fast sämtlichst um 60tkm gelaufen sind, mithin unseriös. Die gute Adresse Köllnick bietet einen CAAB leider aus 2020 an und ich nehme an, dass der nicht ohne Weiteres in meinen 2011er passt ???
Das alternativ Angebot überholter Motor mit ZK im Netz ist auch unüberschaubar. Meistens verbergen sich hinter den top Angeboten PL Adressen mit Handy Nummern und tw. im Netz unaufindbare Anbieter. Und auch bei den größeren Anbietern findet man z.T. sehr schlechte Bewertungen, so das man sich stets fragt, wem man da tausende € überlässt.Fair Motors ?. Seröser wirken Tornau Motoren und BK Mototorentechnik, letzterer bietet für 500€ Aufpreis statt überholtem Kopf einen AMC Kopf an, was immer das für die Praxis bedeutet.
Grauenvoll, am Ende bin ich bei 7k (inkl. Arbeit) investiert für ein Lotterieobjekt...
Habt Ihr Hinweise oder Tipps, kennt ihr gar einen guten Überholer bzw. einen guten Motor ? Gern auch Nachricht per PN, besten Dank im Voraus :-)
PS: So sah das AGR Rohr nach 50 tkm aus (merkwürdige Krümel Metallabrieb auch beim CAA ?)und die Klappe hätte man per Unterdruck nicht mehr bewegt (roter Pfeil)
Ok, das kostet ja nicht so viel, 250€ Brutto klingt fair.
Irrtum: Nach dem Öffnen stellt sich heraus, das ein Kolben tiefer steht. (Pleuel , Kurbelwelle ?)
Mein Schrauber (Motor oberhalb 1.6l Saugdiesel kann ich nicht selber) rät daher zum Erwerb eines Ersatzmotors und den bekomme ich im Raum 37 (Kassel,Gö) nicht so ohne weiteres. Meyer (von denen ich zu T3 Zeiten div. 1.6 Teile gekauft habe) fragt abenteuerliche 5.9 netto +Fracht + 2.5 Kaution +24 Arbeitstage über W+M und ähnlich über Heil und Sohn.
Nun ist das Netz voll von gebrauchten CAA Triebwerken , die (wie immer) erstaunlicherweise fast sämtlichst um 60tkm gelaufen sind, mithin unseriös. Die gute Adresse Köllnick bietet einen CAAB leider aus 2020 an und ich nehme an, dass der nicht ohne Weiteres in meinen 2011er passt ???
Das alternativ Angebot überholter Motor mit ZK im Netz ist auch unüberschaubar. Meistens verbergen sich hinter den top Angeboten PL Adressen mit Handy Nummern und tw. im Netz unaufindbare Anbieter. Und auch bei den größeren Anbietern findet man z.T. sehr schlechte Bewertungen, so das man sich stets fragt, wem man da tausende € überlässt.Fair Motors ?. Seröser wirken Tornau Motoren und BK Mototorentechnik, letzterer bietet für 500€ Aufpreis statt überholtem Kopf einen AMC Kopf an, was immer das für die Praxis bedeutet.
Grauenvoll, am Ende bin ich bei 7k (inkl. Arbeit) investiert für ein Lotterieobjekt...
Habt Ihr Hinweise oder Tipps, kennt ihr gar einen guten Überholer bzw. einen guten Motor ? Gern auch Nachricht per PN, besten Dank im Voraus :-)
PS: So sah das AGR Rohr nach 50 tkm aus (merkwürdige Krümel Metallabrieb auch beim CAA ?)und die Klappe hätte man per Unterdruck nicht mehr bewegt (roter Pfeil)
Ok, das kostet ja nicht so viel, 250€ Brutto klingt fair.
Zuletzt bearbeitet: