jagdfreggel
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 8/13
- Motor
- TDI® 62 KW EU5 CAAA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- RCD 210
- Extras
- AHK, Standheizung, Fensterheber
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Fendt Farmer, Ahlmann AS, Honda CRV, Toyota Yaris, Kubota F
Ich fange jetzt mal eine Liste an. VW baut den Bus ja erst ein paar Jahrzehnte. Kann man nicht verlangen das alles Top ist. Fragt man sich ob die das Auto überhaupt mal testen und anschauen bevor es in Produktion geht. Naja, ich glaub ich muss helfen. Bitte jeder die List dann kopieren und einfügen so dass immer alles im letzten Post zu finden ist. Nicht das die Jungs in Wolfsburg noch durcheinander kommen. Ich schreibe hier nur eigene Erfahrungen auf, d.h. zum Multivan oder Automatik oder so wird von mir nix kommen.
Eigentlich finde ich dass der T5 ein Wartungsfreundliches Auto ist und die Reparatur dauert in den meisten Fällen nicht sehr lange, aber manche Sachen gehen gar nicht.
1: Beim AXA Motor bekommt man den Stecker der Zündspule erst nicht ab und dann nicht wieder drauf.
2: Der Außenspiegel wäre wesentlich einfacher zu tauschen denn der Stecker für das Kabel nicht hinter der Türverkleidung säße.
3: Pritsche: Der Halter für den Außenspiegel bricht leicht ab, es gibt den aber nicht einzeln, daher jedes Mal neuer Spiegel!
4: Kennzeichenleuchten sind Grundsätzlich der letzte MÜLL!
5: 2,0TDI Ölfilter tief unten versteckt und so eng dass man den fast nicht herausbekommt.
6: Transporter Kombi: Alle Sitzlehnen kannst umklappen, aber den Einzelsitz der mittleren Reihe nicht? Euer Ernst? Wer hat sich das ausgedacht?
7: Transporter Kombi: 3er Sitzbank hinten sauschwer!
8: Transporter: Fußraumheizung vorne? Wo bläst denn die warme Luft hin? Jedenfalls nicht zu den Füssen! Ist da mal jemand im Winter gefahren???
9: Transporter mit ZV: Wenn die ZV mal kaputt ist wie soll man die Heckklappe aufmachen wenn da nirgendwo ein Schließzylinder eingebaut ist? Lochsäge?
10: Der Halter für den Tankverschluss ist ein Witz!
11: Das geklöter vom Zweimassenschwungrad macht keinen guten Eindruck.
12: Sicherungen überall versteckt, in der Bedienungsanleitung NIX ZU FINDEN!!!
Eigentlich finde ich dass der T5 ein Wartungsfreundliches Auto ist und die Reparatur dauert in den meisten Fällen nicht sehr lange, aber manche Sachen gehen gar nicht.
1: Beim AXA Motor bekommt man den Stecker der Zündspule erst nicht ab und dann nicht wieder drauf.
2: Der Außenspiegel wäre wesentlich einfacher zu tauschen denn der Stecker für das Kabel nicht hinter der Türverkleidung säße.
3: Pritsche: Der Halter für den Außenspiegel bricht leicht ab, es gibt den aber nicht einzeln, daher jedes Mal neuer Spiegel!
4: Kennzeichenleuchten sind Grundsätzlich der letzte MÜLL!
5: 2,0TDI Ölfilter tief unten versteckt und so eng dass man den fast nicht herausbekommt.
6: Transporter Kombi: Alle Sitzlehnen kannst umklappen, aber den Einzelsitz der mittleren Reihe nicht? Euer Ernst? Wer hat sich das ausgedacht?
7: Transporter Kombi: 3er Sitzbank hinten sauschwer!
8: Transporter: Fußraumheizung vorne? Wo bläst denn die warme Luft hin? Jedenfalls nicht zu den Füssen! Ist da mal jemand im Winter gefahren???
9: Transporter mit ZV: Wenn die ZV mal kaputt ist wie soll man die Heckklappe aufmachen wenn da nirgendwo ein Schließzylinder eingebaut ist? Lochsäge?
10: Der Halter für den Tankverschluss ist ein Witz!
11: Das geklöter vom Zweimassenschwungrad macht keinen guten Eindruck.
12: Sicherungen überall versteckt, in der Bedienungsanleitung NIX ZU FINDEN!!!
Zuletzt bearbeitet: