Jungle von Antriebswellen für vorne links?

Hab das gleiche Problem. Hab ein PAP Getriebe gekauft (das hat eine Steckwelle links mit 42 Zähnen ab Werk) und finde keine linke Antriebswelle mit 42 Zahnlücken Getriebeseitig.

Du hast von vorher 5-Gang auf jetzt 6-Gang umgerüstet? Richtig? PAP Getriebe sind in die Modelle von 2011-2015 eingebaut worden.

Du kannst ggf. links auf die alte Steckwelle 0A5409343 mit Radseite 26 Zähne (Differentialseite 42 Zähne) zurückrüsten und dann eine Welle aus dem Zubehör nehmen... 24159 Spidan. Ob das längenmäßig passt, weiß ich nicht. Man kann sich auch eine Welle anfertigen lassen.

Gruß
 
Du hast von vorher 5-Gang auf jetzt 6-Gang umgerüstet? Richtig? PAP Getriebe sind in die Modelle von 2011-2015 eingebaut worden.

Du kannst ggf. links auf die alte Steckwelle 0A5409343 mit Radseite 26 Zähne (Differentialseite 42 Zähne) zurückrüsten und dann eine Welle aus dem Zubehör nehmen... 24159 Spidan. Ob das längenmäßig passt, weiß ich nicht. Man kann sich auch eine Welle anfertigen lassen.

Gruß
Ja, das würde gehen.
Aber das will ich nicht machen. Aus einem neuen VW Getriebe die originale Steckwelle gegen eine Zubehör Steckwelle tauschen, wäre verrückt
 
Du hast von vorher 5-Gang auf jetzt 6-Gang umgerüstet? Richtig? PAP Getriebe sind in die Modelle von 2011-2015 eingebaut worden.

Du kannst ggf. links auf die alte Steckwelle 0A5409343 mit Radseite 26 Zähne (Differentialseite 42 Zähne) zurückrüsten und dann eine Welle aus dem Zubehör nehmen... 24159 Spidan. Ob das längenmäßig passt, weiß ich nicht. Man kann sich auch eine Welle anfertigen lassen.

Gruß
Ein Zubehörteil, dass ich gefunden habe mit 42 Zähnen:

ERA Benelux DA656541​

Aber kostet über 300€ und der Hersteller ist mir unbekannt
 
Aus einem neuen VW Getriebe die originale Steckwelle gegen eine Zubehör Steckwelle tauschen, wäre verrückt
Das habe ich ja so nicht gesagt- Deshalb habe ich die Original VW Nummer der Vorläufer-Version der Steckwelle genannt. Auf der linken Seite ist das verschmerzbar.

Ein Zubehörteil, dass ich gefunden habe mit 42 Zähnen:

ERA Benelux DA656541​

Da kann ich keine Auskunft zu geben, außer dass ERA die Wellen wieder aufbereitet, was ja grundsätzlich erstmal kein Problem ist. Die Originalwelle kostet ca. 770€ im Austausch.

Gruß
 
Zurück
Oben