neue Blitzanlagen - vielleicht nicht nur in NRW?

AW: neue Blitzanlagen - vielleicht nicht nur in NRW?

Mich stört(e) halt die etwas "wahllos" erscheinende Sammlung von Bildchen aus verschiedenen Nationen.

Moin,

es ist halt ne PDF-Datei, die momentan zu tausenden per Emil verschickt wird, mit der Bitte um Verbreitung. Dizzy hat nichts anderes getan, wie ich es auch an diesem Abend noch getan hätte.
Das ist doch widerum das Gute am Board, das man gleich erfährt, welche davon uns in Deutschland betreffen, sonst hätten wir uns doch alle wieder die Augen nach irgendwelchen Neuen ausgekuckt und wären vor lauter Kuckerei, womöglich noch in eine alte bekannte rein gerasselt.

Gruß Tom
 
AW: neue Blitzanlagen - vielleicht nicht nur in NRW?

womöglich noch in eine alte bekannte rein gerasselt.

Gruß Tom


:ot: Ich hab schon ein paar mal Glück mit den Mobilen gehabt. Den gegenüber hab ich gesehen aber den auf meiner Seite fast nicht, oder zu spät (dann aber glücklicherweise langsam genug gewesen).
Das reinrasseln wäre bestimmt auch toll *g*
 
AW: neue Blitzanlagen - vielleicht nicht nur in NRW?

Das ist doch widerum das Gute am Board, das man gleich erfährt, welche davon uns in Deutschland betreffen,

Moin,

[Haarspalterei]
ja, ist dem so? Sagt das *pdf etwas darüber aus, welche
Geräte davon in D eingesetzt werden?
[/Haarspalterei]
:D

Nein, kein Stück :rolleyes:
Dafür aber beste BILD-Zeitungstöne:
Achtung!!!
Neue Radargeräte!! Vorsicht!
Bitte unbedingt so breitflächig wie möglich verbreiten!!!
Wird zz. auf Autobahnen und Schnellstrassen montiert

Es ist leider im Internet- / (digitale Medien-...) Zeitalter immer wieder zu beobachten, nein ich korrigiere: Das ist Zeitgeist, daß mit Informationen um sich geschmissen wird, aber das Wissen hinter den Informationen durch die überblähten* Meldungen bleibt auf der Strecke...

*relevante Informationen werden zwecks Steigerung der Wahrnehmungsintensität mit irrelevanten Infos unnötig verknüpft...

Aber ich kann hier auch noch was Neues dazu beitragen:

Die Bullen in Hamburg haben im Bereich des Hamburger Hafens auf den Gleisen der Hafenbahn damit angefangen, aus fahrenden Güterwaggons zu blitzen, somit sind die im Radio gehörten "Blitzermeldungen" schon aufgrund des dauernden Standortwechsels, hinfällig.
Auf dem 2. Bild sieht man deutlich die perfekte Tarnung durch die ebenfalls neu eingesetzten KIA's (Kühe im Außendienst...) :uuups::uuups::uuups:

:D:danke::D
 

Anhänge

  • DSCN8204.JPG
    DSCN8204.JPG
    337,8 KB · Aufrufe: 32
  • DSCN8205.JPG
    DSCN8205.JPG
    318,5 KB · Aufrufe: 33
AW: neue Blitzanlagen - vielleicht nicht nur in NRW?

Moin,

Gut, dann füg ich das gespaltene Haar mal wieder zusammen.

Gut das man im Board erfährt welche... damit sind nicht die Bilder der PDF gemeint!!!

Gut das man im Board erfährt welche... damit ist gemeint, das im Board drüber diskutiertt wird und man so erfährt, welche Bilder man, zumindest in der BRD, wieder aus seinem Gedächtnis streichen kann.

Gruß Tom
 
AW: neue Blitzanlagen - vielleicht nicht nur in NRW?

welche Bilder man, zumindest in der BRD, wieder aus seinem Gedächtnis streichen kann.

Moin...

auch wenn's etwas abdriftet, aber das ist ja das eingangs geschilderte Problem:
Daß Du Dinge siehst & Dir merkst, die Nullkommanix interessieren und dann womöglich gehen Dir die wichtigen Bilder durch die Lappen...

Ich wollte da mehr auf die die Tatsache, daß uns das Gehirn mit Bildern gerne einen Streich spielt, hinaus.

Aber egal, Hauptsache nicht geblitztdingst worden... :pro:
 
AW: neue Blitzanlagen - vielleicht nicht nur in NRW?

Hallo,

...ich habe auf meinem RNS510 im Moment die Software installiert, wo (fast) auch alle fest installierten Blitzer jeglicher Art eingetragen sind.

Da gibt es Städte und Landkreise, das siehst du vor Blitzern die Karte nicht mehr .....da ist Köln und das Umland wirklich Spitzenreiter.
Falls die damit ihre Kassen füllen möchten .........und deshalb das ganze Land übersähen ....könnte man meinen, die haben jeglichen Sachverstand verloren.

Eine Studie belegt, das in Deutschland ....vermutlich insbesondere seit der Sprit so teuer ist, oder aber der ein oder andere weniger Geld in der Tasche hat .....überdurchschnittlich vernünftig Auto gefahren wird.
Die Unfallzahlen belegen das gleiche.

Was soll also dieser ganze Überwachungsschwachsinn ???

Schade .......als ich noch etwas jünger war ....hätten wir uns einen Spaß daraus gemacht diese Dinger mit einer vernünftigen, überarbeiteten "Luftpistole" zu markieren.
Aber das waren früher ja ganz andere Zeiten :rolleyes::rolleyes: .....da lief das noch unter grobem Unfug ......heute bist du ja direkt Gleich ein kleiner Terrorist=)

Gruß
Claus
 
AW: neue Blitzanlagen - vielleicht nicht nur in NRW?

Eine Studie belegt, das in Deutschland ....vermutlich insbesondere seit der Sprit so teuer ist, oder aber der ein oder andere weniger Geld in der Tasche hat .....überdurchschnittlich vernünftig Auto gefahren wird.

Hallo Claus,

ich will gar nicht verdrängen, dass sich manche Kommune gern das Säckel füllt - wir (Autofahrer) sind ja so blöd, dass es auch zuverlässig klappt :uuups: Beruflich muss ich jeden Montag die Unfallstatistiken der NRW-Polizeien vom vorausgegangenen Wochenende lesen - Hauptunfallursache(n): besoffen und zu schnell...

Grüße, Albatros
 
AW: neue Blitzanlagen - vielleicht nicht nur in NRW?

Moin,

eher per Zufall, weil ich ja das Bild vom Leitplankenmeßgerät schon seit längerem kannte, habe ich noch einen Link gefunden, der sich mehr mit dem Verbreiten von solchen Massen-mails, auch HOAX gennant (falschen & panikmachenden Inhaltes), beschäftigt.

Immerhin kommt dort ein wenig zur in der Schweiz eingesetzten Technik etwas an Erklärung hinzu & netterweise wird ein weiteres, im Ursprungs-pdf zu sehendes, Gerät erklärt:

TU Berlin - Hoax - Extra-Blatt: Radarfallen-Hoax 2006 - Fotos
 
AW: neue Blitzanlagen - vielleicht nicht nur in NRW?

Ja genau die Dinger meine ich.
Gibt es auch im Autobahntunnel in Jena (A4).

Gruß
Meinhard


Hab ich heute auch erfahren:mad:, bin da am 22.08. drei mal durch, leider zwei mal 11 kmh zu schnell:confused:
 
AW: neue Blitzanlagen - vielleicht nicht nur in NRW?

Hab ich heute auch erfahren:mad:, bin da am 22.08. drei mal durch, leider zwei mal 11 kmh zu schnell:confused:


Naja 11km/h gehen ja noch, dennoch mein aufrichtiges Beileid.

Übrigens in Göda steht auch n Blitzer, direkt auf der Durchfahtsstraße. Also zwischen Ortseingangsschild und Abzweig Dahren. Nur mal so als Tip. *g* (Duck und wech)


Aufrichtiges mitärgern sowie liebe Grüße
M
 
AW: neue Blitzanlagen - vielleicht nicht nur in NRW?

Hallo,

soweit ich weiß, sind in den Tunneln der BAB 4 bei Jena und in den Tunneln der Thüringerwaldautobahn jeweils zwei Blitzer montiert - einer am Anfang und einer am Ende (natürlich je Fahrspur). Und seit die Dinger laufen, mußten in der zentralen Bußgeldstelle eine größere Anzahl neuer Mitarbeiter zur Bearbeitung der Bescheide eingestellt werden. In der Lokalpresse wurden mal die Einnahmen veröffentlicht ... zweistellige Millionenbeträge pro Jahr. Anfangs gab es in Jena so um die 100 "Geblitzte" je Tag und Fahrtrichtung.

Es gibt halt doch noch genügend Leute, die auf unkonventionelle Art bei der Überwindung der Wirtschaftskrise helfen ... :D

Gruß Frank
 
AW: neue Blitzanlagen - vielleicht nicht nur in NRW?

Falls noch nicht bekannt, dass Bundesverfassungsgericht hat dem "Blitzen" per Videoanlage einhalt geboten. Das Bundesverfassungsgericht
Den erfolgreichen Einspruch (mit Verweis auf obiges Urteil) gegen solch einen Bescheid habe ich in Kopie.

Grüße

bonsai
 
AW: neue Blitzanlagen - vielleicht nicht nur in NRW?

Hallo,

....ich habe auf meiner letzten EU-Rundfahrt mal das zufällig vorhandene Radaranlagen Informationssystem in meinem RNS510 genutzt.

Allein auf der Deutschland Karte sticht das Gebiet rund um Köln durch ein Überangebot an diesen Anlagen hervor.
Ich glaube soviel Updates in Form von POI´s kann man überhaupt nicht so schnell aufspielen, wie diese dooofen Kästen montiert werden.

Auf der ganzen Strecke Deutschland - Portugal und zurück waren auf meinem Navi 18 Einträge einer festen Radareinrichtung .....das ganze auf 2600KM verteilt.
Das schafft Kölle im Umkreis von 20 KM locker zu überbieten.

Für mich haben die einen an der Waffel.

Man sollte es einfach machen wie unser Baguette Brüder aus Frankreich .......die kassieren jedem der Frankreich durchquert von Luxemburg bis nach Bordeaux 100€ pro Strecke !!!! an Maut ab ......so bedarf es keiner weiteren Abzockerei ......da hat man praktisch schon pauschal gebucht :evil::evil:.
Die deutschen knipsen und dokumentieren halt alles gerne ......die anderen Europäer nehmen einem das Geld eben anders aus der Tasche.

Gruß
Claus
 
AW: neue Blitzanlagen - vielleicht nicht nur in NRW?

Ha
.
.
.

Man sollte es einfach machen wie unser Baguette Brüder aus Frankreich .......die kassieren jedem der Frankreich durchquert von Luxemburg bis nach Bordeaux 100€ pro Strecke !!!! an Maut ab ......so bedarf es keiner weiteren Abzockerei ......da hat man praktisch schon pauschal gebucht :evil::evil:.
Die deutschen knipsen und dokumentieren halt alles gerne ......die anderen Europäer nehmen einem das Geld eben anders aus der Tasche.

Gruß
Claus


Dafür sind die Baguette Brüder auch noch so lieb und stellen eine Warntafel, so dass man über einen kommenden Blitzer informiert wird. Damit man sich auch ja nicht vor dem Blitzlichtgewitter erschecken kann.

Gruß
M
 
AW: neue Blitzanlagen - vielleicht nicht nur in NRW?

Dafür sind die Baguette Brüder auch noch so lieb und stellen eine Warntafel,

Und wo das nix nützt muß der Blitzer schon mal diese Funktion selber erfüllen... :D

attachment.php
 

Anhänge

  • radar.JPG
    radar.JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 33
AW: neue Blitzanlagen - vielleicht nicht nur in NRW?

also ich hätte ja vermutet, dass das Elektroschrott ist... und nicht Wertstoffe des Duale Systems :rolleyes:

Jetzt hab ich Sorge, ich trenn meinen Müll falsch :eek:
 
Zurück
Oben