Mein lieblings Bier

Najah, nach ersten gezwungenermaßen trockenen Tageshälfte gings dann schon.
Die Frage ist eher, wie kann man an einem Tag (ich gehe davon aus, das wurde alles an einem Tag erledigt), so viele verschiedene Biere trinken? Hast du einen Saumagen oder was? Pfuipfuipfui 🤨🤢
 
  • Haha
Reaktionen: hjb
So meine lieben Freunde des gepflegten Hopfen und Gerstengetränks,
ich melde mich nach einem erfolgreich absoviertem Bier WE aus meiner Station der Betty Ford Klinik zurück.

Immerhin hatte der Rückweg auch noch ein paar Schmankerl zu bieten.
Und zur Beruhigung einiger Zweifler ( @hjb , @bandit1976 ), ja es war das bisher gemeldete alles am einem Tag.....konnte doch keiner ahnen, das uns soviele unterschiedliche Tropfen über den Weg laufen.....viele Gotteshäuser und Biersorten in Ratisbona ;)
Wir haben das aber mit viel Muße, Zeit und Verstand ( :p ) gemacht und immer brav geteilt.
Über die ganz zum Schluss genossenen Getränke.....ist hier kein Platz :rolleyes:.

Am Sonntag ist dann auch tatsächlich " nur " noch ein neuer Kandidat aufgetaucht.
Sehr regional und trinkbar 🍻
 

Anhänge

  • 20240310_180547.jpg
    20240310_180547.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 18
Ach ich vergass den Rückweg.....der musste noch an historischer Stätte vorbei führen.....weil man das Zeug hier nicht bekommt :eek:
Unabhängig von der Geschichte ( Stammsitz der Wittelsbacher ) die machen lecker Bier ☝️🍻

Und jetzt geh ich ins Trockendock......für ne 4rtel Stunde:D
 

Anhänge

  • 20240311_111205.jpg
    20240311_111205.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 20
  • 20240311_184007.jpg
    20240311_184007.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 19
Günzburger Radweizen naturtrüb:

IMG_20240311_231206.jpg

Kommt mit schönem Etikett und ist deutlich schmackhafter als das normale Hefeweizen von den Günzburgern.

Hefig citral mit unaufdringlicher Banane und Nelke. Wohlige Carbonisation.
 
Heute ist ja bekanntlich ein besonderer Tag, den gilt es auch in Oberbayern gebührend zu würdigen.
Mir war das dargebotene Getränk deutlich zu hopfig und zu wenig Malzaromen zu spüren.
Ist aber jammern auf hohem Niveau, noch dazu genug alternative Getränke im Ausschank sind 🍻
 

Anhänge

  • 20240317_164115.jpg
    20240317_164115.jpg
    232 KB · Aufrufe: 19
  • 20240317_162632.jpg
    20240317_162632.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 19
Heute ist ja bekanntlich ein besonderer Tag, den gilt es auch in Oberbayern gebührend zu würdigen.
Mir war das dargebotene Getränk deutlich zu hopfig und zu wenig Malzaromen zu spüren.
Ist aber jammern auf hohem Niveau, noch dazu genug alternative Getränke im Ausschank sind 🍻
Quasi ein Schwachbier.
 
Wohl war in Fasten/starkbierzeiten....aber im Biergarten sitzen und im Hintergrund ne irische Party mit live Mucke....da gehen auch 4.8% 🍻 😍
 
Klassischer Fall von schön geredet/geschrieben....und oder die Brille nicht benutzt 🤷‍♂️ :D
 
da gehen auch 4.8%
Das sollte mal klargestellt werden: 4,8% gehen eben nicht.

Alkohol ist wie Fett ein Geschmacksträger. Also: Zu wenig Alkohol ----------> zu wenig Geschmack.

Unter 5% Alkohol beim Bier, vor allem beim Weizenbier, kann man getrost vergessen, denn dann mundet es schal und langweilig.

Lieber von einem guten Bier etwas weniger die Kehle hinab schicken, aber dabei Genuss haben, als sich mit so einem knickerigen Gesöff abplagen.
 
OT:

Männer !
Habe hier einen Flachmann den ich befüllt weitergeben möchte.
Womit kann man den allgemein am besten befüllen ?
Einer meiner Mitarbeiter meint Jägermeister.
Ich würde klaren Schnaps nehmen.

flachmann.jpg
 
Einen klaren Obstschnapps vom Destilator Deines Vertrauens. Jägermeister ist meiner Meinung nach Plörre. Ich weiß von im Südwesten lebenden Brennern, die sich auf Sorten reine und nach Jahrgängen gelagerte Brände spezialisiert haben. Nicht günstig, aber sehr 😋
 
  • Like
Reaktionen: hjb
EndeIch hatte mal eine Quelle aus der Pfalz, der hatte sich auf alte deutsche Apfelsorten spezialisiert, und alle mindestens 10 Jahre gelagert. Also ein 25 Jahre alter boskoop ist fürn geübten Schnappsler schon was feines 😍 .
Ist aber leider auch schon lange her und die Quelle hochwarscheinlich im wohlverdienten Trinker Himmel :ot:Ende
 
EndeIch hatte mal eine Quelle aus der Pfalz, der hatte sich auf alte deutsche Apfelsorten spezialisiert, und alle mindestens 10 Jahre gelagert. Also ein 25 Jahre alter boskoop ist fürn geübten Schnappsler schon was feines 😍 .
Ist aber leider auch schon lange her und die Quelle hochwarscheinlich im wohlverdienten Trinker Himmel :ot:Ende
Ich könnte jetzt dazu was schreiben, es wäre in Bezug zum Titel des Trööts aber leicht :ot:.

Ersatzweise verlinke ich #6665 Natur-Fotos und überlasse alles weitere der wohlfälligen Fantasie des Betrachters :D.
 
Definitiv besser als Jägermeister :D
 
Also ich finde deine 5+ % o Grenze @hjb nicht wirklich verallgemeinerbar....habe doch tatsächlich auch schon Gesöffe unterhalb wohlwollend an meiner Kehle gespürt 🤷‍♂️ ....aber im Zweifelsfall....iss mehr Hubraum durch nix zu ersetzen.....als durch .....🤪:D
 

Anhänge

  • 20240319_213123.jpg
    20240319_213123.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 17
  • Haha
Reaktionen: hjb
Sorry, hatten wir alles schon 🤷‍♂️ ....iss aber immer wieder sehr bekömmlich....und aunoch extrem regional 😍🤪
 

Anhänge

  • 20240322_195913.jpg
    20240322_195913.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 22
  • Like
Reaktionen: hjb
Zurück
Oben