Wolle Forum kauphen...? "Motor-Talk" steht zur Übernahme bereit...

pille

Co-Admin
Administrator
Ort
HH
Mein Auto
Caddy Kasten
Erstzulassung
12.05.2017
Motor
Otto 75 KW
DPF
nein
Motortuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Weicheiausstattung
Moin,
das ist kein Witz: Tatsächlich vermeldet mobile.de als "Besitzer" dieser Community seine Abkehr zum Jahresende 2023 von der Seite und stärkere (Zurück-) Hinwendung zu seinem ursprünglichen Geschäftskern, dem An- & Verkauf von Mobilen in nun noch mehr Facetten.
Hier die Meldung: Die Zukunft von MOTOR-TALK : MOTOR-TALK

Immerhin auch schon seit 22 Jahren am Start, also nur wenig älter als das Tx-Board, aber ein echtes Schwergewicht an Beiträgen, nämlich über 65 Mio...
wird das Ding nun zum Kauf angeboten... Keine Ahnung, wie man den Marktwert beziffert, für den berühmeten 1 EUR wird es nicht weggehen, aber der Betrieb ist rechenintensiv, es fallen auch so erhebliche Fixkosten an.

Und ich denke, daß ist der Hauptgrund: Ein Mißverhältnis des monetären Aufwandes zugunsten des Mehrwerts für den Besitzer...
Mobile war ja nicht von Anfang an der Betreiber, das war auch mal ein privates Projekt... was aber über eine "kritische" Masse hinaus anwuchs und so privat, auch mit etwas Werbung, nicht mehr zu stemmen war und in eine eigene Firma überging.
Es ist nicht das einzige, größere, Forum, was die Tage seinen Betrieb eingestellt hat. Aus das für Selbstbau Lautsprecher bekannte Nubert-Forum hat vor einigen Tagen "dicht" gemacht, die hatten "nur" rund 1 Mio Beiträge in den Jahren...
Hier stand natürlich die Firma dahinter und hat es auch finanziert, aber wohl auch den Mehrwert nicht mehr gesehen...

Auch wenn hier immer über die nervige Werbung gemeckert wird, das alles kostet Geld, auch dieses rel. kleine Forum verursacht Traffic.
Insofern sollte man da gelegentlich Milde walten lassen.

Wir kommen auf etwa 1,7 Mio Beiträge in den 20 Jahren... das nur mal zum Vergleich...
 
1.700.002: Danke an alle Organisatoren, Admins, aktiven Teilnehmer und werbeduldenden Leser, dass das hier so wachsen durfte.
 
1.700.003 Auch von mir ein Dank für ein so tolles Forum
 
Hab’s auch gesehen.

Wenn man sehen möchte, wie gut ein Marktplatz mit einem Forum kombiniert werden kann, reicht ein Blick auf die Insel.

 
1.700.005 auch von mir vollumfänglicher Dank an alle beteiligten 👊 👍:D
 
MT wurde nun an gute-Frage.net verkauft.

Ein User nahm dies zum Anlass, beim „eigenen“ Blog das Thema AfD in den Mund zu nehmen, nach wenigen Stunden durfte er alles löschen.
 
MT wurde nun an gute-Frage.net verkauft.

Ein User nahm dies zum Anlass, beim „eigenen“ Blog das Thema AfD in den Mund zu nehmen, nach wenigen Stunden durfte er alles löschen.
Sowas hier ...


Denke aber wir brauchen hier keine Diskussion, inwiefern andere Foren wie auch immer mit den Usern und ihrer Meinung umgehen.
Genauso wenig wie man den Grund weiter nicht diskutieren braucht.
Is gelöscht und nur der Hinweis von @swissbob lässt Rückschlüsse auf den Grund zu.

Alles in allem hat dies jedoch nix mit dem Thema über den Verkauf von MT zu tun, also laßt es gut sein. 🙏 (... oder macht einen dazu passenden Beitrag auf, bzw schreibt es in passendere Beiträge. Gibt ja auch schon genügend "Off Topic" in denen man die Gedanken über die verschiedenen Parteien diskutiert)
 
Ach, nun ist mein Beitrag ganz weg. Hatte den Text eigentlich nur durchgestrichen. Dann war er weg, nachdem "Antworten".
Kurz: Ging um das Löschen der Beiträge auf vielen Internetseitennnach 2015 und auch der Pandemie.
Unliebsame Stimmen usw. Und eben dass es hier nicht so ist.
 
Sowas hier ...


Denke aber wir brauchen hier keine Diskussion, inwiefern andere Foren wie auch immer mit den Usern und ihrer Meinung umgehen.
Genauso wenig wie man den Grund weiter nicht diskutieren braucht.
Is gelöscht und nur der Hinweis von @swissbob lässt Rückschlüsse auf den Grund zu.
Ich wusste nicht ob man es als Gast lesen kann , drum hab ich auf einen Link verzichtet.

Da ich weiss dass mehrere User auf beiden Plattformen unterwegs sind, hab ich das Thema kurz angeschnitten, um die User zu informieren.
Mir ging es nicht darum hier eine weitere politische Diskussion vom Zaun zu brechen.

Ich hab mir auch überlegt es hier "Bundesregierung" - Wie den dringenden Problemen begegnen? zu erwähnen.

Ich bin @pille sehr dankbar, wie gut er den Politikthread moderiert :pro:

Was MT angeht bin ich sehr gespannt welche Veränderungen anstehen , hinter gute-frage.net steht übrigens der Telefonbuch Verlag Müller Medien GmbH &Co. KG .
 
Ging um das Löschen der Beiträge auf vielen Internetseitennnach 2015 und auch der Pandemie.
Unliebsame Stimmen usw. Und eben dass es hier nicht so ist.
Moin,

Ja und Nein....

das ursprüngliche "Einsteigsthema" in die große Politik hieß mal: "Alles bleibt anders"...
Dann kam Corona, das wurde parallel dazu mitverarbeitet...

in beiden Fällen wurde das Thema auch mal temporär, bzw. dauerhaft geschlossen....
einfach, weil es auch doch über die Grenzen der geduldigsten Mitmenschen hinaus ging...
ein Grund war dann die nicht hinnehmbare Androhung von körperlicher Gewalt...
Das Coronathema fand sein Ende, weil es auch in der Bevölkerung kein Gehör mehr fand, bei dem Wust an Inzidenzen, Virussubtypen und Handlungsideen...

Und dann gabs auch mal ne Sommerpause.... denn im Urlaub sich darauf zu stürzen, heißt keinen Urlaub zu haben..

Schlußendlich wurde die gegenwärtige Politik mit dem Ergebnis der Bundestagswahl im September 2021 vereinigt...
zum einen, weil sich viele Erwartungen an die Politik draus ergaben, aber auch um immer die Wahlversprechen im Blick zu haben...
daß es dann im Februar '22 "ganz anders" wurde, war natürlich nicht vorherzusehen...

Ich bin @pille sehr dankbar, wie gut er den Politikthread moderiert :pro:

Was MT angeht bin ich sehr gespannt welche Veränderungen anstehen , hinter gute-frage.net steht übrigens der Telefonbuch Verlag Müller Medien GmbH &Co. KG .
och Danke... :danke:

MT als Forum war immer eine Spielwiese für Dampfplauderer, egal welches Mobil man hat(te), natürlich verschärft um die Modelle, deren eigene Foren (außerhalb MT) auch schon für rüde Sitten bekannt waren, z.B. BMW 3er, Polo ...
Leute mit Fachkenntnis und sinnvollen Beiträgen wurden da regelmäßig, alleine schon durch die Zahl der Antworten, regelmäßig an die Wand gedrückt...

Nimm mal nur als Beispiel: LED Leuchtmittel als Retrofit für H4 etc. Leuchten. Zu Zeiten, als es noch keine geprüften Osrams gab, gings da an illegalen Empfehlungen hoch her.
Und selbst mit geprüften Osram-LED und passender ABE für das spezifische Modell wurde dort bis aufs Blut diskutiert. In deutlich reduzierter Form, aber auch kontrovers, wurde (wird) das allerdings auch hier.

ich hab im MT immer in der Rubrik "G-Klasse" mitgelesen, für ein eigenes Forum sind es zuwenig, aber Tipps kamen da wenigstens... allerdings gibts selbst dort auch Flegel...

Man muß sehen, ob sich "Gute Frage" als Betreiber damit einen Gefallen tut, naja in beiden Fällen gehen auch: "Dumme Antworten"... diesen Kummer sind sie gewohnt.
Der Benefit kann nur in den Werbeeinnahmen liegen... das muß man sehen...
 
Interessant wäre doch, was so'n Forum kostet...????
 
Wasse letzte Preiss.....??
 
Auch von mir..... Tolles Board! 👍
 
Zurück
Oben