Autoterm D2 springt automatisch an

Dieselschnecke

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2015
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Moin liebe Bullifreunde,

habe schon in der Vergangenheit viel hier verfolgt, aber mich nun auch endlich mal angemeldet unternAnderem aufgrund einer Problematik mit meiner Standheizung (Autoterm D2)

Seit geraumer Zeit springt die Heizung selbstständig an z.B. auf der Autobahn oder aber auch einfach im parkenden Fahrzeug, ist komplett zufällig, hat also nichts mit der Innenraumtemperatur zu tun.
Da sie so schon eine Aufbaubatterie "gekillt" hat, entschloss ich mich das Comfort Bedienteil zu installieren, da ich das alte Bedienelement in Verdacht hatte, die Heizung hat meines Wissens nach Ja kein eigenes Steuergerät.
Comfort Control ist nun dran und funktioniert einwandfrei, Heizung sprang gestern aufm Rückweg von der Ostsee aber wieder selbständig an.
Bin ehrlicherweise ein wenig Ratlos, hat jemand von euch ne Idee?

Danke schonmal und frohes neues!
basti
 
Hast du einen Impuls auf der Schnellstartleitung an der Planar. Es gibt eine Leitung die du entweder auf +12 Volt Pulsen musst, oder auf Masse, ich bin mir nicht sicher. Damit du die Heizung auch über die Leitung anstarten kannst, also nicht über das Bedienfeld. Kann es sein das dieses Kabel gegen deine Karosse kommt?
 
Zurück
Oben