neue Blitzanlagen - vielleicht nicht nur in NRW?

Dizzy Miss Lizzy

Top-Mitglied
Ort
Bonn
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
06/2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
mich
Umbauten / Tuning
hat bereits alles, was ich wollte
FIN
WV2ZZZ7HZKH115xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Von der A4/A3 aus Richtung Olpe; Frankfurt; Wuppertal/Neuss oder Düsseldorf kommend kurz "ALLE" stadteinwärts führenden Schnellstrassen Norden; Osten; Süden; Westen, die auf die "INNERE KANAL-STRASSE" (Nord-Südfahrt) münden... von der Weishausstrasse von West nach Ost bis auf die A3 oder von der anderen Seite AB-Kreuz Köln Ost bis Weishausstrasse in beiden Richtungen auf ca. 15 km sind ab dem 15.08.09 pro Seite jeweils 16 Blitzer in Funktion...

Das Gemeine dabei... die sichtbaren Starenkästen sind nicht das Problem.... es sind diese NEUESTEN (sehen aus wie die Pöller am Straßenrand - NICHTSSAGEND... haben es aber faustdick hinter der Fassade). Sie sind auf der Mittelinsel oder zwischen beiden Richtungen hinter Sträuchern, Bäumen und dergleichen versteckt.

Diese Dinger können gleichzeitig 5/8/10 Autos auf BEIDEN Richtungen von vorn und von hinten in einem registrieren (JETZT auch Motorräder von vorn und zusätzlich von hinten). Es gibt KEINEN Rotschimmer in den Augen mehr...

Also Fuß vom Gas in Köln .... (denn Köln rüstet rasant weiter in dieser Richtung auf).
 

Anhänge

  • Neue Blitzer (2).pdf
    385,2 KB · Aufrufe: 153
AW: neue Blitzanlagen - vielleicht nicht nur in NRW?

Mahlzeit Dizzy,

Du bist wunderbar ;).

Treibe mich beruflich oft in Köln rum und habe Montag zum erstenmal (zuckzusammen) die neuen Blitzer auf der Inneren Kanalstrasse gesehen :eek:, ich dachte danach, daß sie noch nicht fertig sind ?(.
Die Zoobrücke ist ja diesbezüglich jetzt schon der Hit :mad:.
Wahrscheinlich ist die nächste Evolutionsstufe das Projekzieren der schriftlichen Verwarnung direkt auf die Windschutzscheibe :evil:.
 
AW: neue Blitzanlagen - vielleicht nicht nur in NRW?

Moin,

da warst du aber schneller ;(. Hab die Emil heute auch bekommen, mit der PDF drin und gleich mal ins Büro weitergeleitet, damit die Monteure die ans schwarze Brett gehangen bekommen. Die verursachen mit den Bullis eh schon genug Knöllchen.
Ins Board wollt ich sie gleich auch stellen, aber ... sie sind schon drin :danke::pro:.
Die NRW-Jungs denken sich wohl, nachdem sie schon den best bezahlten Fotograf Deutschlands (Dreieck Heumar) haben, können sie weiter kassieren.

Wenn einer mal die A 643 (Schiersteiner Brücke) zwischen Mainz und Wiesbaden befährt, da steht auch so ne grau schwarze Säule. Die ist sogar Molotow-Cocktail-Resistent :evil::evil::evil:.

Gruß Tom

PS. Deine Positionsbeschreibung hab ich auch grad an die Montis weiter gejagt.
 
AW: neue Blitzanlagen - vielleicht nicht nur in NRW?

Auf Seite 2 des .pdf, in der Mitte, diese blau-grauen auf den dünnen Beinchen...

Habe ich bisher ausschließlich in Schweden gesehen, erst vor ein paar Wochen als wir unterwegs waren.
Obwohl sie offensichtlich überall rumstehen, farblich vollkommen ungetarnt sind... man erschreckt wirklich jedesmal, wenn man auf einmal an denen vorbei fährt...
Man sieht sie einfach nicht!

blitzlichtige Grüße...:)
 
AW: neue Blitzanlagen - vielleicht nicht nur in NRW?

Moin...

was macht Ihr denn da für 'ne Welle?

von den gezeigten Anlagen ist derzeit nur 1 Gerät der Bildseiten 2+3 (soweit mir bekannt) in D zugelassen durch die PTB.

Die Blitzerei in den Leitplanken, sowie vor dem schönen Fachwerkhaus stammt aus der Schweiz (unschwer an der Eisenbahnoberleitung dahinter zu erkennen)

Die schwedische Variante der "Blaukappen" wurde schon erläutert (Messung über Induktionsschleifen ähnlich Traffipax Kästen hier...), der schwaz gelbe Poller ist entweder auch schwedisch oder norwegisch (grüne BAB Beschilderung im Hintergrund)

Lediglich die grauschwarz gekringelte und die quadratische Säule (gleiches Gerät in neuer Verpackung) sind aus D

Meßverfahren ist die sogen LIDAR Messung

Die ersten Geräte wurden 2006 in Wiesbaden in Betrieb genommen ("zufällig" am Firmensitz)...

Das gemeine an den Kisten ist die Fähigkeit, wie berichtet, gleichzeitig bis zu 4 Fahrspuren & in Kurven, sowie unterschiedliche Tempolimits (PKW / LKW) zu "verwallten"

vi_animation_01.gif


VITRONIC - Bildverarbeitung

eine der wenigen Firmen (wenn nicht sogar die Einzige) die über ihre Verkehrsüberwachungstechnik einen Internetauftritt haben :danke:

Die Mautbrücken an den BAB's gehen auch auf deren Konto
 
AW: neue Blitzanlagen - vielleicht nicht nur in NRW?

Die schwedische Variante der "Blaukappen" wurde schon erläutert (Messung über Induktionsschleifen ähnlich Traffipax Kästen hier...), der schwaz gelbe Poller ist entweder auch schwedisch oder norwegisch (grüne BAB Beschilderung im Hintergrund)

Zumal die schwedische Variante in der Regel vorher durch ein Verkehrsschild angekündigt wird..... :danke:
 
AW: neue Blitzanlagen - vielleicht nicht nur in NRW?

Hallo, am Hermsdorfer Kreuz unter der BAB4 - Brücke auf der BAB 9 in beide Richtungen und zusätzlich hinter der Brücke auf der 9 in Richtung 4 nach Jena meist noch ein mobiles ESO. Habe leider gerade kein Bild von der Festinstallation. Einfach mal googeln. Und für den Fall, dass jemad dann noch weiter über Efurt nach Süden will, Vorsicht: in Jena im Tunnel und Rtg Süden in den Tunneln noch mal insgesamt je 3 Festanlagen und eine Höhe Suhl. Ich schätze mal auf ca. 100 km Autobahn in jede Fahrtrichtung jeweils 5 Festinstallierte und noch ein paar Mobile. Grüße aus Thüringen jakob08
 
AW: neue Blitzanlagen - vielleicht nicht nur in NRW?

Hallo,

was macht Ihr denn da für 'ne Welle?
auch war, ausserdem sind wir ja vernünftige Busfahrer :D.

Ne , im Ernst, ich erschreck mich oft, wenn ich nen Blitzer sehe, hilft mir aber auch mich generell etwas im Zaum zu halten bzw. Limits einzuhalten :cool:.
 
AW: neue Blitzanlagen - vielleicht nicht nur in NRW?

Moin...

was macht Ihr denn da für 'ne Welle?

von den gezeigten Anlagen ist derzeit nur 1 Gerät der Bildseiten 2+3 (soweit mir bekannt) in D zugelassen durch die PTB.

Die Blitzerei in den Leitplanken, sowie vor dem schönen Fachwerkhaus stammt aus der Schweiz (unschwer an der Eisenbahnoberleitung dahinter zu erkennen)

Die schwedische Variante der "Blaukappen" wurde schon erläutert (Messung über Induktionsschleifen ähnlich Traffipax Kästen hier...), der schwaz gelbe Poller ist entweder auch schwedisch oder norwegisch (grüne BAB Beschilderung im Hintergrund)

Lediglich die grauschwarz gekringelte und die quadratische Säule (gleiches Gerät in neuer Verpackung) sind aus D

Meßverfahren ist die sogen LIDAR Messung

Die ersten Geräte wurden 2006 in Wiesbaden in Betrieb genommen ("zufällig" am Firmensitz)...

Das gemeine an den Kisten ist die Fähigkeit, wie berichtet, gleichzeitig bis zu 4 Fahrspuren & in Kurven, sowie unterschiedliche Tempolimits (PKW / LKW) zu "verwallten"

vi_animation_01.gif


VITRONIC - Bildverarbeitung

eine der wenigen Firmen (wenn nicht sogar die Einzige) die über ihre Verkehrsüberwachungstechnik einen Internetauftritt haben :danke:

Die Mautbrücken an den BAB's gehen auch auf deren Konto





Mit Blitzer Seite 3 unten links habe ich schon vor 2 Jahren selber Erfahrung gemacht in der Habichtswald (bei Kassel) .

Hier ein Bildchen dazu, damals war allerdings keine Baustelle:

Radarfalle.de :: Bildergalerie

Schlimmer finde ich die wo man keinen Blitz mehr sieht, inzwischen oft in Tunneln verbaut. Da geht es ja nicht mehr um Erziehung wenn man es nicht mal mitbekommt was wo verkehrt war. Und nur einfach mal Post bekommt.

Aber wir fahren ja alle immer der Vorschrift entsprechend.

(By the way: bin letztens aufm Mopped geblitzt worden, von einem Mobilen. Der im Auto gesessen hat, hat sich mein Kennzeichen aufgeschrieben. So das ich auch hier die Rechnung bekam. Wer es net glauben mag, dem stelle ich gerne ein Foto davon rein )
 
AW: neue Blitzanlagen - vielleicht nicht nur in NRW?

...
Schlimmer finde ich die wo man keinen Blitz mehr sieht, inzwischen oft in Tunneln verbaut. Da geht es ja nicht mehr um Erziehung wenn man es nicht mal mitbekommt was wo verkehrt war. Und nur einfach mal Post bekommt.

...

Meist du sowas ?

... :evil:

Da gibt es jetzt, statt der geplanten Vekehrsentlastung durch den Tunnel, immer Stau, weil alle abbremsen...


.
 
AW: neue Blitzanlagen - vielleicht nicht nur in NRW?

Hi,

Da sind aber viele Schweizer Bildchen dabei. An der unten rechts (S.3) bin ich schon mehrmals vorbeigefahren. Die Steht zwischen Luzern und Küssnacht am Rigi.
Die guten Eidgenossen machen auch in verschiedenen Tunneln Abschnittsmessungen.
Des weiteren kenne ich kein anderes Land, welches eine so flächendeckende Geschwindigkeitsmessung hat.
Und die Knöllchen haben einen horrenden Preis.

Aus Deutschland kenne ich nur Bild 1 auf Seite 2 und das Bild unten links auf S.3.

Gruß Christian
 
AW: neue Blitzanlagen - vielleicht nicht nur in NRW?

Meist du sowas ?

... :evil:

Da gibt es jetzt, statt der geplanten Vekehrsentlastung durch den Tunnel, immer Stau, weil alle abbremsen...


.


Ja genau die Dinger meine ich.
Gibt es auch im Autobahntunnel in Jena (A4).

Gruß
M
 
AW: neue Blitzanlagen - vielleicht nicht nur in NRW?

pille schrieb:
was macht Ihr denn da für 'ne Welle?

Ich wollte keine "Welle" machen... fand ich nur strange, was da auf uns zu kommt... deshalb hab ich das mal geposted ;)

Bei TomTom kann man online nen Blitzwarner der Festinstallierten runterladen... der hat mir schon ein paar Euronen erspart... Ich bin zwar schon gerne zügig unterwegs, aber alleine ein von ner Fahrschule genervtes Überholmanöver an der falschen Stelle kostet bei Geschwindigkeitsübertretung bis 10 km/h 15 Euro... muss ja nicht sein :D
 
AW: neue Blitzanlagen - vielleicht nicht nur in NRW?

Bei TomTom kann man online nen Blitzwarner der Festinstallierten runterladen... :D

Moin,

wenn ich datt richtisch im Kopp hab, ist das nicht erlaubt und kommt einem Radarwarner gleich, dessen Besitz in BRD erlaubt, aber die Nutzung verboten ist.
Somit dürfte die Rennleitung, wenn sie dies durch nen blöden Zufall entdeckt, dein Tomtom zum Hanshans machen.

Wenn ich datt falsch im Kopp hab, korrigiert mich bitte.

Gruß Tom
 
AW: neue Blitzanlagen - vielleicht nicht nur in NRW?

naja... irgendwas ist ja immer :D

Aber warum sollte ich angehalten werden, wenn ich die Geschwindigkeit nicht übertrete??? Und ne Spontanrazzia... da wollten die immer nur Fahrzeugschein, Führerschein und dann aus Frust meinen Verbandskasten sehen :rolleyes:
 
AW: neue Blitzanlagen - vielleicht nicht nur in NRW?

Ich wollte keine "Welle" machen... fand ich nur strange, was da auf uns zu kommt... deshalb hab ich das mal geposted ;)

Bei TomTom kann man online nen Blitzwarner der Festinstallierten runterladen... der hat mir schon ein paar Euronen erspart... Ich bin zwar schon gerne zügig unterwegs, aber alleine ein von ner Fahrschule genervtes Überholmanöver an der falschen Stelle kostet bei Geschwindigkeitsübertretung bis 10 km/h 15 Euro... muss ja nicht sein :D

Haste jut jemacht ;).

Man wird heute so oft vom eigendlichen Fahren abgelenkt und zum Teil mit schlimmen Folgen, da begrüsse ich eigendlich jede sinnvolle Maßnahmen, aber natürlich auch entsprechende Warnungen davor, solange sie nicht missverstanden wird :rolleyes:8).

Edit: 22:44...... sche.ß Zweifingerusw. :evil:
 
AW: neue Blitzanlagen - vielleicht nicht nur in NRW?

Moin,

Dizzy, muß natürlich nicht sein, aber ist ja ganz gut, wenn man schon mal gewarnt ist. Man hat auch schon von der Rennleitung gehört, dass sie bei Moppedfahrern und Anhängerfahrern plötzlich ganz starkes Interesse an Bordcomputer hatten.
Bei meiner letzten Kontrolle mit Anhänger hab ich dann vorsichtshalber beim ausrollen auch mal den BC gelöscht.
War zwar unnötig aber die Jungs waren auch ansonsten äußerst neugierig, und fragtem mich am frühen Nachmittag, ob ich Alkohol oder Drogen zu mir genommen hätte. Ich hab sie dann nur mal nach der Uhrzeit gefragt :D.
Vielleicht war ihnen auch einfach nur langweilig.

Gruß Tom
 
AW: neue Blitzanlagen - vielleicht nicht nur in NRW?

also ich bin schon ewig und drei Tage nicht mehr angehalten worden... ob das an meinem Alter liegt :evil: oder am positiv überzeugendem T5 :rolleyes: sei dahin gestellt ;)
 
AW: neue Blitzanlagen - vielleicht nicht nur in NRW?

Moin,

naja, ich bin ja auch nicht soviel älter als du :D. Das letzte Mal war halt letztes Jahr.
Die werden sich auch gedacht haben, was macht der Langhaarige mit so nem Auto und dann noch so nem seltsamen Anhänger (warn abgeschlachtetes Gartenhaus drauf). Der Jüngere von denen ist wie blöd mit dem Schein um die Felgen und um die FIN geschlichen und lag irgendwann im Fahrerfußraum vor den Pedalen :confused:. Der Ältere wollt mir was von Alkohol und der Nachweisbarkeit von Drogen erzählen :D:D:D, war er bei mir halt an der falschen Adresse. Man sollte nicht immer nur nach der Optik gehen :D:D.

Gruß Tom

Und kontrollfreie Fahrt. Aber - ich glaub, wir waren mal wieder voll :ot::uuups:
 
AW: neue Blitzanlagen - vielleicht nicht nur in NRW?

Da sind aber viele Schweizer Bildchen dabei.

Ich wollte keine "Welle" machen... fand ich nur strange, was da auf uns zu kommt... deshalb hab ich das mal geposted ;)
....
Bei TomTom kann man online nen Blitzwarner der Festinstallierten runterladen... der hat mir schon ein paar Euronen erspart

Moin,

ja, das Ansinnen per se ist ja lobenswert :danke:

Mich stört(e) halt die etwas "wahllos" erscheinende Sammlung von Bildchen aus verschiedenen Nationen.
Das erweckt so'n bischen den Eindruck eines technischen Überwachungs-GAUs :D

Und wie die Beiträge ja zeigen, ganz so schlimm ist es ja (noch) nicht. Ladiglich exponierte Bereiche werden von vorneherein "überwachungsertüchtigt"...

Über den Sinn der mehrfachen Fallen in dem Tunnel kann man streiten, irgendwann ist das jedem Depp bekannt...

Im Grunde ist an neuer Technik ja nur das erwähnte LIDAR Verfahren hinzugekommen.
Sowie die optisch etwas anprechenderen "Starenkästen" in Form schlanker Zigarren...

Die "Knipserei im Tunnel" (auch ohne Blitz) läuft wie bisher über Induktionsschleifen.

Zu den Blitzerwarnern läßt sich zusammenhängend nur sagen, daß ich mit dem Tool vorsichtig umgehen würde, der Verstoß gegen §23 StVO droht.
 
Zurück
Oben