Neu, Luftansaugung über rechten Außenspiegel....

mc_givertechnik

Top-Mitglied
Ort
Graz
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Regensensor, deep black perleffect, PDC, Akkustikpaket, Privacyverglasung
Umbauten / Tuning
Nachgerüstet: MFL, MMI, RPK, FSE-Premium, Canberra, Multiflexboard im Eigenbau, DANHAG, CS-Modul, RNS510, Rearassist, AHK-starr, orig. BiXenon-ALWR-SWR, Highline Chrompaket, LED Innenlicht, 4 Einzelsitze hinten, 1 x Kindersitz, TV, etc.
FIN
Nix da...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Leute!

Ganz neuer Trend, rechter Außenspiegel mit Luftkühlung inkl. automatischer Antennenenteisungsanlage. 20% Spritersparnis und 30 Km/h mehr bei 204 PS Endleistung......

IMG_1758.JPG


...Spaß beiseite, meine bessere Hälfte hat bei einem abgestellten KleinLKW nicht vorbei gefunden. Zum Glück hatte der seine Spiegel auf einem Bügel, der klappte weg.

Grüße,

Peter
 
AW: Neu, Luftansaugung über rechten Außenspiegel....

Hallo!

Haben wir ein Glück, dass wenigstens bei den anderen die Spiegel wegklappen können.
Wenn alle mit solchen Fehlkonstruktionen herumfahren würden sehe der Schaden erheblich anders aus.

Gruss TOM
 
AW: Neu, Luftansaugung über rechten Außenspiegel....

Hallo,

....hier war es ein LKW .......aber was ist, wenn man mit diesen "Scheiß" Spiegeln ein Kind am Kopf trifft ????

Ich habe seinerzeit nach der Diskussion hier im Board, ab die Spiegel weg klappen oder nicht, meinen dezenten Revue Körper, zwischen ein paar T5.2 bewegt und bin doch
glatt mit der Schulter hängen geblieben .........diese Dinger geben wirklich nicht auf normalem Wege nach.

Würde mich mal Interessieren, was der ADAC zu so was sagt.
Die testen doch immer alles ....PKW gegen LKW usw. .......aber T5.2 Spiegel gegen Kinderkopf ???

Das wäre was für eine ADAC Auszeichnung ......"Murks des Jahres" !!!!

Gruß
Claus
 
AW: Neu, Luftansaugung über rechten Außenspiegel....

Servus Peter,

schöne Schei...!
Wenigstens hat der LKW-Spiegel nachgegeben.

Hallo,

....hier war es ein LKW .......aber was ist, wenn man mit diesen "Scheiß" Spiegeln ein Kind am Kopf trifft ????

Ich habe seinerzeit nach der Diskussion hier im Board, ab die Spiegel weg klappen oder nicht, meinen dezenten Revue Körper, zwischen ein paar T5.2 bewegt und bin doch
glatt mit der Schulter hängen geblieben .........diese Dinger geben wirklich nicht auf normalem Wege nach.

Würde mich mal Interessieren, was der ADAC zu so was sagt.
Die testen doch immer alles ....PKW gegen LKW usw. .......aber T5.2 Spiegel gegen Kinderkopf ???

Das wäre was für eine ADAC Auszeichnung ......"Murks des Jahres" !!!!

Gruß
Claus

Was wäre, wenn denn gleich 2 baugleiche T 5.2 so Aufeinandertreffen/stossen?:confused:
Der Dentmen'schen Ausführung nach, sind dann ja wohl mindestens beide Türen verzogen :mad: oder geht der komplette Spiegel nebst allen Anbauteilen wegen einer Soll-Bruchstelle dann fliegen?

Genau jetzt hat sich bei mir der Gedanke einer Umrüstung der Spiegel von 5.1 auf 5.2 in Rauch aufgelöst.
Schön, so hab ich weigstens das Geld dafür gespart:D

Gruß vom Michael (mit "manuellen aber ordentlichen" Klappspiegeln)

...und wech
 
AW: Neu, Luftansaugung über rechten Außenspiegel....

Hätte der LKW-Bügel nicht nachgegeben wäre nur noch Schrott übrig. Der Spiegel kann sich nur drehen und das tut er ohne Platz zu schaffen.

Derjenige, der die Spiegel entwickelt hat, sollte mit dem S*ck am nächsten Baum angenagelt werden, Schwachsinn pur!

Grüße,

Peter
 
Zurück
Oben