Peter61
Jung-Mitglied
- Ort
- Himmelstadt
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Atlantis
- Radio / Navi
- RNS 510
- Extras
- Keine
- Umbauten / Tuning
- Keine
Habe das gleiche Problem.
Die NSL geht am Fahrzeug nicht. Auf dem Stecker Pin 2 für die NSL kommt das Signal an. Hänger dran funktioniert die NSL.
Ein bekannter meinte, es ist der Microschalter. Hab bei Jäger angerufen. Nummer an der Banderole 11270(6oder8 )8(5oder3)-040805 (die in Klammern entweder oder. Schlecht zu lesen). Fahrzeug mit PDC, Kontakte geschraubt, dann ist es lt Jäger 72400006 in Ebay gesucht und Herth+Buss Elparts 51305139 bestellt. Dann umgeklemmt.
Unterschied bei der alten Dose ist die Kupferblech mit dem Stift drin, der ein schwarzes Kabel an der Klammer mit Pin 2 brückt. Die neue Dose hat dieses Blech nicht. Was ist das für ein schwarzes Kabel und wohin damit an der neuen Dose?
Dachte, wenn kein Adapter oder Hänger dran ist, brückt Pin2 über das scharze Kabel zur NSL.
Also hab Pin 2 mit dem schwarzen Kabel gebrückt. NSL geht nicht. Hab auch versucht gleichzeitig in der neuen Dose den PDC Schalter betätigt. NSL geht nicht.
Rückwärtsgang rein. PDC geht. Schwarz und Pin 2 gebrückt. PDC geht immer noch. PDC Schalter neue Dose gleichzeitig betätigt. PDC geht immer noch und schaltet nicht ab. Müsste es aber denke ich.
Wo mache ich einen Fehler?
Brauche da dringend eine Lösung, da ich deutlich über TÜV bin. Den TÜV unter anderem damit nicht bekommen hab. Alles andere geht jetzt bis auf die NSL. Und hab bald den Nachtermin.
Noch was. An dem Microschalter sind 2 Kabel. Braun udn glaube Braun mit weisem Streifen. Lt. Schaltplan der neuen Dose führt Pin 2 zum Eingang Schalter (hier hab ich das braune Kabel dran, was aber über den Kabelbaum kommt und auf den alten Schalter war) und auf Pin 14 Ausgang NSL das Braun weise. Hoffe das Passt so.
Ja und das andere. Schalter vorne ist OK wenn das Signal auf Pin2 kommt und auch die Sicherung.
Die NSL geht am Fahrzeug nicht. Auf dem Stecker Pin 2 für die NSL kommt das Signal an. Hänger dran funktioniert die NSL.
Ein bekannter meinte, es ist der Microschalter. Hab bei Jäger angerufen. Nummer an der Banderole 11270(6oder8 )8(5oder3)-040805 (die in Klammern entweder oder. Schlecht zu lesen). Fahrzeug mit PDC, Kontakte geschraubt, dann ist es lt Jäger 72400006 in Ebay gesucht und Herth+Buss Elparts 51305139 bestellt. Dann umgeklemmt.
Unterschied bei der alten Dose ist die Kupferblech mit dem Stift drin, der ein schwarzes Kabel an der Klammer mit Pin 2 brückt. Die neue Dose hat dieses Blech nicht. Was ist das für ein schwarzes Kabel und wohin damit an der neuen Dose?
Dachte, wenn kein Adapter oder Hänger dran ist, brückt Pin2 über das scharze Kabel zur NSL.
Also hab Pin 2 mit dem schwarzen Kabel gebrückt. NSL geht nicht. Hab auch versucht gleichzeitig in der neuen Dose den PDC Schalter betätigt. NSL geht nicht.
Rückwärtsgang rein. PDC geht. Schwarz und Pin 2 gebrückt. PDC geht immer noch. PDC Schalter neue Dose gleichzeitig betätigt. PDC geht immer noch und schaltet nicht ab. Müsste es aber denke ich.
Wo mache ich einen Fehler?
Brauche da dringend eine Lösung, da ich deutlich über TÜV bin. Den TÜV unter anderem damit nicht bekommen hab. Alles andere geht jetzt bis auf die NSL. Und hab bald den Nachtermin.
Noch was. An dem Microschalter sind 2 Kabel. Braun udn glaube Braun mit weisem Streifen. Lt. Schaltplan der neuen Dose führt Pin 2 zum Eingang Schalter (hier hab ich das braune Kabel dran, was aber über den Kabelbaum kommt und auf den alten Schalter war) und auf Pin 14 Ausgang NSL das Braun weise. Hoffe das Passt so.
Ja und das andere. Schalter vorne ist OK wenn das Signal auf Pin2 kommt und auch die Sicherung.
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