Olli0678
Jung-Mitglied
- Ort
- Bärlin
- Mein Auto
- T6.1 Multivan
- Erstzulassung
- 11/2021
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Trendline
- Radio / Navi
- Radio Composition COLOUR
- Extras
- Nüscht besonderes, nur die wichtigsten Punkte, wie Sitzheizung, Klimaanlage und 2er Zuheizer...
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Keine T6, aber zwei Moppeds :)
So richtig schlau geworden bin ich aus der Bisherigen Diskussion nicht, deshalb kurz meine Erläuterung und anschließende Frage zum Thema.
Habe im November meinen t6.1 neu abgeholt. 150ps Schalter 4mo. War jetzt vor zwei Wochen beim ersten Ölwechsel nach 15k km. Fahre sehr regelmäßig und relativ viel. Autobahn Stadt, Landstraße, kurzstrecke, lange Etappen überwiegen allerdings. Habe den ersten Wechsel so "früh" machen lassen, weil es sicherlich nicht schaden kann, wenn das Fahrzeug neu ist/war.
Habe meinen Serviceberater darauf hingewiesen, dass ich gerne den Flexiblen Ölwechsel eingestellt haben möchte, um die angegebenen 40k km zu schaffen(ideales Fahrprofil vorausgesetzt) . Er war etwas verwundert und meinte es müsste bereits so ausgeliefert worden sein und lässt es entsprechend einstellen. Habe nach dem Ölservice ins Servicemenü geschaut und festgestellt, dass da wieder 15k km drin stehen. Bin dann noch mal raus aus dem Auto und zurück zum und ihm das gezeigt. Er mit Auto rein in die Werkstatt und nachschauen lassen. Kam mit einem Ausdruck zurück und der Aussage, es wäre alles korrekt eingestellt und die Anzeige wird sich nun flexibel meiner Fahrweise anpassen. Bin seit dem schon 3000km gefahren und der Bulli zählt immernoch Stumpf von 15k herunter...
Lohnt es sich da jetzt nochmal "Druck" zu machen? Habe ehrlich gesagt keine Lust alle 3monate zum Ölwechsel zu fahren um dann bei 40k die Inspektion zu machen und paar km später wieder zu Ölservice zu fahren.
So bin ich wenigstens 5mal in der Werkstatt pro Jahr wegen dem Blödsinn, obwohl es hieß alle 40k.
Nochmal anpassen lassen oder ist das aussichtslos?
Fahrzeug läuft über Leasing, ist ein Dienstwagen. Muss das gedöhns zwar nicht zahlen, finde es aber etwas verwerflich, dass mit 40k geworben wird und man nur 15k weit kommt. Ist ja immerhin ein überwiegend Langstreckenfahrzeug...
Habe im November meinen t6.1 neu abgeholt. 150ps Schalter 4mo. War jetzt vor zwei Wochen beim ersten Ölwechsel nach 15k km. Fahre sehr regelmäßig und relativ viel. Autobahn Stadt, Landstraße, kurzstrecke, lange Etappen überwiegen allerdings. Habe den ersten Wechsel so "früh" machen lassen, weil es sicherlich nicht schaden kann, wenn das Fahrzeug neu ist/war.
Habe meinen Serviceberater darauf hingewiesen, dass ich gerne den Flexiblen Ölwechsel eingestellt haben möchte, um die angegebenen 40k km zu schaffen(ideales Fahrprofil vorausgesetzt) . Er war etwas verwundert und meinte es müsste bereits so ausgeliefert worden sein und lässt es entsprechend einstellen. Habe nach dem Ölservice ins Servicemenü geschaut und festgestellt, dass da wieder 15k km drin stehen. Bin dann noch mal raus aus dem Auto und zurück zum und ihm das gezeigt. Er mit Auto rein in die Werkstatt und nachschauen lassen. Kam mit einem Ausdruck zurück und der Aussage, es wäre alles korrekt eingestellt und die Anzeige wird sich nun flexibel meiner Fahrweise anpassen. Bin seit dem schon 3000km gefahren und der Bulli zählt immernoch Stumpf von 15k herunter...
Lohnt es sich da jetzt nochmal "Druck" zu machen? Habe ehrlich gesagt keine Lust alle 3monate zum Ölwechsel zu fahren um dann bei 40k die Inspektion zu machen und paar km später wieder zu Ölservice zu fahren.
So bin ich wenigstens 5mal in der Werkstatt pro Jahr wegen dem Blödsinn, obwohl es hieß alle 40k.
Nochmal anpassen lassen oder ist das aussichtslos?
Fahrzeug läuft über Leasing, ist ein Dienstwagen. Muss das gedöhns zwar nicht zahlen, finde es aber etwas verwerflich, dass mit 40k geworben wird und man nur 15k weit kommt. Ist ja immerhin ein überwiegend Langstreckenfahrzeug...