Nach Ölwechsel.......nur 15000 km ?

Okay, scheint aber schon ne Weile her zu sein. Jetzt zur aktuellen Zeit kommen die doch mit der Ausrede, dass die Ölpreise gestiegen sind.
Erster Wechsel Ende August 2021 - zweiter Wechsel Anfang April 2022

Harry
 
Okay, scheint aber schon ne Weile her zu sein. Jetzt zur aktuellen Zeit kommen die doch mit der Ausrede, dass die Ölpreise gestiegen sind.
Passt bei dir ein Barrel Öl rein🤣?
Dein Preis ist für meinen Geschmack jenseits von gut und böse…..
 
Mein freundlicher nannte mir gerade eine Summe von 503 €
144 € inkl Steuer bei VW, im März diesen Jahres. Plus 8x 5,50 für das Öl.
Ölentsorgung hab ich noch nie bezahlt. Einfach dran erinnern, dass man fürs Altöl Geld bekommt, und nicht zahlen muss und ansonsten du das Altöl mit heim nimmst.
 
Heute in der freien Werkstatt 320 Euro bezahlt, VW wollte 320 Euro haben. Beides wäre das gleiche Öl gewesen (Castrol).
 
Heute in der freien Werkstatt 320 Euro bezahlt, VW wollte 320 Euro haben. Beides wäre das gleiche Öl gewesen (Castrol).
Sollte natürlich heißen:

Heute 120 Euro in der freien Werkstatt bezahlt, VW wollte 320 Euro haben. Beides wäre das gleiche Öl gewesen (Castrol).
 
Habe einen T6.1 seit Mai 2021... ca. alle 10-13.000 km Ölwechsel... kenne ich von meinen andren Fahrzeugen so nicht... habe einfach 20 Liter Original 0w30 von VW und Ölfilter gekauft... mache den Wechsel einfach selber... dann kann das ding alle 10-13.000 km neues Öl haben wenn es denn unbedingt sein muss... aber alle 4 Monate immer in die Werkstatt und dann 370-400 Euro Zahlen für 7,4 Liter öl und einen Filter... hmmm.... (ca. 30.000 km im Jahr Laufleistung)
 
Ölwechsel im April nach 15Tkm - 336,47 EUR in der VW-Werkstatt meines Vertrauens. Mir wurde dort schon seit etlichen Jahren und verschiedenen Fahrzeugen immer geholfen, auch mal Samstags und deshalb habe ich es auch dort wechseln lassen ...
 
Servus Leute

Ich komm gerade vom Ölservice
IMG_20220530_185333.jpg
Ölservice hat 175,72€ gekostet
8 Liter Orignal VW 0w30 50700 Öl wurde selbst mitgebracht, ca. 56€.

Auf der Rechnung steht es wurden 7,1l eingefüllt.

Der restliche 1l Kanister ist aber noch original verschlossen, somit haben die entweder 7,0l oder von ihren eigenen Öl 0,1l aufgefüllt.

Auf meinen Wunsch wurde der Ölstand zwischen MIN. und MAX. aufgefüllt.

Ich hab bisher noch nie ein Meldung mit Ölstand zu Hoch bekommen, hab das aus reiner Vorsichtsmaßnahme gemacht da ich die Tage in den Urlaub fahre.

Die Flexible Intervall Anzeige zeigt wie folgt:

IMG_20220530_185550.jpg
Mir wurde gesagt er zählt flexibel und ich kann bis zu 40.000km schaffen, was ich sowieso nicht glaube.

Bin mal gespannt, unabhängig davon mache ich den nächsten Ölservice bei ca. 29000km.
 
Hallo Bullifan,
Ja du glücklicher das ist ein annehmbarer Preis.
Leider ist es bei uns in Tirol nicht möglich beim VW Händler das Öl beizustellen.
sg.
 
Ich glaube die Entscheidung zum Abschluss des Wartungspakets war keine so schlechte, wenn ich hier die Preise sehe die VW für den Ölwechsel aller 15 TKM aufruft. 🤔 960 Eur insgesamt in 4 Jahren bei 15 TKM pro Jahr vereinbarter Fahrleistung wären ja theoretisch 4 Ölwechsel.
 
Ölwechsel alle 10.000km inkl. Filter und Öl (mitgebracht, org. Vw 0w30) beim :) 200,-€
 
Ölwechsel alle 10.000km inkl. Filter und Öl (mitgebracht, org. Vw 0w30) beim :) 200,-€

Vielleicht sollte man einen neuen Thread odere noch besser mehrere eröffnen für
"Ölservice bei VW PLZ 0-9"

oder

"Ölservice bei VW PLZ 8" Preise
"Ölservice bei VW PLZ 6"

oder einen Thread

"Ölservice bei VW Bayern" Preise
"Ölservice bei VW Baden-Württemberg"
"Ölservice bei VW " Nordrhein-Westfalen"

Also entweder nach PLZ oder nach Bundesland pro Thread.

Name: VW Name der Werkstatt
Bundesland:
PLZ:
Anschrift:
Öl mitgebracht: ja/nein
Preis/Rechnung: Foto
Sonstiges:

Dann könnte jeder Nutzer der einen Ölservice bei VW machen möchte den jeweiligen Thread raussuchen, entweder nach PLZ oder nach Bundesland geordnet und Preise vergleichen.

So was vermisse ich hier, das gleiche könnte man mit Inspektion und Verschleißreperaturen machen.
 
Hatte heute meinen ersten Ölwechselservice und war leicht schockiert über den Preis (Service bei einer VAG Konzerntochter in Hamburg). Das nächste Mal liefere ich das Öl selbst an.

Screenshot 2022-06-03 at 15.43.48.png
 
Da war ich ja mit 336,- noch „gut bedient“ …
 
Hallo,
Das nächste Mal liefere ich das Öl selbst an.

immer vorher den Freundlichen KD-Meister dies bzgl fragen, ob das möglich ist.


und bitte bei Anlieferung vermerken, daß du das Altöl selbst entsorgst (die meisten Kommunen nehmen Altöl kostenlos auf ihren Verwertungsplätzen an) sonst zahlt man schnell wieder immense "Entsorgungsgebühren" je Liter beim Freundlichen.

Außerdem würde ich deinen Freundlichen mal fragen, warum er die Nr.1 Pos. 10821950 Aus+ Einbau der Schallschutzwanne extra berechnet hat. Diese Arbeitsleistung ist bereits in Nr.2 "Ölwechselservice" enthalten (Verbundarbeit).
Gruß Ulli
 
und bitte bei Anlieferung vermerken, daß du das Altöl selbst entsorgst (die meisten Kommunen nehmen Altöl kostenlos auf ihren Verwertungsplätzen an) sonst zahlt man schnell wieder immense "Entsorgungsgebühren" je Liter beim Freundlichen.

Ich stell mir das etwas aufwendig bis unmöglich vor.

Beim Öl ablasen läuft es ja in einen Auffangbehälter soll die Werkstatt das Öl von dort wieder in die leeren Kanister umfüllen?

Beim absaugen wird es ja auch irgendwo in einen Behälter gesaugt, gleiches Problem, es müsste ja dann auch wieder umgefüllt werden.

Da steht ja keiner unterm Auto und hält leere Ölkanister am Ablauf hin. Und falls es gehen würde kostet das Umfüllen ja auch wieder 15min. an Arbeitszeit, da kann man auch gleich die Entsorgung zahlen.

Es ist ja voll in Ordnung sein Öl mitzubringen, mach ich auch, deswegen bring ich aber nicht auch noch den Ölfilter und die Schraube mit und nimm auch kein Altöl mit.

Ein bisschen darf die Werkstatt ja auch noch verdienen.
 
Finde ich auch. Hab da bisher aber auch kein nennenswertes Geld für die Entsorgung zahlen müssen, irgendwas um 10€ oder so.
 
immense "Entsorgungsgebühren" je Liter beim Freundlichen.
ca 20,-€ für 7,4L
In Anbetracht der Ersparnis generell beim Ölwechsel mit mitgebrachtem Öl, lasse ich denen den Zwanziger gerne, zumal ich dann gleich das Altöl los bin.
 
Und der Händler bekommt das Öl umsonst abgeholt……. In Betracht dessen, schon ein wenig unverschämt finde ich.
 
Nachdem mir vom :) um die Ecke der Ölwechsel für schmale 450 EUR angeboten wurde, bin ich dann doch mal auf's Land ausgewichen, was halt nicht ganz so bequem ist, wie hier im Ort, wo ich zu Fuß hinkäme. Fühle mich "da draußen" viel besser aufgehoben, Öl beizustellen war dort auch gar kein Problem und da ich da jetzt rund 250 Taler günstiger wegkomme, lamentiere ich nicht noch wegen der paar Euros für die Altölentsorgung rum.
 
Zurück
Oben