Longlife Ölwechsel nach nur 7400 km

IMG_20230126_172753.jpg
Vom Weg zurück steht leider nix drin. Das sollte aber per Vcds oä. möglich sein.
 
Anhang anzeigen 390740
Vom Weg zurück steht leider nix drin. Das sollte aber per Vcds oä. möglich sein.
Ne, ne...
Bei mir nichts verstellt. Glaub auch nicht , dass das im 6.1 auch noch gehen würde.
Die Karre ist neu, 5.000 km gefahren.

Der Freundliche sagte mir auch, dass es bei den neuen 6.1 alle nur 15.000km schaffen.
Flexibel ist also nicht mehr
 
Moinsen, war schon verwundert warum sich der Bock nicht meldet, heute war es nun soweit. Noch 2400 km bis zum Ölwechsel bei KM 60500, der letzte war bei 38tkm. Macht knapp 25TKM Interval. Der erste kam nach 18tkm und der zweite logischerweise bei 38tkm.

Falls sich die Logik fortsetzen lässt sollte ich beim nächsten mal die 30tkm schaffen 😂

Gruß
Christian
 
Moinsen, war schon verwundert warum sich der Bock nicht meldet, heute war es nun soweit. Noch 2400 km bis zum Ölwechsel bei KM 60500, der letzte war bei 38tkm. Macht knapp 25TKM Interval. Der erste kam nach 18tkm und der zweite logischerweise bei 38tkm.

Falls sich die Logik fortsetzen lässt sollte ich beim nächsten mal die 30tkm schaffen 😂

Gruß
Christian
Deiner ist ja auch noch aus 2020.
 
Also ich kann dann in 1600km das Öl mitbringen. Das Intervall ist bei meinem Bulli tatsächlich von VW festgeschrieben auf 15Tkm. Hängt alles mit der Abgasnorm zusammen. VW weiß, wie man Kohle verdient.
 
Tach,

... da ich bei meinem T5.2 ausprobieren durfte, was ein Tauschmotor bei VWN kostet, wäre mir egal, ob ich nach etwa 7500 km einen Ölwechsel mache. Für noch einen Motorschaden habe ich keinerlei Bedarf. Nach spätestens einem Jahr kommt das Zeug raus. Bus fahren ist nunmal keine Geschenksendung...

Grüße aus dem Westmünsterland

Klaus
 
Tach,

... da ich bei meinem T5.2 ausprobieren durfte, was ein Tauschmotor bei VWN kostet, wäre mir egal, ob ich nach etwa 7500 km einen Ölwechsel mache. Für noch einen Motorschaden habe ich keinerlei Bedarf. Nach spätestens einem Jahr kommt das Zeug raus. Bus fahren ist nunmal keine Geschenksendung...

Grüße aus dem Westmünsterland

Klaus
Was hat er denn gekostet?
 
also sowas:

Code:
                Adresse 17: Schalttafeleinsatz  (7E0 920 880 L)

12:20:21
  IDE00510   WIV: Wegstrecke ab Inspektion 20200 km
  IDE00511   WIV: Zeit ab Inspektion 360 d
  IDE00515   WIV: Ölqualität gute Ölqualität
  IDE00517-ENG102544   WIV: Rußeintrag-m-Aequivalent0..819100 in 100km 42700 km
  IDE00518-ENG102544   WIV: thermische Belastung-m-Aequivalent0..819100 in 100km 13100 km
  IDE00697   WIV: Restliche Laufstrecke 3500 km
  IDE00699   WIV: Minimaler Ölstand im Wartungsintervall 880 ml
  IDE00700   WIV: Maximaler Ölstand im Wartungsintervall 1900 ml
  IDE00701   WIV: Langzeitmittelwert der Ölstandsdifferenzen 1250 ml
  IDE00928   WIV: Jahresfahrleistung 20470 km
  IDE00935   WIV: Theoretisches Wartungsintervall 23700 km

Wo kann ich diese Daten auslesen und wie? VCDS?
 
Mit VCDS im Kombiintrument/Schalttafeleinsatz/Tacho ... also Steuergerät 17 ... erweiterte Messwerte .. und dann aus den 1000 max 12 zusammenklicken :)
 
Zurück
Oben