Achim64
Top-Mitglied
- Ort
- Karlsruhe
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 06.2005 bis jetzt 223000KM
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- RNS-2 DVD
- Extras
- Golf 6 Lenkrad,Front und Heckkamera.VCDS Pro Original
- Umbauten / Tuning
- Ja Front Faceliftumbau
- FIN
- WVZZZ7HZ5H103xxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 5.1 AXE
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Öl 50601,180Ah Lima,
Das Thema wurde ja schon oft diskutiert. Hat noch keiner eine echte Lösung ?
Bei mir pfeift es beim Anfahren und halt beim Beschleunigen. Wenn man zu zweit ist kann man eindeutig feststellen wo es pfeift.
Der eine gibt Gas im Stand natürlich und er andere drückt den Schlauch (genau der kurze der auf dem Turbo sitzt ) nach rechts hinten und schon ist das Pfeifen weg.
Das wäre dann mein Dritter Tausch und zwar immer nur dieser kurze. Um sicher zu gehen habe ich den mit 2K Kleber eingeklebt, doch gebracht hat es null.
Ich frage mich wo dieser Druck pfeift, denn Luft beim Pfeifen kann man nicht spüren wenn man mit der Hand an der Verbindungsstelle vorbei streicht.
Den 2K Kleber bekomm ich ja wieder weg das ist kein Problem.
Warum gibt es nicht einen Schlauch ? Ich könnte mir so einen Schlauch mit Carbonfasern umwickeln bzw verkleben.
Ich drehe mir jetzt auf meiner Drehbank eine passende Verbindung ,nur um 100% sicher zu sein ob es am Schlauch oder nur an der Verbindung zum Turbo liegt.
Bei mir pfeift es beim Anfahren und halt beim Beschleunigen. Wenn man zu zweit ist kann man eindeutig feststellen wo es pfeift.
Der eine gibt Gas im Stand natürlich und er andere drückt den Schlauch (genau der kurze der auf dem Turbo sitzt ) nach rechts hinten und schon ist das Pfeifen weg.
Das wäre dann mein Dritter Tausch und zwar immer nur dieser kurze. Um sicher zu gehen habe ich den mit 2K Kleber eingeklebt, doch gebracht hat es null.
Ich frage mich wo dieser Druck pfeift, denn Luft beim Pfeifen kann man nicht spüren wenn man mit der Hand an der Verbindungsstelle vorbei streicht.
Den 2K Kleber bekomm ich ja wieder weg das ist kein Problem.
Warum gibt es nicht einen Schlauch ? Ich könnte mir so einen Schlauch mit Carbonfasern umwickeln bzw verkleben.
Ich drehe mir jetzt auf meiner Drehbank eine passende Verbindung ,nur um 100% sicher zu sein ob es am Schlauch oder nur an der Verbindung zum Turbo liegt.