T5 hintere Heizung abklemmen Kühlmittelverlust

xhelal

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Ja
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Hallo Freunde,

Ich hab gestern einen T5 Transporter beim Baumarkt zu schwer geladen und wegen der großen Rad Reifenkombination hat der Reifen hinten rechts beim Radkasten geschliffen. Ich hab leider damit den Kühlmittelschlauch leicht berührt und jetzt tropft es. Meine Frage kann ich den Schlauch bzw Vorlauf und Rücklauf provisorisch evtl. Kurz abklemmen? Oder ist das System so in "Reihe" verbunden und ist so nicht eben möglich? Ich komme leider erst zu einer Reparatur in 2 Wochen.. Oder evtl Vorlauf und Rücklauf kurz miteinander verbinden vor dem Schaden/Mangel am Radkasten hinter dem Reifen?

Freue mich auf jeden Tipp.. Danke im Voraus:)
 
An der schadhaften Stelle durchschneiden, verbinder rein, zwei schlauchschellen.
ID weiß ich nicht, ich tippe auf 16mm. Gibt es im Baumarkt in der aquaristik Ecke.
 
Zurück
Oben