El-Chico
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Niedersachsen
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2007
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Atlantis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- FIN
- WV2ZZZ7H 8H1xxxxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HZ
Moin zusammen!
Bei mir im Bus (2,5 TDI, 96kW, BNZ) war der Marder dran. Also muss nen neuer Schlauch her. Der Schlauch direkt nach Turbo ist zerbissen (Foto 1).
Nun habe ich bei eBay zwei Möglichkeiten gefunden:
1) es wird nur der Schlauch getauscht und die Metallrohre auf beiden Seiten werden übernommen (Foto 2)
2) es wird ein etwas anderer Schlauch verbaut, der direkt in den Turbo gesteckt wird und es wird nur eins der beiden Metallrohre übernommen (Foto 3).
ich finde Variante 2 eigentlich besser, da es dort eine Schelle mit möglicher Undichtigkeit weniger gibt. Was sagt ihr?
Bei mir im Bus (2,5 TDI, 96kW, BNZ) war der Marder dran. Also muss nen neuer Schlauch her. Der Schlauch direkt nach Turbo ist zerbissen (Foto 1).
Nun habe ich bei eBay zwei Möglichkeiten gefunden:
1) es wird nur der Schlauch getauscht und die Metallrohre auf beiden Seiten werden übernommen (Foto 2)
2) es wird ein etwas anderer Schlauch verbaut, der direkt in den Turbo gesteckt wird und es wird nur eins der beiden Metallrohre übernommen (Foto 3).
ich finde Variante 2 eigentlich besser, da es dort eine Schelle mit möglicher Undichtigkeit weniger gibt. Was sagt ihr?