Guten Tag , ich bin leicht am verzweifeln mittlerweile... habe mir einen t5 Transporter bj 06 1.9tdi 102 PS gekauft km stand 312.000.
Seit dem ich den Wagen habe pfeift er extrem laut im normalen Stadtverkehr, im drehzahlbereich unter 2000 u/min ist alles gut fährt normal kein Leistungsverlust keine Fehler.... bis 90 max 100km/h alles gut . Alles was darüber hinaus geht ist kaum auszuhalten .. Er pfeift sehr laut ab ca 2200 u/min ... teilweise geht das pfeifgeräusch hoch und runter .. turboschläuche habe ich alle durchgetauscht... Neuer lkk ist auch drin ,da anschlüsse ausgelutscht waren .. ladeschläuche sitze alle stramm drin . Agr ventil habe ich komplett gereinigt inkl. Drosselklappe ... war sehr verrußt .. vorher hatte er die vorglühspirale ab und an mal reingehauen.. beim auslesen wurde es halt angezeigt. Fehler aufjedenfall nach Reinigung nicht mehr aufgetaucht.... NUR DIESES PFEIFEN UNTER LAST AB CA 2200U/MIN habe ein paar eventuelle Anzeichen finden können ,hierzu die Bilder . Meines Erachtens vll ein haarriss im turbogehäuse oder doch krümmerdichtung .. siehe bilder Vielleicht jemand mit Ahnung hier der helfen kann
lg und vielen Dank
Seit dem ich den Wagen habe pfeift er extrem laut im normalen Stadtverkehr, im drehzahlbereich unter 2000 u/min ist alles gut fährt normal kein Leistungsverlust keine Fehler.... bis 90 max 100km/h alles gut . Alles was darüber hinaus geht ist kaum auszuhalten .. Er pfeift sehr laut ab ca 2200 u/min ... teilweise geht das pfeifgeräusch hoch und runter .. turboschläuche habe ich alle durchgetauscht... Neuer lkk ist auch drin ,da anschlüsse ausgelutscht waren .. ladeschläuche sitze alle stramm drin . Agr ventil habe ich komplett gereinigt inkl. Drosselklappe ... war sehr verrußt .. vorher hatte er die vorglühspirale ab und an mal reingehauen.. beim auslesen wurde es halt angezeigt. Fehler aufjedenfall nach Reinigung nicht mehr aufgetaucht.... NUR DIESES PFEIFEN UNTER LAST AB CA 2200U/MIN habe ein paar eventuelle Anzeichen finden können ,hierzu die Bilder . Meines Erachtens vll ein haarriss im turbogehäuse oder doch krümmerdichtung .. siehe bilder Vielleicht jemand mit Ahnung hier der helfen kann

