Lüftungsdüsen hinten schwergängig (Comfortline / Climatronic)

Spacerat

Aktiv-Mitglied
Ort
Saarland
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2018
Motor
Otto 110 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Hinten im Dach gibt es ja 4 Lüftungsdüsen. Mit dem Stellrad kann man diese wohl von der Ausströmung vorne und hinten bis zu den Lamellen offen hin zu ganz aus Stellen. Wenn ich an dem Rad drehe, die Lamellen sich schließen und auf aus stelle, lässt sich das Rad nicht mehr leicht zurück drehen. Erst wenn man fester dreht, knackt es leicht und die Lamellen öffnen sich wieder.

Liegt da ein defekt oder ein Bedienfehler vor?
 
Guten Abend
Das gleiche “Problem “ habe ich bei meiner Bulette auch festgestellt.
Da ich den Wagen gebraucht aber noch mit HÄNDLERGARANTIE gekauft habe,stand er kurz nach Erwerb u.A. wegen einer klemmenden Dachlüftungsdüse beim :).
Der hat anstandslos das betreffende Element ausgetauscht. Als ich EINEN Tag später feststellen musste,das nun die danebenliegen sich sehr schwer bewegen lässt,wurde dies natürlich auch wieder bemängelt.(Bin eigentlich nicht sooo pingelig,aber bei so einem teuren Fahrzeug...Und wozu hat man denn die Werksgarantie? )
Daraufhin hieß es dann : “ Das geht nicht anders ,das ist so OK - Stand der Technik .....“


Werden wir wohl mit leben müssen....
:confused:
 
Also ich war heute Morgen beim Freundlichen. 4 von 5 Düsen funktionieren nicht korrekt. Nur eine ist leichtgängig. Für Donnerstag Morgen habe ich einen Termin.

Man sitzt ja nicht so oft hinten in seinem Bus und die meisten haben ihre Düsen wahrscheinlich noch nie selbst verstellt. Ich würde es mal machen, wenn ihr noch in der Garantie seit. Das scheint kein Einzelfall zu sein.
 
4 von 5 getauscht, jetzt funktionieren sie.
 
Ich habe meinen T6 erst seit drei Wochen (Fahrzeug ist genau ein Jahr alt), aber bei mir lassen sich die hinteren Düsen auch nicht mit Gewalt dazu bewegen wieder aufzugehen.
Werde ich wohl auch mal den (un)-Freundlichen bemühen. :evil:
 
Zurück
Oben