Lima pfeifen, DVD mit 2 TFT von Aldi und RNS

bondi

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
30.11.2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Extras
WWZH zur Standheizung & 2 Batterie nachger.; Kühlbox; VW IPOD Adap., Videoadap., DVD Player / DVB-T
Hallo,
habe vor einiger Zeit mir einen Dietz Adapter 1214 und ein Freischaltmodul von Conexx (für TV während der Fahrt) eingebaut. Danach habe ich von Medion/Aldi mir das wohl weitverbreitete Gerät mit DVD Player und 2 TFT gekauft. Dies hat ausser den 2 TFT noch einen A/V Ausgang. Also die zwei TFT für hinten angeschlossen und den V/A Ausgang am DVD Player genutzt um das Gerät an das RNS anzuschliessen und so vorne dem/der Beifahrer(in) auch die DVD sehen zu lassen und vor allem den Ton über die Lautsprecher laufen zu lassen. Soweit so gut. Jetzt war es nur so, dass über die Lautsprecher ausser dem Ton auch noch die Lichtmaschiene als Drezahlabhängiges pfeifen zu hören war. Also vom Kollegen das gleiche Geräte ausgeliehen und das selbe Problem...Die Lautsärke durch eine kleinen Line Verstäker angehoben = Gleiche Problem. Neues Cinch Kabel verlegt=gleich Problem. Filter mit galvanischer Trennung eingebaut = gleiche Problem. Jetzt habe ich einige Monate überlegt und mir einfach mal einen 230V / 12V Wechselrichter gkauft und das DVD Gerät nicht mehr über den mitgelieferten 12V Adapter angeschlossen sondern den Wechselrichter angeschlossen und daran das 230V Netzteil des DVD Gerätes angeschlossen. Und siehe da, kein Lima pfeifen mehr. Ich bin begeistert - fast.
Hat jemand eine Idee, wo man ein 12V Anschlusskabel bekommt, dass entstört ist ? Es kann ja nicht die Lösung sein, erst von 12V auf 230V zu wechseln um dann wieder auf 12V runter zu regeln....
Vielleicht habe ich ja jemanden schon mal geholfen, der das gleiche Gerät und das gleiche Problem hat.

Viele Grüße

Peter
 
AW: Lima pfeifen, DVD mit 2 TFT von Aldi und RNS

Hallo Peter,

ich hatte das gleiche Problem. NF-Filter brachte auch nichts. Dann habe ich die SV über einen Entsörfilter geführt und das Navi noch mal an der Karosse geerdet nun ist RUHE! Darüber läuft der Connex, die 2 Player, die Festplatte(MovieStation), der AV-Umschalter, DVBT und der Wechselrichter, wird nicht mal warm.

Conrad: Entstörfilter 45 A/540 W max.
Artikel-Nr.: 321087 - LN

Link ist leider zu lang.

Ähnliche Teile gibt es auch bei ATU. Anders habe ich die Masseschleife nicht weg bekommen. Eventuell reicht es auch einen Elko an die SV`s zu hängen, war mir aber zu viel Aufwand.

Gruß sotuba
 
Zurück
Oben