Lima Antrieb undicht

Guten Abend,

Hierbei noch die letzten Bilder meiner Reparatur und "Servicedeckel", alles dicht! Wie angekündigt, werde ich noch eine Reparaturanleitung zu meiner Methode erstellen.
Viele Grüße,
William
 

Anhänge

  • Deckel drauf und dicht.jpg
    Deckel drauf und dicht.jpg
    106 KB · Aufrufe: 136
  • Deckelposition.jpg
    Deckelposition.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 138
  • M5 Löcher.jpg
    M5 Löcher.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 137
  • Baustelle .jpg
    Baustelle .jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 135
Hallo,
mein Respekt, wenn man so den Motorblock retten kann ist das eine tolle Arbeit.
Wie hast Du die Löcher gebohrt, ohne dass Bohrspäne in die Ölwanne gelangen?

Viele Grüße Ludger
 
Guten Morgen Ludger,
Ich habe beim Bohren den Staubsauger angesetzt, um die Späne abzusaugen. Wahrscheinlich sind ein par Späne in den Block gelangt, was aber meines Erachtens zu verkraften ist. Natürlich habe ich auch das Öl gewechselt!
Gruß,
William
 
Nochmals herzlichen Dank für Deinen Bericht samt Bebilderung!

Das nenn ich mal "Reparatur"! Sehr schön!
 
Sehr schön!

Weiterhin viel Freude mit dem Wagen! :)
 
Hallo Zusammen,

Nach 22tkm und 1,5 Jahren stelle ich jetzt wieder erhebliches Alternatorwellenspiel fest. Der Simmering hält dicht und es läuft kein Öl aus, aber es ist beunruhigend...
Zuerst dachte ich, dass sich die Schrauben der Nabe oder des Zahnrads gelöst haben, aber dies war nicht der Fall.
Es könnte vielleicht ein Ausrichtungsfehler oder Montagefehler sein. Den Alternator habe ich bisher nicht von seinem Halter gelöst, wie im RLF beschrieben.
Ich bin gerade dabei den Drehzahlgeber und Temperaturfühler im Zylinderkopf zu tauschen, somit habe ich mir auch Zugang zu diesem Wellenantrieb gemacht.
Schade, aber solange kein Öl rausläuft wird's erstmal dabei bleiben...

Gruß,
William
 
Hallo William,

das klingt natürlich nicht so erfreulich :(

Aber vielen Dank für die weitere Meldung und halte uns natürlich weiter auf dem Laufenden!

Wäre schade, wenn der Motor nun doch hops geht :(
 
Hallo,
hat diese Variante noch jemand probiert ? bin wie es aussieht kurz davor.
lg
 
Zurück
Oben