Knockout113
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 05/06
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Extras
- Motor: BNZ
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Verehrte Gemeinde,
bräuchte mal euren wertgeschätzten Rat:
An meinem Dicken (Bj. 2006, ca. 260 000 km) werde ich demnächst die Gates-Kupplungen inkl. Freiläufe von Klimakompressor und LiMa wechseln.
In dem Zuge bin ich am überlegen, ob ich die Lichtmaschine gleich mittauschen sollte oder nur den Lichtmaschinenregler.
Beides funktioniert noch tadellos, jedoch ist die Aktion doch recht aufwendig mit Servicestellung usw. und da würde sich das (quasi prophylaktisch) anbieten.
Die Lichtmaschine würde ich ansonsten wieder einbauen und am Halter lassen. Laut VW soll man Lichtmaschine und Halter ja nicht voneinander trennen. Weil ja die Zubehörlichtmaschinen alle ohne Halter verkauft werden.
Wie sind eure Erfahrungen dazu?
Würdet ihr noch weiter Sachen vorsichtshalber mittauschen?
Danke euch schonmal für eure Hilfe.
VG
bräuchte mal euren wertgeschätzten Rat:
An meinem Dicken (Bj. 2006, ca. 260 000 km) werde ich demnächst die Gates-Kupplungen inkl. Freiläufe von Klimakompressor und LiMa wechseln.
In dem Zuge bin ich am überlegen, ob ich die Lichtmaschine gleich mittauschen sollte oder nur den Lichtmaschinenregler.
Beides funktioniert noch tadellos, jedoch ist die Aktion doch recht aufwendig mit Servicestellung usw. und da würde sich das (quasi prophylaktisch) anbieten.
Die Lichtmaschine würde ich ansonsten wieder einbauen und am Halter lassen. Laut VW soll man Lichtmaschine und Halter ja nicht voneinander trennen. Weil ja die Zubehörlichtmaschinen alle ohne Halter verkauft werden.
Wie sind eure Erfahrungen dazu?
Würdet ihr noch weiter Sachen vorsichtshalber mittauschen?
Danke euch schonmal für eure Hilfe.
VG