Leises zischen aus dem Lüftungsschlitz beim beschleunigen

BITCOIN_BULLI

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
11/2015
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kilometerstand: 175.000 Km
Hallo zusammen,

mir ist ein sehr leises Zischen aus dem vorderen Lüftungsschlitz in der Nähe des Radios aufgefallen. Meistens zu hören beim Beschleunigen zwischen 70 km/h und 90 km/h.

Sind das Vorzeichen eines nahenden Turboschadens? Welche Diagnose-Maßnahmen könnt ihr mir empfehlen?

Keine Fehler in den Steuergeräten.

Viele Grüße!
 
Hab ich auch. ???
 
Nein. Hatte ihn jetzt mit 140.000km beim Freundlichen zur Inspektion.
Das Zischen tritt hin und wieder auf, aber sonst bisher keine Anzeichen besorgt zu sein.
 
Zurück
Oben