Leere Batterie, neues Steuergerät, leere Batterie, neue Batterie! Nun Zuheizer?

AW: Leere Batterie, neues Steuergerät, leere Batterie, neue Batterie! Nun Zuheizer?

Das ist schon mal gut, dann war dein Can-Bus jetzt am schlafen.

Schiebetür offen dürfte er in der MFA jetzt aber auch nicht angezeigt haben, oder?

Gruß Tom
 
AW: Leere Batterie, neues Steuergerät, leere Batterie, neue Batterie! Nun Zuheizer?

und, gibt es jemanden in meiner nähe, der fehler auslesen kann?
 
AW: Leere Batterie, neues Steuergerät, leere Batterie, neue Batterie! Nun Zuheizer?

ich war mal wieder draussen.
im moment sind alle türen zu, auch laut mfa
 
AW: Leere Batterie, neues Steuergerät, leere Batterie, neue Batterie! Nun Zuheizer?

Schiebetür offen dürfte er in der MFA jetzt aber auch nicht angezeigt haben, oder?

Wie schon gesagt vermute ich hier einige Probleme die viell. gar
nix miteinander zu tun haben.

Da hilft nur Stueck fuer Stueck abarbeiten :)

Ist ja schon eine schoene Liste
-Zuheizer ev. WWZH
-Tuerkontakte bzw. Micoschalter
-Ruhestrom falls nicht davon verursacht
-.... :D

Gruss max

EDIT: ist es uebrigens immer nur eine Tuer die angezeigt wird
oder beide? Wenn eine - immer die gleiche?
 
AW: Leere Batterie, neues Steuergerät, leere Batterie, neue Batterie! Nun Zuheizer?

Was den Zuheizer angeht, ist Heiko (Stade) doch aktuell voll im Thema :D:D:D und auch nicht so weit weg.

Gruß Tom
 
AW: Leere Batterie, neues Steuergerät, leere Batterie, neue Batterie! Nun Zuheizer?

oh man, na dann mal ran. vielen dank erstmal für deine hilfe. ich staune echt über so viel wissen. ich bin bestimmt bald wieder hier.

das mit dem offiziellem danke sagen hier habe ich noch nicht begriffen, würde ich sonst tun.

dann mal gute nacht.
 
AW: Leere Batterie, neues Steuergerät, leere Batterie, neue Batterie! Nun Zuheizer?

Was den Zuheizer angeht, ist Heiko (Stade) doch aktuell voll im Thema :D:D:D und auch nicht so weit weg.

Gruß Tom


ok? wo finde ich ihn
 
AW: Leere Batterie, neues Steuergerät, leere Batterie, neue Batterie! Nun Zuheizer?

Ich glaub wenn Heiko im Moment nur das Wort "Zuheizer"
hoert koennte es sein das man sich schnell in Deckung begeben muss :D:D:D
Hat auch schon eine Zeitlang nix mehr von sich hoeren lassen :)

Gruss max
 
AW: Leere Batterie, neues Steuergerät, leere Batterie, neue Batterie! Nun Zuheizer?

Hallo Zusammen

Wir hetzen die Frau aber ganz schön herum heute Abend ;-)

Bei mir war es so, dass der Ruhestromverbrauch nur zufällig auftauchte und dann lange nicht mehr. Am Schluss hatte ich ein Multimeter angehängt und konnte schön beobachten wie die Spannung der Batterie abnahm. Leider verschwand der Stromverbraucher fast jedes Mal, wenn ich das Auto aufschloss und eine einzige Türe geöffnet hatte. Und das alles ohne elektrische Schiebetüren. Es ist nicht ganz einfach die wahre Ursache schnell zu finden.

Gruss
Daniel
 
AW: Leere Batterie, neues Steuergerät, leere Batterie, neue Batterie! Nun Zuheizer?

schreib eine PN an FISK

gruss max


eine was an was? sorry, ich bin so selten am rechner und noch viel seltener im forum
 
AW: Leere Batterie, neues Steuergerät, leere Batterie, neue Batterie! Nun Zuheizer?

Hallo Zusammen

Wir hetzen die Frau aber ganz schön herum heute Abend ;-)

Bei mir war es so, dass der Ruhestromverbrauch nur zufällig auftauchte und dann lange nicht mehr. Am Schluss hatte ich ein Multimeter angehängt und konnte schön beobachten wie die Spannung der Batterie abnahm. Leider verschwand der Stromverbraucher fast jedes Mal, wenn ich das Auto aufschloss und eine einzige Türe geöffnet hatte. Und das alles ohne elektrische Schiebetüren. Es ist nicht ganz einfach die wahre Ursache schnell zu finden.

Gruss
Daniel

ja richtig, ich krieg kaum noch luft. danke für deine anteilnahme. ich werd mal sehen, ob ich mir mit den tips behelfen kann. die kinder wollen ja schliesslich auch alle noch was zu weihnachten haben.

gruss ulrike
 
AW: Leere Batterie, neues Steuergerät, leere Batterie, neue Batterie! Nun Zuheizer?

Moin!

Naja, FISK ist da doch ne ganze Ecke weit weg.....
Ich werds mal auslesen.....ich spiele eh lieber an anderer Leute Autos rum als am eigenen:D:p;)8)......aber nicht jetzt sofort:rolleyes:
 
AW: Leere Batterie, neues Steuergerät, leere Batterie, neue Batterie! Nun Zuheizer?

ok, an alle ein herzliches dankeschön. ich bin bestimmt bald wieder hier. nun muss ich aber....gute nacht.

liebe grüsse
ulrike
 
AW: Leere Batterie, neues Steuergerät, leere Batterie, neue Batterie! Nun Zuheizer?

das mit dem offiziellem danke sagen hier habe ich noch nicht begriffen, würde ich sonst tun.

Moin,

ist ganz einfach. Unten links, am Ende jeden Beitrags findest du einen Button "Danke gesagt". Den einfach anklicken.

eine was an was? sorry, ich bin so selten am rechner und noch viel seltener im forum

PN = Private Nachricht. Dazu kannst du einfach auf Benachrichtigungen gehen und dort "neue Nachricht" wählen. Als Empfänger müßtest du dann "Fisk" eingeben.
Oder du klickst auf ein Profilbild, dort kannst du auch dem betreffenden eine PN schicken.

Hendry hat aber ja schon geschrieben, das er gerne ausliest. Das wäre ja schon mal ein Anfang, wenn dadurch die Weihnachtsgeschenke deiner Kinder und NICHT der Kinder des :D gesichert wären :):):)

Und Nu: Gut Nacht. Ist ja schon nach Mitternacht :):):)

Gruß Tom
 
AW: Leere Batterie, neues Steuergerät, leere Batterie, neue Batterie! Nun Zuheizer?

Hi, wir hatte schon PN-Kontakt.....wir machen dann hier demnächst live weiter ;)
 
AW: Leere Batterie, neues Steuergerät, leere Batterie, neue Batterie! Nun Zuheizer?

Hallo,

.....willkommen hier im Board =)=)=)

Sorry für die Verspätung, aber @Guzzi Tom hatte gestern Nachmittag nicht richtig Schnee geschaufelt, so das ich drei Stunden am Rande der Startbahn verbracht habe um dann mit dem Flieger wieder Rückwärts ein zu parke ......alle Flüge gestrichen und das obwohl wir schon enteist waren.
Jetzt wohne ich am Flughafen Hahn :mad:.

@59 Wagner .....egal was bei dir defekt ist, was du auf jeden Fall zuerst wechseln solltest, ist deine Werkstatt.
Normalerweise sollte man dieses "Pack" verklagen .....mit Fachwerkstatt hat das nichts zu tun.:evil::evil:
Den Stecker eines Steuergerätes raus zu ziehen, um dann fest zu stellen, das es jetzt keinen Strom mehr zieht und dann daraus zu schließen, das es Defekt ist, ist eine ganze neue Qualität der zertifizierten VW Zunft !!!!
Du solltest da ganz schnell einen Schlussstrich drunter ziehen, sonst dürfte dein Weihnachtsgeld nicht reichen.

Du hast ein Baujahr 2004, wie viel KM hast du drauf ??
Wurden bei dir schon im Rahmen von Inspektionen Teile getauscht ??

Wenn der Zuheizer nicht geht, hätte das nichts mit der Batterie zu tun.
Ich hätte hier sogar den Verdacht, das nach dem Austausch des Bordnetzsteuergerätes nicht richtig codiert wurde.

Ein VCDS Scan sollte doch bereits vorliegen .....guck mal bitte auf deine Rechnung ...da dürfte eine Position stehen "Fehlerspeicher auslesen" (oder so) dann existiert ein Ausdruck und der gehört dir.
Ich denke wenn wir hier einen VCDS Ausdruck haben, dürfte die Fehlersuche erheblich einfacher sein.

Gruß
Claus
 
AW: Leere Batterie, neues Steuergerät, leere Batterie, neue Batterie! Nun Zuheizer?

Hallo,

....so wie ich das im Moment sehe, sind die Probleme der leeren Batterie ja behoben.

Bleibt die Anzeige "Tür offen" in der MFA und Fehlfunktion Zuheizer.

Da an @59wagner´s T5 ( eigentlich wäre ein Vorname viel schööööner ) keine elektrischen Schiebetüren verbaut sind, können wir alle bekannten Probleme damit ausschließen.
Hier dürfte lediglich einer der Mikroschalter im Türschloss defekt sein, da gäbe es drei Stück .......was aber auf keinen Fall zu einer leeren Batterie führen kann, denn der CAN-BUS schläft auch ein wenn da ein Schalter aktiv bliebe und das Lastmanagmentmodul würde sogar freundlicherweise das Licht aus machen.
Es könnte aber auch der Türkontakt sein.
Beides also eher kleine Probleme, die normalerweise jeder mittelmäßig begabte KFZ Schrauber mit Hauptschulabgang beherrschen sollte.:evil::evil:

Zuheizer und Baujahr 2004 ....da könnte wirklich etwas defekt sein, allerdings sicherlich nur die Glühkerze und evtl. die Brennkammer verbruzelt.
Beide Teile gibt es für kleines Geld im Fachhandel und lassen sich auch relativ einfach austauschen .....ein Austausch des ganzen Zuheizers ist in der Regel nicht nötig.
Ich würde deshalb wegen dem Zuheizer zu jemandem gehen, der davon Ahnung hat und nicht nur ganze Komponenten austauschen kann.

Dieser hier zeigt mal wieder ganz deutlich das manche Händler einfach nur ganz normale Ar.....chäär sind.

Gruß
Claus

.....meine WWZH funzt, die Scheiben sind frei, jetzt muss ich den Bussi nur noch frei schaufeln und dann geht es wieder ab nach Hause um am Samstag einen neuen Versuch Richtung P zu machen
 
Zurück
Oben