Leere Batterie, neues Steuergerät, leere Batterie, neue Batterie! Nun Zuheizer?

AW: Leere Batterie, neues Steuergerät, leere Batterie, neue Batterie! Nun Zuheizer?

was ist aber mit dem argument, das der wagen heute auf 90° gekommen ist, und dann an der ampel wiede leicht abkühlt?
 
AW: Leere Batterie, neues Steuergerät, leere Batterie, neue Batterie! Nun Zuheizer?

Also wie gesagt.
Zuerst mal ueberpruefen ob der Zuheizer lauft wenn du den Motor
startest (muss aber unter 8 Grad haben :D)

Wenn er das nicht tut ist der Zuheizer auf jeden Fall mal ein "Problem" :)
Im besten Fall ist er nur verriegelt. Bist du mal bis auf Reserve gefahren
seit es kaelter geworden ist?

Theoretisch kann es natuerlich auch ein anderer Defekt sein
aber das kann man wirklich nur sehen wenn man VCDS dranhaengt.

Gruss max

EDIT: das ist mal voellig unabhaengig von den anderen Dingen
Ich fuerchte du hast da viell. mehr als eine "Baustelle" :D
 
AW: Leere Batterie, neues Steuergerät, leere Batterie, neue Batterie! Nun Zuheizer?

auf reserve bin ich schon länger nicht mehr gefahren. dann versuche ich mal den hörtest, dann einen Bericht zu bekommen und dann versuche ich es hier wieder.

wie ist das beim steuergerät nochmal? war das richtig, das er das gewechselt hat weil es strom verbraucht hat oder hätte er nach anderen fehlern suchen müssen, erstmal jedenfalls?
 
AW: Leere Batterie, neues Steuergerät, leere Batterie, neue Batterie! Nun Zuheizer?

Hallo,
gib doch mal bitte Deine PLZ 3-stellig + xx in Dein Profil ein, da findet sich sicherlich jemand, der mit Kenntnis, ähnlichem Auto und möglicherweise VCDS Hilfe leisten kann.

Die Leute hier im Board sind alle sehr nett und hilfsbereit, teilweise auch kompetent, auch wenn sie manchmal die Fetzen fliegen lassen.
 
AW: Leere Batterie, neues Steuergerät, leere Batterie, neue Batterie! Nun Zuheizer?

Hi

Normalerweise ist ein Board Stg sehr selten wirklich defekt.
Und Strom hat es wahrscheinlich nur dewegen verbraucht weil
es nicht in den "Ruhezustand" kommen konnte weil z.B. ein
Sensor von der Schiebetuer staendig "gemeckert" hat.

Aber das ist mal nur eine Vermutung.

Ist denn die "Offen" Anzeige der Schiebtueren jetzt richtig oder nicht?

Gruss max
 
AW: Leere Batterie, neues Steuergerät, leere Batterie, neue Batterie! Nun Zuheizer?

die vermutung hatte ein bekannter von mir auch. die günstigere variante klingt auch besser. ich geb mal meine postleitzahl ein.

wie ist das mit den türkontakttastern, kann ich die auswechseln lassen oder muss das ganze schloss neu. ich bestaune dein wissen.....

nein, die anzeige ist noch nicht richtig. mal geht´s, mal nicht.
 
AW: Leere Batterie, neues Steuergerät, leere Batterie, neue Batterie! Nun Zuheizer?

Hi

wie ist das mit den türkontakttastern, kann ich die auswechseln lassen oder muss das ganze schloss neu. ich bestaune dein wissen.....

Leider immer ganzes Schloss neu. Die Schalter sind fix mit dem
Schloss "verbaut" - Danke an VW X(

Gruss max
 
AW: Leere Batterie, neues Steuergerät, leere Batterie, neue Batterie! Nun Zuheizer?

Hi

nein, die anzeige ist noch nicht richtig. mal geht´s, mal nicht.

Und das hat der :) gewusst ??????
Das deutet uebrigens ganz stark auf die Microschalter hin

gruss max

Edit;
Reden wir uebrigens ueber elektrische Schiebtueren?
 
AW: Leere Batterie, neues Steuergerät, leere Batterie, neue Batterie! Nun Zuheizer?

na super, hast du ´ne ahnung was der spass kostet.

meine postleitzahl ist angegeben. weiss nicht weiter. 2463x

hat er gewusst , ja ja....


keine elektrischen...
 
AW: Leere Batterie, neues Steuergerät, leere Batterie, neue Batterie! Nun Zuheizer?

Hi

hat er gewusst , ja ja....

Also ich wuerde mal so sagen - ganz diplomatisch :)
Wenn dir der :) ein neues Board Stg "andreht" ohne den andern Defekt
zu beseitigen dann wuerde ich dem "lieben Herren" aber mal ordentlich
"aufs Dach steigen"

Gruss max
 
AW: Leere Batterie, neues Steuergerät, leere Batterie, neue Batterie! Nun Zuheizer?

Moin,

ich gehör nur zu den "Pseudo-Wissenden", dafür hab ich aber das Thema leere Bakterie auch in schlimmsten Außmaßen hinter mir.
Das mit den Schiebetüren ist ein ganz heißer Tip, zumal bei Deinem BJ.
Um es mal kurz zu erklären, die ganzen Steuergeräte sind über ein BUS-System miteinander verbunden. Nach abstellen des Motors und ziehen des Zündschlusses, dauert es ungefähr 5 min. (sofern du nichts mehr am Bulli veränderst), bis die Steuergeräte sich schlafen legen. Hat eines davon jetzt "Schlafstörungen", schreit es in regelmäßigen Abständen ins BUS-System und weckt die anderen auf. Und diese feiern dann eine stromfressende Party. Nach ner Zeit sind sie wieder "müde" und legen sich hin. Bis auf dieses eine - und dann geht die Party wieder von vorne los. Das Ganze geht dann soweit, bis die Navi (sofern vorhanden) "wach" wird. Die kann nämlich ab einer gewissen Strimunterschreitung garnicht mehr einschlafen und gibt erst Ruhe, wenn auch der letzte Saft aus der Bakterie raus ist.

Soweit die Zusammenhänge.

Nun gilt es, das Steuergerät mit Schlafstörungen ausfindig zu machen. Und das ist ne Teufelsarbeit. Zumal das Ganze gerne in Zusammenhang it den jetzigen Temperaturen steht. So konnte mein :D damals nichts verdächtiges finden, bis ich ihn überredet habe, den Bulli hinter der Werkstatt zu parken und sein Testerkabel durch ein gekipptes Werkstattfenster anzuklemmen. Da konnte auch er die nächtlichen Partys sehen.

Nun zu den Schiebetüren. Zum einen hatten die "alten" Steuergeräte gerne mal einen weg, zum anderen kann an einer bestimmten Stelle Feuchtigkeit eindringen und ein weiterer Punkt sind die Türgummis mit ihren Sensoren. Die Türgummis kannst du mal "massieren" evt. ist dann das Problem schon verschwunden.
Bei der Steuergerätesuche wird es aber haarig. Wenn du damit zu nem normalen :D fährst, wird er solange tauschen, bis er durch Zufall das richtige erwischt hat, da er mit dem BUS-System total überfordert ist.

Wenn du das beim :D reparieren lassen willst, mußt du einen suchen, der über ein Analyse-Zentrum verfügt. Nur dort wirst du die Leute finden, die wissen was sie tun.

Hast du ne Freisprech ab Werk? Wenn ja, schau mal auf die Beleuchtung von dem Not- und dem I-Knopf. Diese muß ca. 5 min. nach verschließen des Autos dunkel sein. Wenn nicht, dann schläft dein BUS-System nicht.
Die Ladeschale ist aber auch eine gern genommene Ursache bei der STG-Party. Auch diese gehen ganz gern mal kaputt.

So, jetzt ahnst du mal, wo die Reise hingeht, darfst den Bulli ein wenig beobachten und "massieren" und uns dann Deine Beobachtungen mitteilen.

Da wir hier alle "total" anonym sind, und uns niemals nie nicht sehen, gegenseitig besuchen oder zu Hunderten auf Campingplätzen einfallen, darfst du gerne noch deinen Wohnort ein wenig näher benennen, dann sieht man, ob vielleicht ein VCDSler in der Nähe ist.

Gruß Tom

Edit: Sehe gerade, das du keine E-Türen hast. Dann fallen diese Steuergeräte und das "massieren" schon mal aus. Die Mikroschalter gehen aber auch schon mal in die richtige Richtung bei "Tür auf". Evt. ist es nur eine Einstellungssache, das der Schalter bei "zu" auch wieder "zu" meldet.
 
AW: Leere Batterie, neues Steuergerät, leere Batterie, neue Batterie! Nun Zuheizer?

Hi

Geht denn auch das Innenlicht an wenn die Anzeige "Tuer offen"
mal kommt?

Gruss max
 
AW: Leere Batterie, neues Steuergerät, leere Batterie, neue Batterie! Nun Zuheizer?

Hallo Tom

Danke fuer deine wirklich wunderbar "bildhafte" Beschreibung des "Sachverhaltes" :D

ein weiterer Punkt sind die Türgummis mit ihren Sensoren. Die Türgummis kannst du mal "massieren" evt. ist dann das Problem schon verschwunden.

Ist das nicht nur bei el. Schiebtueren ein Problem?
Drum meine Nachfrage ob el. oder nicht.

gruss max
 
AW: Leere Batterie, neues Steuergerät, leere Batterie, neue Batterie! Nun Zuheizer?

Moin,

@ Max, siehe mein edit. Konnt ja nicht wissen, das ihr schon wieder X Beiträge schreibt, während ich meinen Roman verfasse :):):)

Gruß Tom
 
AW: Leere Batterie, neues Steuergerät, leere Batterie, neue Batterie! Nun Zuheizer?

das innenlicht geht an.

meinen wohnort habe ich auch bereits angegeben, warum wird der nicht angezeigt?

die handyschale soll es nicht sein, meinte der nette :cool:
 
AW: Leere Batterie, neues Steuergerät, leere Batterie, neue Batterie! Nun Zuheizer?

Moin,

was macht denn die Schale?
Geht dort bei abgeschlossenem Auto die Tastenbeleuchtung aus oder leuchtet diese weiter?

Gruß Tom
 
AW: Leere Batterie, neues Steuergerät, leere Batterie, neue Batterie! Nun Zuheizer?

Hi

Eine Idee hab ich noch :)
Es muessen nicht die Microschalter im Schlos sein
Eventuell sind es auch nur die Kontake in der Schiebetuer.
Auf der Vorderseite der Tuer ist so ein "Keil" mit Metallklammern drauf
die beim Schliessen in ein entsprechendes Gegenstueck "faehrt"
Die koennen z.B. korrodiert sein oder keinen Kontakt mehr mit dem
"Rest" haben. Dann kann das beschiebene Verhalten auch auftreten.

gruss max
 
AW: Leere Batterie, neues Steuergerät, leere Batterie, neue Batterie! Nun Zuheizer?

@ Max, siehe mein edit. Konnt ja nicht wissen, das ihr schon wieder X Beiträge schreibt, während ich meinen Roman verfasse :):):)

:D:D:D
 
AW: Leere Batterie, neues Steuergerät, leere Batterie, neue Batterie! Nun Zuheizer?

ich muss nachsehen ob die schale ausgeht. meine nachbarn halten mich wahrscheinlich schon für irre. ich renne die ganze zeit zum auto, ich muss ja alles nachsehen.

die mechanik? kann ich da selber dran fuhrwerken?
 
AW: Leere Batterie, neues Steuergerät, leere Batterie, neue Batterie! Nun Zuheizer?

also, die handyschale ist dunkel. erst wenn ich die tür öffne, gehen beide leuchten

oh, mein wohnort. alles da....
 
Zurück
Oben