Leder, Kunstleder, Alcantara, (Sitz-)Farben ???

dieselmartin

Moderator
Team
Ort
Nähe ETAR
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
06.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
einmal alles neu bei 133Tkm
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
kein 4motion, keine Sperre, leider
Umbauten / Tuning
immer mehr
Spritmonitor ID
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
2006er T5 Trapo 1.9 TDI (AXB) mit nachger. DPF und VARIUS Camping Ausstattung
Honda EU22i
Hallo,

ich quäle mich aktuelle durch den Konfigurator, vorallem den des Generation SIX.

Sehe ich das hier richtig:
1) Der G6 und der HL haben Kunstleder/Alcantara Serie ?
2) Gegen Aufpreis gibts VollLeder ?
3) Im HL gegen noch mehr Aufpreis 2-Farb-VollLeder ?
4) Im G6 nur einfarbiges (schwarzes) VollLeder ?
4b) der Konfigurator rendert fälschlich Schwarz/braunes VollLeder ?

Wenn ich also total auf zwei verschiedene Farben im Innenraum stehe uns es ein G6 werden soll, MUSS ich Kunstleder akzeptieren ?

Danke
m;
 
Hallo

Für den Six hier mal die 2 verfügbaren Farben

Hatte das schwarze Leder erst dieser Tage im Autohaus entdeckt.
Die hatte alle des helle die ich bis dato gesehen hab.

Tobi
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    154,2 KB · Aufrufe: 219
  • image.jpeg
    image.jpeg
    317,8 KB · Aufrufe: 219
Hallo

Für den Six hier mal die 2 verfügbaren Farben

Hatte das schwarze Leder erst dieser Tage im Autohaus entdeckt.
Die hatte alle des helle die ich bis dato gesehen hab.

Tobi


Danke für die Bilder, aber das ist KUNSTleder , oder ?
(genauer Innenbahn Alcantara, aussen KUNSTleder)

Zumindest heisst es immer nur "Sitze in Alcantara" ... das Gen. SIX Faltblatt spricht es aus und nennt "Kunstleder".

SIX_Kunstleder.jpg

m;
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Kunstleder es sein denn man ordert extra "Nappa"-Leder.
Grundsätzlich finde ich die Kombi aus Kunstleder und Alcantara nicht schlecht. In meinem 25 Jahre alten Golfcabrio sieht das Kunstleder (Sitzwangen und Rückseiten) nach dem man es abwischt aus wie neu. Das Echtleder auf den Sitzflächen ist demgegenüber schon gealter und erfordert mehr Pflege.
 
Uns ist Nappa auch echt zu kalt, gerade jetzt im Winter, habe es im Passat. Vorne ist ja Sitzheizung aber hinten nicht. Daher ist jetzt für den Bus mit Absicht Alcantara geordert in Schwarz.
 
Ich habe jetzt in diversen Autos Leder gehabt, von kalt im Winter mal abgesehen, ich finde es einfach zu glatt.

Gruss
 
Hallo zusammen,

bzgl Lederausstattung habe ich noch eine Frage:

Ist nur beim HL die Fahrer- und Beifahrertür in Leder? Oder ist dies bei Nappaleder immer der Fall?

In einem G6 mit Alcantara war es nur mit Stoff bezogen, was ich extrem ungünstig finde.

Danke und Gruß,
Maxchen
 
Lederspiegel auf Fahrer- und Beifahrerseite, sowie Schiebetüren gibt es nur beim HL.

Auch wenn du Nappaleder bestellst ist die Verkleidung aus Stoff, da der G6 auf derm CL basiert.

Gruß

tom
 
Das ist echt schade, da ich Stoff an der Stelle echt unsinnig finde und es den MV als langen Radstand nicht als HL gibt :(

Trotzdem danke für die Info.

Gruß,
Maxchen
 
Ich habe jetzt in diversen Autos Leder gehabt, von kalt im Winter mal abgesehen, ich finde es einfach zu glatt.
Das kommt dann aber auf den jeweiligen Sitz drauf an, mir ist das jedenfalls in Ledersportsitzen (bisher in 3 verschiedenen Wagen) noch nicht aufgefallen. Allerdings sollten Ledersitze am besten mit einer Sitzheizung kombiniert werden, dann wird es schnell gemütlich.
 
Ja das stimmt Sitzheizung ist herrlich, selbst bei Stoffsitzen.
Schade das es sowas nicht für die hinteren Sitze gibt, die Heizschlaufen kosten als Ersatzteil incl. Temperatursensor ja nicht alle Welt.

Gruss
 
Zurück
Oben