LED H7 Abblendlicht Osram Nightbreaker

Naja Mädels.......Times changing.....und die systemzertifizierte MEGA-Perefktion dauert noch a wengerl. Wenn es sie denn überhaupt irgendwann mal geben sollte 🙃

Bis dahin ist jedes praktische Tun immer noch die beste Alternative um weiterzukommen....
 
Gibt Neues dazu:

Gefahr durch Blendung: Viele Autofahrer sind betroffen
Der ADAC hat immerhin knapp 1.100 Autofahrer hinsichtlich Blendung befragt.
ADAC Blendung
Da bin ja immerhin nicht alleine. 😉
 
Gibt Neues dazu:

Gefahr durch Blendung: Viele Autofahrer sind betroffen
Der ADAC hat immerhin knapp 1.100 Autofahrer hinsichtlich Blendung befragt.
ADAC Blendung
Da bin ja immerhin nicht alleine. 😉
Zitat aus dem ADAC Bericht: Deaktivieren Sie das automatische oder adaptive Fernlichtsystem, wenn es nicht rechtzeitig abblendet, wie beispielsweise im Kreuzungsverkehr oder innerorts.
Das stelle ich fest, wenn ich im Dunklen fahre. Diese Automatik regelt spät den Scheinwerfer ein. Danach habe ich keine Blendung.
 
Es gibt jetzt wohl Neuigkeiten von Seiten Osram und die H1 LED (Fernlicht) und H7 LED Gen. 2 (Abblendlicht) sind jetzt auch für den T5 BJ 2003-2009 mit H7 Scheinwerfer (E1 1370) zugelassen, habe gleich die Vollausstattung inkl. W5W LED geordert. :-)
 
Schön, aber hast du auch einen Link für andere zur Verfügung 🤔 - wenn du es schon mehrfach schreibst 🤷‍♂️

 
Schön, aber hast du auch einen Link für andere zur Verfügung 🤔 - wenn du es schon mehrfach schreibst 🤷‍♂️

hier und in der Bucht gefunden:


Gruß fotowusel
 
Schön, aber hast du auch einen Link für andere zur Verfügung 🤔 - wenn du es schon mehrfach schreibst 🤷‍♂️


Da Du so nett fragst 😜 :


Osram Kompatibilitätsliste Night Breaker LED

Unbenannt.PNG


Und dann gibt es die - wie von @fotowusel geschrieben z.B. bei blauertacho4u.de unter folgenden Links zu kaufen:

H7:
hier und in der Bucht gefunden:


Gruß fotowusel

H1:



W5W:



Wer ein bisschen googeln kann, findet auch noch einen 6% Rabatt-Code für den Shop.

Da ich nicht weiß, ob es Ok ist, den hier einfach zu posten, kann ich nur diesen Hinweis dazu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fotowusel

Ich habe den Vergleich bei P21W Birnen.
Halogen mit 5W, 650lm und 8500K.
LED mit 3W, 300lm und 6000K.

Die LED Leuchtmittel strahlen besser und heller aus.
Danke für den Tipp - ich hatte mit meiner ursprünglichen Lampenbestellung "Glück", sie kamen nicht - Betrugsverdacht Paypalfall und nach 4 Wochen Geld zurück!

Besser noch - vorgestern erfuhr ich von den ganz neuen auch für meinen T5.1 zugelassenen OSRAM NIGHT BREAKER H7-LED GEN2 - habe sie bestellt und bin gespannt...

Gruß fotowusel
 
Eben eingetroffen
(sogar mit Minilüfter hinten)

1712133532414.png

Gruß fotowusel
 
Fast 5 Stunden später noch kein Einbaubericht?? 😇 😁
 
Fast 5 Stunden später noch kein Einbaubericht?? 😇 😁
Da werden andere hier sicher schneller sein, auch wenn es regnet - wir haben fast Sommer (lange Tage) und die nächsten Wochen fahre ich mit dem Bus wenn überhaupt nur tagsüber...😊

Gruß fotowusel
 
Darum auch "Einbaubericht" und nicht "Fahrbericht". ;)
 
Darum auch "Einbaubericht" und nicht "Fahrbericht". ;)
Hier weder ein Einbaubericht noch ein Fahrbericht:

Die Lampen habe ich an einem Netzgerät getestet, am Stecker sind Plus und Minus gekennzeichnet. Ob das wichtig ist weiss ich nicht.

Jedenfalls funktionieren die Lampen mit derselben Helligkeit im Spannungsbereich von 11 bis 14,4V. auch mit verpolter Spannung. Es ändern sich weder die Helligkeit noch die Stromaufnahme noch die Drehrichtung des Lüfters.
Die aufgenommene Leistung betrug bei beiden Lampen immer genau je 17 Watt pro H7 LED- Lampe.

Hier im Forum gibt es einen Test für ähnliche (Philips) Lampen, mit dem Hinweis - Zitat sinngemäß: "Ich schliesse sie einfach an, wenn es dann leuchtet ist das dann richtig so und sie sind dann nicht verpolt."

Die Plus/Minus Kennzeichnung am H7 LED-Lampenstecker der Osram New LED GEN 2 H7 ist kaum zu erkennen, wer sicher gehen will sollte sie beachten und auch so anschliessen.

Gruß fotowusel
 
Hallo Bulli-T5CA,
vielen Dank!
kennt jemant den Unterschied
zwischen

NIGHT BREAKER LED W5W​


und NIGHT BREAKER LED W5W CARSPECIFIC​


Hallo,

die oberen sind laut Osram:

Dies ist die erste NIGHT BREAKER ® LED Nachrüstlampe von OSRAM, bei der man die Scheinwerfer-Zulassungsnummer nicht mit einer Kompatibilitätsliste überprüfen und abgleichen muss.

D.h. Einbauen und kein Papier dabei haben müssen.
Standlicht 12V zugelassen mit E-Pruefzeichen.


Grüße
 
Darum auch "Einbaubericht" und nicht "Fahrbericht". ;)
Es regnet nicht mehr, hier der Einbaubericht:

Der Einbau war problemlos, den Adapterring von der LED GEN 2 H7 abmontieren (Drehen und ziehen) mit der Nase nach oben an den Scheinwerfer anstelle der Original H7 Halogenbirne montieren.
Osram LED danach einführen und durch leichte Drehbewegung fixieren.
Stecker verbinden (in meinem T5 ist original gelb Plus und rot Minus) Schutzdeckel wieder zu und fertig.
Schlüssel in Startposition und Licht an, das war's...

Die nächste Nachtfahrt bezüglich eines Fahrberichtes steht in den Sternen ;)

Gruß fotowusel
 
Zurück
Oben