led h4 philips x treme ultinon gen 2

... das sind schon die H4-Lampen ...

Die Frage ist halt, gilt nur die E-Nummer innen auf dem Scheinwerfergehäuse oder gelten alle E-Nummern außen auf dem Scheinwerferglas? 😟
 
... das sind schon die H4-Lampen ...

Die Frage ist halt, gilt nur die E-Nummer innen auf dem Scheinwerfergehäuse oder gelten alle E-Nummern außen auf dem Scheinwerferglas? 😟

IMG_20211230_151929.jpg
 
Ja, das mit dem TÜV war der geplante nächste - und ggf. auch der letzte - Versuch. Termin ist am Freitag. Kann ja mal schreiben, was rauskam...
 
Der TÜV-Mann hat sowas noch nicht gehabt. Er hat mir gemeint, unter den Bedinungen würde er sie verbauen. Aber das sei keine rechtsverbindliche Auskunft. Was auch immer das nun ist - ich werde sie jetzt bestellen...
 
Ich denke auch wenn du die originalen Scheinwerfer drin hast wird schon die richtige Nummer drauf stehen. Steht sie ja auch wie du sagtest.
 
PS: Hier noch die Fotos - innen die auch mit Handykamera kaum lesbare E1 2707 und außen viele Nummern, u.a. auch E1 2705 und E1 2707.
 

Anhänge

  • Image 1299.png
    Image 1299.png
    349,9 KB · Aufrufe: 67
  • Image 1300.png
    Image 1300.png
    849,3 KB · Aufrufe: 67
Also ich verstehe dein Problem nicht. Phillips fordert die Genehmigungsnummer E1 2705 die du schon öfter gefunden hast. Warum reicht dir das nicht?
 
Das wird eine Streuscheibe für verschiedene Lampensysteme sein.
Da sie nicht mehr "streut" kann sie für H4, H7 und Xenon verwendet werden.
VW spart sich hier halt verschiedene Scheiben.
Was zählt ist die Nummer auf dem Gehäuse. Sie gibt dann Aufschluss über das verbaute System ( hier die E1 2707).
Gibt hier einen Thread irgendwo.. einfachmal mit e1 2707 suchen.
 
@Holger100 , danke! Das ist mittlerweile auch meine Vermutung. Der von Dir referenzierte Link ist der hier: Link ins Formum.

Nur scheint Philips - bzw. der Support - das noch nicht zu wissen:
Sehr geehrter Herr xxx, vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wenn außen auf dem Scheinwerferglas die Scheinwerfergenehmigungsnummer aus der Kompatibilitätsliste E1 2705 enthalten ist, dann ist das alles in Ordnung und Sie können die Leuchtmittel einbauen. Ich hoffe, dies beantwortet Ihre Frage. Bitte lassen Sie uns wissen, wenn Sie weitere Fragen oder Anmerkungen haben. Mit freundlichen Grüßen, Ivelina Philips Automotive
Mal sehen, was ich mache. Bestellung stornieren und weiter Halogen-Dampf durch die Gegend fahren??? Oder halt einfach einbauen??? Oder warten, in der Hoffnung dass sie die E1 2707 auch mal noch freigeben???
 
hat schon einer der t6 fahrer, der "testweise" die h4 philips eingebaut hat, festgestellt dass ein canbus adapter notwendig ist?
 
hat schon einer der t6 fahrer, der "testweise" die h4 philips eingebaut hat, festgestellt dass ein canbus adapter notwendig ist?
Das kommt auf die Codierung darauf an. Wenn die Überwachung "ein" ist, brauchst du die Adapter, außer du Ignoriest den Fehler. Wenn "aus" dann nicht. Läst sich also Pauschal nicht Beantworten.
 
Das kommt auf die Codierung darauf an. Wenn die Überwachung "ein" ist, brauchst du die Adapter, außer du Ignoriest den Fehler. Wenn "aus" dann nicht. Läst sich also Pauschal nicht Beantworten.
also immer der can bus adapter oder die umcodierung notwendig? ohne beides gehts nie (ohne fehlermeldung)?

ein kollege hat die led im T5.2 und er musste nichts ändern. aber es ist eine einfache ausstattung ohne abbiegelicht usw. (das problem hatten wohl einige T5.2 fahrer).

mein t6 hat aber abbiegelicht und daher meine frage.
 
Vorher Birne rausund Licht einschalten, kein Fehler, kein Adapter.
 
Vorher Birne rausund Licht einschalten, kein Fehler, kein Adapter.
ich muss leider nochmal fragen um sicher zu sein:

- alte H4 Halogen rausbauen
- jetzt Zündung an, einmal Licht einschalten
- Licht aus, Zündung aus
- Philips LED einsetzen
- fertig ???


oder ist es nur ein test? umcodiert ist bei meinem T6 sicherlich nichts, die lampenüberwachung funktioniert (war schon mal beim tagfahrlich eine birne defekt)
 
Wenn deiner bei ausgesteckter H4 und dann Motorlauf keine Störmeldung bringt, wird er es auch nicht bei den LEDs bringen. Es kann sein, das dort noch ein Time delay programmiert ist.

Genau kannst du das nur über die Codierung ermitteln.

Ansonsten passt deine Aufzählung.
 
Das mit dem Tagfahrlicht hat nichts zu sagen. Man kann jedes Licht einzeln überwachen.
 
ah, ok. danke für die info.

die gelbe leuchten warnung ist an 😁 also such ich mir jemanden zum codieren.
 
genau wie bei den t5 kollegen geht auch das kurvenlicht nicht mehr.
das ärgert mich schon... so viele nachteile und rumbasteln...
am besten ist es, wie eigentlich immer beim auto, man lässt es so wie es geliefert wurde.
 
Zurück
Oben